& Black Dakota

-Wer Interesse hat mein Buch zu lesen?
 bitte hier klicken

 

30.8. nun leider schon die letzten Bilder unter Welpen ab der 6ten Woche

27.8 Spaziergang zum Sonnenuntergang unter Sehenswert .......Sonnenuntergang

25.08 noch mal viele neue Bilder unter Welpen ab der 5-6-Woche

22.08 Jede menge Infos und Bilder unter Welpen ab der 5-6 Woche

Schaut auf unsere Tayla in ihrem neuen Zuhause.

Es geht ihr so gut, es ist für mich sehr traurig diese Bilder anzusehen.

Tayla war mein Hund und ich habe sie schweren Herzens hergegeben.

Das war nicht leicht für mich. Wahrscheinlich bin ich langsam alt und

leide unter nem Messi Syndrom... :-() !

Nein wirklich, ....Tayla .. ich habe für sie gesucht und es hat ein bisschen gedauert...

Aber sie hat jetzt ein so tolles Leben .. Ich schaue mit Wehmut auf die Bilder

nur .. besser kann es ein Hund nicht haben.

Das macht es nicht weniger traurig, aber es erleichtert die Entscheidung.

""Meine "" Tayla,...... Danke Elvira , ich bin wirklich froh das sie bei dir sein darf!!

 

19.08.. ich habe immer Krieg mit dem Rechner, viel Physio, noch mehr Besuch,

bitte entschuldigt, aber wir haben es bisher nicht geschafft neue Bilder von den

Babys zu machen.

Vielleicht klappt es ja heute,? gestern im strömenden Regen, waren 3 Familien da

und haben die Kleinen besucht. Die Welpen und die Leute fanden es klasse im Regen

und auf der Terrasse mit den Babys zu spielen :-)

Jetzt hoffe ich aber auf besseres Wetter, und auf neue und viele Fotos

Ich denke mal.. Morgen gibt es welche

11.08 Neue Bilder von den Lexababys ab der 4ten Woche unter Welpen

 

5.08  Wisst ihr was das schönste am Sommer ist?!

Man braucht gar nicht weit zu gehen, überall gibt es wunderbare Sachen zu bestaunen.

Schmetterlinge die von Blüte zu Blüte flattern. Dieser unbeschreibliche Duft von satten

grünen Wiesen nach einem Regenschauer.

Und ...Welpenaugen  ...die vor Unglauben staunend ihre neue Welt entdecken.

Wir sollten uns ein Stück dieser Neugier bewahren, um die Schönheit der Natur zu sehen.

Gehen wir doch einfach raus, und schauen auf all die schönen Kleinigkeiten die der

Sommer uns schenkt

Neue Babyfotos von den kleinen unter Welpen ab der 3ten Woche

Neue Fotos sind ganz unten auf der Seite, die Ladezeiten könnten ein bissken länger sein :-()

30-07 Noch mal neue Fotos von den Babys unter Welpen ab der 3ten Woche (Fotos ganz unten)

29.07 Bär hat ein neues Zuhause, ein paar neue Bilder.... und ist nun auch unter Amore zu finden

28.7 In der Welpenentwicklung von fast allen neue Bilder

28.7 Neue Bilder von den Welpen unter Welpen ab der 3ten Woche

 20.07 Neue Bilder von den Babys mit 10 Tagen unter Welpen

Mensch Leute endlich gibt es Neuigkeiten. Frauchen war dauernd weg...Physio....sagt sie

hatte keine Zeit um Bilder einzustellen hat sie gesagt...

Tom..so heißt ihr Physio hält sie furchtbar auf Trab...

Aber nun endlich ist es ja soweit...

BILDAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Guckt ihn euch an, der kleine .... Cool... gelle, man achte auf die Beine,

die Beine vom Hund versteht sich. Mein ""Schnellomobil"" wie es bei uns heißt,

ist mega begehrt, jeder wirklich jeder möchte mit :-)

Trash

Trash

12.07  Fotos von unseren Babys unter Welpen

Lexa hat Babys....

alles weitere in Kürze

5.07 Neues unter Abzugeben

Lexa gestern zuhause, aber bald kommen die Babys,

ich denke dieses Wochenende !

Yvonne hat irre Bilder von B-Jay gemacht, sind ein paar mehr deshalb stelle ich sie hier ein

Das sind Nisha  (Tochter von Nazar) und B.-J.

6.07 Neue Bilder in der Welpenentwicklung von Tara, Urmel und Taruk

5.07 Neues unter Abzugeben

27-6

Ich möchte euch mitnehmen, nur kurz....auf eine Reise die

Buddy, ehemals Chiron gemacht hat. Buddy hat ein ganz bewegtes Leben.

Schon oft habe ich Bilder von seinem Frauchen und Herrchen eingestellt,

die sehr sehr weit herumkommen. Buddys Heimat (Buddy ist ein Sohn von Cobra und Percy

ist inzwischen eigentlich Russland, aber...er reist um die ganze Welt mit seinen Besitzern.

Die Bilder die Arina und Igor mir jetzt zukommen lassen haben sind so spektakulär

das ich euch die unbedingt zeigen möchte...

Man muss sich diese Bilder auf dem Rechner ansehen, ich denke auf dem handy macht das keinen Sinn

Buddy geht überall mithin, sein Frauchen schreibt...

Buddy hat viele wilde Tiere und weite Umgebungen erlebt. Ihn zu beobachten war spannend

und aufschlussreich. Die Gegenden in denen wir sind sind weit und groß.

Buddy hat viele Tiere kennen gelernt.

IST DAS IRRE !!!!!

Buddy ist da gerade mal 10 Monate alt....

 

Arina und Igor, dankeschön für diesen wunderschönen Blick in die Natur von Finnland

 

Lexa....sichtlich mit Babybauch ...

Bei dem Wetter geht nur noch .....

Unsere Hunde haben trotz der Hitze noch mega Fell

Das einzige was hilft ist der Pool :-)

Cobra...

Schade ist nur, das die Mädchen die Haare komplett, wirklich komplett

verlieren, wenn sie Babys hatten. Ich finde da muss man immer aufpassen,

beim Gassi gehen, das man nicht eingesperrt wird, so verboten sehen

die Hündinnen dann aus.

Ich werde die Tage mal C- Jay fotografieren, es geht ihr hervorragend aber

sie sieht einfach nur furchtbar aus. Ich finde es wirklich nicht schön, wie

sehr die Hündinnen dann runterhaaren, es sieht aus als hätten sie die Motten.

Bis die Haare wieder da sind, vergeht fast ein Jahr, zumindest bis die volle Länge wieder

erreicht ist. Viele Hündinnen sind ja nicht so viel behaart, da fällt das nicht so krass

auf, aber mich stört das schon mega gewaltig.

Schließlich haben wir Langhaarige Altdeutsche Schäferhunde...

 und ich finde sie sollten dann bitte auch langhaarig sein.

Und nicht nur ein paar lange Haarspitzen irgendwo haben.

Und gerade bei den Hündinnen fehlt es ja oft an Haaren und Knochenstärke

24.06  Neue Bilder von Trash und Big Baer in der Welpenentwicklung

21.06 Neue Bilder von Sunshine in der Welpenentwicklung

20.06 Neue Bilder in der Welpenentwicklung

16.06    Die Welpenentwicklung ist gestartet

Da ich ja leider immer noch gehandicapt bin, immer noch auf den Rolli angewiesen... ich kann

zwar mit den Hunden und Rolli ein wenig unterwegs sein, aber das meiste muss Sandra übernehmen.

Sandra hat ja nun auch schon länger ihren eigenen "Zwingernamen" und auch schon einige

Würfe hinter sich gebracht!

Ich begleite und betreue eigentlich nur noch ......

Riesige Freude bereiten mir aber richtig gute Babys. Die Aufzucht und das aufwachsen inmitten

der anderen Hunde mitzuerleben, die einzelnen Charaktere erleben zu können und Vergleiche zu

ziehen mit den vorangegangenen Generationen, schriftlich und in Fotos ist eine wunderschöne

Aufgabe. Den Babys ab der 5ten Woche schon Sauberkeit, sowie kleine Aufgaben lösen zu lassen,

ist eine tolle und vor allem sinnige Aufgabe.

Mit Leckerlis, können die Babys ab der 5-6 Woche bereits Sitz, am Platz wird gearbeitet und

"angucken" lernen sie in dieser Zeit ebenfalls schon.

Ich freue mich deshalb riesig zu sagen.......

16.06   Neues unter Welpen

Mahigan ein Grizzly Sohn  lebt in Frankreich

 

Schaut sie euch an.....Tayla.... 10 Monate alt

Baby von Aslan

12.06 Also...ich sag euch was, diese Geschichte mit neuer Homepage und neuem Rechner...

ich brech mir die Ohren daran, andererseits, keine kleinen Videos, dieses alte System,

immer irgendwelche Sachen die abschmieren oder nicht funktionieren.

Dunkle und helle Schrift in einem Wechsel, und ich kann den Fehler nicht beseitigen..

Das frustriert. Neue Rechner und Homepagen die ich nicht bewältigen kann, (ich bin halt alt)

und die Tatsache das es dann wahrscheinlich nur noch eine Seite pro Hund geben wird...

 

Das heißt ein paar Bilder ..pro Hund...als Baby, ein paar Bilder als Halbwüchsige, und ein paar Bilder

wenn sie dann erwachsen sind.

Anders kriege ich die neue HP wohl nicht hin?! Aber das passt mir nicht wirklich, ich

finde auch erwachsenen graue Hunde verändern sich ständig. Es gibt immer neue

Sachen die sich im Laufe der Jahre zutragen und die sich  zu erzählen lohnen.

Ich denke da an Chakan und der Würstchenbaum....

(Zu finden..unter Unsere Hunde Chakana 2009)

oder noch besser und sicherlich zumindest für uns schlichtweg unvergesslich ...

 der Link zu der Geburt und Aufzucht ihrer ersten Babys

 

Das alles würde dann wegfallen. Andererseits habe ich in der letzten Zeit immer wieder

festgestellt, das viele Menschen gar nicht mehr lesen. Das finde ich echt schade.

Gibt es doch viel zu berichten und noch mehr Infos die sich mit der Zeit angesammelt

haben.

12.06 Habe Jay ihre Seite unter Unsere Hunde C-Jay 2019 aktualisiert.

Die Fotos sind aber zum großen Teil bekannt. Ich werde jetzt erst noch ein bisschen

diese HP fahren und versuchen mich in das andere einzuarbeiten.

Schauen wir mal

Bis bald

 

8.6   Also, im Moment tue ich mich mit allem ziemlich schwer, sei es mit dem neuen Rechner

und noch mehr damit das ich eine neue Homepage brauche.

´Für mich eine fast unlösbare Aufgabe, aber ich versuche es.

Die Reha hat mich wieder mal abgelehnt, aber inzwischen ist es mir gleich.

Warten wir eben noch ein bisschen weiter.

Leider funktioniert die HP nicht wirklich, habe richtig Probleme aber das

Teil ist ja auch uralt. Vielleicht..??? gibt es bald eine Neue.

Hoffe ich

Jetzt gibt es erst einmal ein paar ganz wenige Fotos unter

Unsere Hunde Tayla 2019 und dazu noch einen kleinen Bericht über sie.

Und ganz bald gibt es noch mehr Neuigkeiten :-)

 

 

    noch ein kleines update unter Welpen

Lexa im Maerz