September 2009

Nachdem die Sommerferien nun vorbei waren, haben wir kurzentschlossen ein paar Sachen eingepackt. und sind mit einem sehr groben Plan... unter dem Motto... ein bisschen Abenteuer muss sein... losgefahren... Endziel irgendwann .. das Meer....

Es sollte so eine Form von Nostalgie Tour werden, altbekannte Plätze von früheren Urlauben besuchen und dabei immer ein bisschen weiter der Sonne entgegen..

Zunächst besuchten wir eine Wolfstation, die wollte ich mir schon lange ansehen :-)))

 

Keine Schäferhunde :-))

 

Das ist übrigens ein Polarfuchs ein ganz seltener, ein so genannter "Blauer Fuchs"

Es gab dort auch "Fossa`s .. ich hab mich nicht verschrieben, die heißen wirklich so :-)

Leider kriegte ich kein Foto, was man sich ansehen konnte von Ihnen, das sind ganz irre Tiere

Ein Fossa

Am Anfang hatten wir nicht immer Sonne, aber das Wetter war trotzdem gut und wir hatten noch

so einiges vor..

Wir besuchten gute Bekannte, die direkt am Wasser leben können. Die Hunde hatten auf unseren Wanderungen

viel Spaß, und wir waren eigentlich immer naß :-))

 

Auch Schilf, der im Wasser schwimmt muss unbedingt gerettet werden :-)

 

Der Versuch eines "Gruppenfotos"  Man sieht noch Wotan`s lädiertes Ohr

Übrigens am Ende unseres Urlaubs konnte er das Ohr wieder richtig stellen, aber es kippt noch

ab und an, wenn er zu sehr in Aktion ist.

Mal sehen ob es wieder ganz in Ordnung kommt?

 

Die doofe Fotografiererei ist den Hunden nur lästig.. sie wollen weiter :-))

Dort war es wunderschön zum endlosen Spazierengehen und an jeder Ecke war "Wasser" :-))

 

Danach hatten wir ein besonderes Highlight :-)

Eine Nachtwanderung mit den Hunden in unwegsamen Gelände. Wir mussten über Stock und Stein, an Bächen längs

über Baumstämme balancieren, durch ein "Sumpfgebiet" (davon habe ich keine Fotos eingestellt) die Hunde und auch

wir waren pottschwarz)

Alles mit Rucksack, viel Spaß und einigen Verirrungen  :-))

 

Noch kann man ein bisschen was sehen...

Los geht`s

zig Kilometer durch unbekanntes Gelände :-))

 

Laetina, wie immer... vornweg und vor nichts, aber auch vor gar nichts Schiß :-))

 

Bengasha und Wotan

 

Sandra sammelt die Hunde und wir versuchen uns zu orientieren :-)

 

Klettern über ""Abgründe""  waren Pflichtprogramm :-))

Viel mehr Fotos haben wir davon nicht, (doch hab ich, aber stell ich nicht ein) die sind nämlich gruselig, noch

schlechter als diese, weil es danach stockdunkel wurde und ich auch nicht so mit der Kamera

rumfuchteln konnte, hatten wir doch genug zu tun, den Weg zu finden und zu gucken wohin wir treten.

Am Ende mussten wir durch ein Sumpfgebiet, die Hunde sahen aus... :-)) Unglaublich... und wir erst..

Aber Spaß... das hat es gemacht :-))

 

Nach einigen weiteren Zwischenstopps ohne  Kamera, aber mit genauso viel Spaß :-))  kamen wir endlich an unser letztes

Urlaubsziel

 

Ist das nicht ein Traum pur !!

 

Das Häuschen

 

Die ersten Ausflugsversuche

Sandra und Sophia, gehen vor... ich muss ja schließlich fotografieren :-)))))

 

kurz danach haben wir ihn gefunden, einen Strand, fast ausschließlich für uns ganz allein :-))

 

Die Hunde waren hin und weg und wirklich nicht mehr zu halten :-))

 

OHNE WORTE

 

Wotan mit Schlappohr und Bengasha hat ihm den Ball abgejagt, das geht für ihn nun gar nicht :-)

 

GIB IHN SOFORT WIEDER !!!

 

Bengasha lacht

 

Syras

 

Die beiden Unermüdlichen .. Bengasha und Wotan

 

Ich glaube.. Wotan findet sein Leben wunderbar :-))

 

Und wieder mal die beiden  (Wotan und Bengasha)

 

Natürlich mussten Löcher gebuddelt, Bälle versteckt und natürlich immer wieder ins Wasser gestürmt werden.

 

Syras hat das Wasser probiert und findet Salzwasser einfach nur eklig :-))

 

Shandar und Bengasha

Die beiden :-))) Sie mussten natürlich davon trinken und ... das Ende vom Lied.....

Sie haben festgestellt, das man von Salzwasser zweimal was hat... nämlich

vorne rein und hinten fast genauso schnell wieder raus..

Wie oft wir gelaufen sind, weil die beiden raus mussten kann man echt nicht mehr zählen :-))

 

Jess, sie war wesentlich schlauer ... kein Salzwasser trinken, sie hatte schon in den Jahren davor

genügend Erfahrung damit gemacht :-))

 

Auszeit und wieder mal der Versuch eines Gruppenfotos, aber

irgendwer sabotiert das sowieso... Syras wollte grundsätzlich nicht sitzen bleiben und die anderen

fanden das einfach nur lästig.. also doch wieder lieber nur Schnappschüsse :-)

Mit ner Kamera voll Sand :-)

 

 

Wanderung zum nächsten Ort

Dort haben wir dann eingekauft, gegessen und sind quer über die Dünen wieder zurück

 

 

 

Versteck spielen :-)

 

Panierter Syras

 

Die gebuddelten Löcher wurden dann von Menschen zweckentfremdet :-))

 

Unsere Jess

 

Wotan, Bengasha und Shandar

 

Abendgassi am Strand

 

Jess konnte gar nicht genug kriegen

 

Klein Syras

Leider ging die Zeit viel zu schnell um, und wir mussten wieder nach Hause

 

Ich glaub, keiner hat das mehr bedauert wie die Hunde :-()

 

Danach bin ich dann noch mal los..

 

Diesmal mit Niko, Chakana, Dakota und dem Kleinzeugs :-))

 

Da hatte ich nur die kleine Kamera mit und die machte mir aber ein Strich durch die Rechnung :-(

 

 

Aber.. es folgen in Kürze jede menge Einzelfotos von allen Hunden :-))

 

Nun sind wir alle wieder zuhause (leider)

Ich glaub die Katzen finden das gut, und wir werden auch hier genügend Möglichkeiten finden, das

die Hunde sich nicht langweilen :-)

Wotans Ohr sieht wieder ganz gut aus, Jess geht es prima und ich hoffe inständig, das ich zumindestens mit meinen

alten Hunden nächstes Jahr  noch einmal ans Meer fahren kann ?

Sie haben dort soviel Freude und diese Freude ist ansteckend, entschädigt für versandete Kamera`s

schlammbedeckte Hunde und Menschen.

Kurz... es ist wunderschön mit der ganzen Bande unterwegs zu sein :-))))

P.S

Hallo Sandra und Sophia... danke für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe

Ohne euch wäre es sicherlich nicht zu bewerkstelligen gewesen :-)