Juli 2011

Tja... das war mal eine Aktion, die ist wirklich ""sehenswert"" und genau passend für diese Rubrik.

Und weil ich die Zeit bei Tina und auch bei Bernadette unglaublich genossen habe, habe ich diese Seite auch ohne

Navigation gemacht, einfach zum anschauen und zum genießen.

Geplant hatte ich ja schon lange in die Schweiz zu fahren, aber das es dann so hoppla hopp gegangen ist, damit habe ich nun nicht

so wirklich gerechnet, jedenfalls musste ich meine eigentlich ..geplante .. Reise vorverlegen und in einer wirklich überstürzten und

Nacht und Nebel Aktion losfahren.

Das Absagen von  wichtigen Terminen musste Herbert übernehmen der dann kurzfristig zuhause bleiben musste ..

Die Härte war natürlich dann auch noch , das die Tankstelle an der ich meinen "Dicken" wie ich den Chevy nenne, einen kompletten

Systemabsturz hatte, ich zwar getankt aber aufgrund des Computerausfalls nicht bezahlen konnte :-)  Nachdem ich dann

einfach meine Telefonnummer hinterlegt hatte, (ich tanke dort immer, deshalb ging das wohl)  bin ich dann endlich los....

Die Fahrt verlief reibungslos, und am folgenden Mittag kam ich dann in der Schweiz an..

Strahlender Sonnenschein und mein Navi lotste mich auf kleinen Straßen quer durch die Schweiz..

 

 

Gibt es so was in Deutschland ??? Das sind Straßen .......und es geht in einem atemberaubenden Rauf und Runter

durch Wälder und faszinierender Landschaft---

 

Lernen musste ich mega schnell.... und zwar... die Schweizer sind verrückt :-)  Da wird geheizt bis der Arzt kommt,

wenn einem da einer entgegenkommt fährt der mindestens 100, es erfolgt eine Vollbremsung auf beiden Seiten

ein freundliches Halloo und ...Gas...und  weg sind sie...

Wenn dann endlich mal ein Schild kommt 60 fahren... dann sollte man das tunlich, am besten ohne Verzögerung tun,

ansonsten hat man ein Ursachproblem ... und 60...ist mindestens noch 30 km zuviel..

Glaubt mir, ab jetzt weiß ich wovon ich rede... :-)

Mein armer Chevy war ganz am Ende.. Bergauf.. und wenn ich sage bergauf, dann meine ich das so, ...das Auto steht steil..

und dann sofort nach einer halsbrecherischen Kurve steil bergab...

Menno das hält keiner aus .. unglaublich....

 

Leute, das sind die Straßen da, und an der Seite geht es mal eben steil bergab, wennste da aus der Kurve fliegst

hat man Badespaß pur!!!

 

Für uns, an Regeln und ausgebaute Straßen gewöhnten Deutschen,  ist das alleine schon Abenteuer :-)

Aber

damit nicht genug, wenn man dann aus dem Autofenster schaut kann man mal eben solche Dinge sehen

 

Unglaublich, knapp über meinem Auto flog dieser Vogel...

 

Das habe ich mal eben aus dem Fenster heraus fotografiert...

bei uns zuhause ..undenkbar...

 

Da hat er seine Beute erwischt!

Jedenfalls war ich schon ungeheuer beeindruckt bevor ich überhaupt bei Tina ankam!

 

Die Härte war .. bergab ....! Straße .. und man fährt genau auf diese Scheune zu ????? Das Scheunentor steht weit offen

das kann man auf diesem Foto leider nicht so genau sehen, da glaubt man wirklich man fährt jetzt einfach in die

Scheune, man ist falsch gefahren und..das geht doch gar nicht...

DOCH... geht.. direkt davor geht die Straße in einem gewagten Linksmanöver weiter :-)

Ich sags euch.... UNGLAUBLICH!!!!

------------------

Jedenfalls bin ich, zwar staunend und beeindruckt über alle Maßen, tatsächlich bei Tina angekommen. Dort erwartete mich schon ein

Herzlicher Empfang und natürlich ..Kaffee... Die Hunde von Tina, ihr alter Arro und Danger`s Fandango (Moki) begrüßten mich

ebenfalls. Tina wohnt unglaublich schön, rundherum nur wirkliche Natur, im Garten ein großes Planschbecken für die Hunde runden

das ganze ab.

nach Kaffee und ein bisschen erzählen wollte ich natürlich ..sehen... also die Hunde einpacken und los...

 

Arro

 

Moki, der Name fällt mir ja schwer :-)  gell Tina :-) 

Guckt ihn euch an...

Danger`s Fandango vom schwarzen Panther... ist das ein Hund?!

Sohn von Aik und Shandar (ein Ebenbild seines Vaters mit den Augen seiner Mutter)

 

Tina brachte uns zu einem kleinen aber überaus reißenden Fluß, in einer traumhaften Umgebung.

man kann laufen bis einem die Füße abfallen und begegnet ..niemandem!!

 

Laetina, natürlich mit von der Partie, sie hatte glaube ich, den allerbesten Part in der Geschichte.

Von morgens bis abends wurde sie bespaßt (ich natürlich auch) inzwischen weiß zumindest Tina, warum meine

kleine Chinesin mein größter ""Rottweiler"" ist :-)

 

Fandango/Moki

 

 

 

Conan war auch dabei

 

Conan hatte einen irren Spaß daran die "kleinen Stöcke"" aus dem Wasser zu fischen und diese dann

zu Kleinholz zu verarbeiten!

 

Conan

 

Moki /  Fandango

 

Moki/ Fandango

 

Ebenfalls dabei.. mein Kampfschiff... und meine verrückte suizidgefährdete Chakana

 

Meine Kana, ich habe wirklich keine Worte für sie. Ich kann einfach nur sagen, das ich einen solchen Hund

in diesem Leben nicht mehr haben werde. Kana ist in allem was sie tut, ein wirklich unglaublicher Hund!

 

Tauchen

 

Wenn man dann gar keine Luft mehr kriegt muss man..strampeln....

Nur um dann wieder...

 

UNTER WASSER .....  weiter zu schwimmen!

Ich wette.. und das ist Kana.... sie hat sich bestimmt die Fische oder Krebse oder was weiß ich was da unten ist, staunend angesehen :-)

 

 

Moki guckt nur fassungslos :-)

 

Was tut die???

 

 

 

 

Kana kladdernaß..so kenn ich sie...wenn schon, denn schon!!

Taifun mit zweitem Namen :-)

 

Laetina..natürlich..wie immer mittendrin...

 

Laetina

 

Conan....tauchen....

 

Der gute Stock ist gerettet :-)

 

ooohhh  noch ein "armer" Stock...

 

Das Wasser ist da wirklich nicht besonders witzig, man sieht es auf den Fotos nicht, aber da ist eine Strömung..

ich denke wir könnten da nicht stehen bleiben..

Aber... Conan muss zumindest diesen einen Stock unbedingt "retten"

 

geschafft!!!

Abends hatte Tina ein Essen organisiert und wir plauderten noch lange gemütlich

Bei Bernadette durfte ich mit allen Hunden schlafen. Ich hatte nicht nur ein Zimmer..

sondern gleich ganz viel Platz, eine ganze untere Haushälfte mit Badezimmer und sogar eine richtige Hundedusche gab es..

 

Am nächsten Tag erkundeten wir ein bisschen die Umgebung!

 

Überall vor den Häusern waren und sind wahre Blumenmeere

 

So sieht es bei Tina direkt vor der Haustüre aus

 

Habt ihr sowas schon mal gesehen?? Da ist man im Wald und plötzlich......

Ist das nicht genial..

 

Guckt mal, wie die Wiesen dort aussehen.. ein Traum!

 

Ich bin hinter diesem Schmetterling hergerannt, ich wollte ihn unbedingt fotografieren..

 

Gnadenlos schön

 

 

Einen Tag darauf hatte ich ein Treffen mit Mädy verabredet, Tina meinte... das Tom Tom (Navi) das führt einen viel zu weit

drumherum, sie würde vorfahren und ich sollte ihr folgen, sie brächte mich ""eben"" hin.

(Fazit..gelernt habe ich.. eben.. das ist dort Auslegungssache, nicht weit..bedeutet da immer mindestens fast eine halbe

Stunde halsbrecherisches Fahren... Natürlich so auch jetzt... Mein alter dicker Chevy hetzte hinter Tina`s kleinem

sportlichen Auto hinterher, keuchend und schnaufend die Berge rauf und noch viel schneller wieder runter..

Immer hoffend das einem bloß keiner entgegen kommen mag.

Unglaubliche schöne Landschaft, die ich aber nicht fotografieren konnte, weil ich ja hinter Tina her musste

Pferdegespanne hab ich im vorbeifliegen gesehen und eine Konstruktion.... das kann ich gar nicht beschreiben..

ein Fahrrad, dahinter eine Art Bollerwagen aber ganz breit, darauf eine ganze Horde Kinder die johlend einen Berg

runter sausten... Spaß auf schweizerisch?  Hier .. undenkbar...

Fotos...sassen nicht drin... Tina kannte keine Gnade, für sie ist das alles so selbstverständlich ..

Für mich war/ist  das eine komplett andere Welt!

---------------

Plötzlich macht Tina vor einem winzigen Häuschen eine Vollbremsung?????

 

??????????????????????????????????ß

Inmitten von Feldern und Wäldern dieses kleine Häuschen

 

Tina steigt aus, ich hinterher... In diesem kleinen Häuschen lagen ganz frische gerade gebackene Brote und Gebäck und auch

ein Zopf ... ganz frisch... in Leinentüchern eingeschlagen...

An der Tür ein Korb und eine kleine Tafel auf der man Zettel anstecken konnte

Tina nahm ein Brot, gab das Geld dafür in den Korb und erklärte mir...

Wenn du mal nicht genug Geld bei hast, schreibst du einfach einen Zettel und wenn du das nächste

mal hier vorbei kommst , dann kannst du es ja reinlegen. Oder wenn du mal nicht passend hast

nimmst du dir einfach das nächste mal dein Wechselgeld wieder mit!!!!!!!

Sprachlos mit offenem Mund stand ich da... Tina drückte  mir ein Brot und einen Zopf in die Hand

legte das Geld in den Korb, und sagte, das nimmste mit nach Hause dann haste was Leckeres.....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Übrigens

diese selbstgemachten Schilder fand man überall da, wo ein paar Häuschen standen, es gab noch viel hübschere

Schilder, (aber ich war immer zu schnell daran vorbei um sie fotografieren zu können, musste ich doch immer irgendwem gerade folgen :-)

(auch dieses Foto entstand "halbherzig" aus meinem fahrenden Auto heraus)

daran hielten sich auch alle... bremsten runter, fuhren langsam.. um danach....

Bleifuss und Gas.....

 

Jedenfalls lieferte Tina mich bei Mädy ab und Mädy und ich verbrachten einen wunderschönen Nachmittag

natürlich mit den Hunden am Wasser...

 

Rico der alte Hund von Mädy

 

Wasser soweit man schauen kann, umrahmt von Bergen, ich glaub ich muss umziehen :-)

 

Conan hat einen riesigen Spaß daran

 

Conan

 

Conan

 

Meine Kana

 

natürlich erst mal wieder den Kopf im Wasser :-)

 

Irgendwie muss man doch das lästige Zeugs aus den Ohren kriegen :-)

 

Wasser... Laetina ist auf allen Wegen immer auf vorderster Front dabei

 

Schaut selbst .... lacht sie oder lacht sie....

Mädy`s Schwester hat ein ziemlich großes Ausflugslokal  und dort verbrachten wir unseren Nachmittag bei Kaffee und tratschen...

und

jetzt kommts... da gab es einen   !Eingeklemmter!    zu essen  :-)  :-)

Auf meinen inzwischen zur Gewohnheit gewordenen fassungslosen Blick.... erklärt mit Mädy....

na ein Butterbrot.... Wurst (eingeklemmt) zwischen Brot!

---------------------------------------------------

Bei Sonnenschein 27 Grad und ...leider mein fast letzter Tag in der Schweiz :-(

---------------

Zurück bei Tina wurde erst einmal wieder Hundebespaßen gemacht

 

 

Noch einmal   MOKI

 

 

 

 

Dann hieß es duschen, umziehen...Tina hatte in einem kleinen Lokal ein Abendessen organisiert und

dorthin fuhren wir dann...

 

 

Nach einer..wie immer... halsbrecherischen Autofahrt wurde man damit belohnt :-)

So sah der Eingang aus..

 

Grandios..oder??

 

Das ist doch kaum zu toppen..oder..

 

Im Kreise von Gleichgesinnten Hundeleuten sollte ein nettes Abendessen stattfinden...

 

 

Zuvor jedoch...

 

Gab es noch dieses als spektakuläre Zugabe.....

 

Eine schöne alte Wassermühle... nett und kaum noch irgendwo zu finden...glaubt man..

doch

diese kleine Wassermühle....

 

fängt ganz harmlos an und führt in ein Naturschutzgebiet in dem Biber und Füchse das Sagen haben...

 

mmmhhhh  schon nicht mehr so ganz ohne..gelle..

 

 

Und das war nur ein winzig kleiner Rundgang, Mensch Tina, Mensch Bernadette... ich glaub.... ihr

wisst wirklich gar nicht in welch wunderschöner Landschaft ihr wohnt.

Es ist alles so selbstverständlich für euch, und ich ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!

 

So sah es in der Gaststube aus, nachdem wir zurück waren, gab es ein fantastisches Abendessen

mit viel Spaß und viel Gequatsche unter Hundeleuten...

Das eine oder andere wurde gezeigt und Lösungen wurden besprochen... und irgendwann ging dieser schöne Tag zu Ende

Am späten Abend saß ich noch bei Bernadette im Garten und wir tranken bis um nachts 2 Uhr Kaffee

 :-)  :-)   :-)

Am nächsten frühen Morgen war Bernadette schon mit den Hunden unterwegs als ich aufbrach ..leider... nach Hause

 

Ein letztes Foto auf der Wiese vor dem Haus

 

Die "Straße" nach Hause

Ich kann mich bei Tina und Bernadette nicht genug bedanken, für die selbstverständliche Aufnahme, für Essen und KAFFEE,

für das   rundumdieuhr     Bespaßungspaket für mich und meine Hunde und ich hoffe..

ihr kommt mal zu uns, oder ............und das ist eine Drohung :-) 

Ich komm wieder!!!!

 

DANKE

 

Mein ""größter Rottweiler""  wird euch am meisten vermissen!!!!