Unser Grizzly  ein Clown, ein überaus lustiger Bursche, gepaart  mit einer Portion Ernsthaftigkeit.

Im Schutzdienst macht unser kleiner, doch so großer Held richtig Ernst, doch im wahren Leben sind mitunter offen stehende

Müllcontainer immer noch gefährliche Aliens die ihn sicherlich fressen wollen.

Grizzly ist ein richtiger Kumpel, ein  Freund, der mit einem durch dick und dünn geht, und alles mit Begeisterung mitmacht.

Andere Worte finde ich für ihn nicht, er bringt mich mit seinen Eskapaden zum Lachen, und verblüfft mich manches mal durch

seinen ausgeprägten Mut und seiner doch großen Ernsthaftigkeit.

.

Was ich ihm megahoch anrechne und was Grizzly für mich so ein bisschen auf ein Treppchen stellt, ist sein Wesen.

Mein alter Wotan ist ein furchtbarer Tyrann geworden, nervtötend und starrsinnig kann er Grizzly bellend verfolgen, wenn

dieser einen Ball hat. Das Wotan dann zudem selber seinen eigenen Ball trägt, stört ihn selber am wenigsten.

 

Grizzly kann sich sicherlich effektiv gegen Wotan zur Wehr setzen, körperlich ist er ihm inzwischen 100 mal überlegen.

Er wehrt Chakana ab, er verteidigt gegen alles und jeden seinen Ball, und ich möchte zudem nicht erleben wenn ein fremder

Rüde ihm seinen Ball streitig machen würde,----  Grizzly weiß das er stark ist, er ist jung und voller Kraft, aber wenn Wotan "seine

dollen 5 Minuten" hat und ihn bellend und nervend verfolgt und ihm den Ball abfordern will, dann läuft er immer noch weg.

 

Ich sehe das, ich sehe Grizzly, und ich sehe... das Grizzly weiß, das er stärker wäre, ich sehe Grizzlys Augen, sie sagen genau das!

Jeder andere sollte das nicht tun, was Wotan tut, ...Grizzly in eine solche Zwangslage bringen, in eine offensive Verteidigungshaltung.

Eine Sekunde lang ist Grizzly noch in seiner normalen Verteidigung, komm her du, ich werd dir geben, .....

in dem selben Augenblick wo ihm dann klar wird, das es der "Alte"  ist, der da brüllend auf ihn losstürmt, ändert sich sein Ausdruck.

Noch ein Blick auf Wotan und dann nimmt er "richtig genervt" seinen Ball, dann seine Füße in die Hand und rennt weg!

Wotan kann ihm so schnell schon lange nicht mehr folgen, und die Situation ist sofort wieder entspannt.

Dafür..... das er das tut, und dabei genau weiß das er es nicht mehr nötig hätte, es zu tun,

genau dafür ist Grizzly  mein persönlicher Held!

 

 

 

 

 

 

 

Grizzly im November 2014

ich weiß nicht was ich zu ihm schreiben soll, ? 

Das was im Vorfeld schon geschrieben steht ist immer noch genau so und gültig. Viel verändert hat sich nicht.

Grizz ist nur ein bisschen erwachsener geworden, aber nicht was Besuch betrifft. Nach wie vor ist er der uneingeschränkte

Liebling aller, er kann schmeicheln und schmusen wie kein anderer.

Heimlich trägt er den Namen Dr. Jekill und Mr. Hide

Er ist freundlich, zuvorkommend und verträgt sich auch immer noch mit anderen Rüden.

Und auf dem Hundeplatz.... ein anderer Hund... ernsthaft, kompromisslos und dort wahrt er entschlossen seine Interessen.

Aber nicht im normalen Leben, heute fahren wir wieder nach Dorsten, dort ist ein fantastischer Wald

weiträumig und riesengroß, wir laufen mit unendlich vielen Hunden. Die kleine Runde sind ca 7 Km, bergauf und berab.

Ich nehme mal die Kamera mit, aber das Wetter ist nicht gut, für die Hunde ja, für die Kamera nein, ich nehm sie trotzdem mit.

Jedenfalls läuft Grizz auch mit und mit ihm noch einige andere Hunde, alles kein Thema.

Aber... hier erst mal ein paar ganz neue Fotos von ihm.

Wenn ich heute in Dorsten noch mehr Fotos machen kann, werde ich die natürlich ebenfalls einstellen.

 

 

 

Grizzly`s Kopf und Körperhaltung ist oftmals die eines Wolfs, ich habe noch zwei Fotos die das deutlich aufzeigen.

Manchmal sieht er unglaublich bedrohlich aus, dabei ist er alles andere als das ..

Ich wollte sie nicht einstellen, weil sie dem Image eines "bösen Schäferhundes" sehr nahe kommen.

Aber.. was solls... Grizz sieht auf dem Foto irre aus.. Ich mag das Foto, ich kenn ja auch Grizz :-)

Aber jemand der ihn nicht kennt...??

 

irre gell...

sieht schon böse aus... oder? :-)

 

 

Das Wetter ist schlecht, kein Wunder im November, aber den Hunden ist es egal.

Meiner Kamera weniger, aber ab und an kam ein bisschen mal die Sonne raus. Die Felder sind abgeerntet und

es macht einen Riesenspaß so weit gucken zu können.

Die Hunde laufen, das Wetter liegt ihnen deutlich mehr, als der Sommer, sie sind überhaupt nicht müde zu kriegen.

Einfach nur schön, trotz schlechtem Wetter.

 

Matsch und Dreck gehören jetzt zur Tagesordnung..

 

Platschen in allen Pfützen ebenfalls

 

Grizzly im November