C-Jay

Infos unter "Unsere Hunde"

Nazar

Infos unter "Unsere Hunde"

 

 

 

********************

Tja!!!!

Was ich hier nun zu berichten habe ist nicht wirklich schön.

Ich denke ich muss etwas weiter ausholen, zumal Sandra vorgestern noch sagte, .. irgendwas ist komisch, du hast

C-Jay noch gar nicht im Netz...

Da ich aber keine Heimlichtuerei mag und auch nicht ausstehen kann, wenn man vieles einfach unter den Tisch ""schweigt""

muss ich mich nun drantun und berichten.

Also, Anfang August war C-Jay in der Hitze und nach einiger Beratung beschlossen wir, C-Jay zu Nazar zu lassen.

Nazar macht immer super viel Fell und zudem macht er wunderschöne Babys, und Sandra wollte gerne ihren ersten eigenen Wurf haben.

Also ... so geschah es.

Nichts ungewöhnliches passierte, außer das Sandra ihre Homepage nicht zeitig genug fertig gestellt bekam.

Aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit, die HP zu aktualisieren, das Wetter war gut und wir waren viel unterwegs.

Dann noch der Urlaub, aber als wir zurück waren, habe ich es irgendwie immer noch nicht geschafft die Welpenseite fertig zu machen.

Am Montag sagte ich morgens... heute Abend setzte ich mich hin und mache die HP. Sandra guckte mich an und

sagte, ist trotzdem komisch das du es noch nicht auf deiner HP hast.

Warum komisch dachte ich noch, ist doch noch Zeit C-Jay hat doch erst um den 26igsten ihren Termin, und wir hatten

gerade mal ihren 52 Tag, also noch genügend Zeit.

Abends gehe ich öfter mal mit Conny und ihrem Hund in die Felder, so auch an diesem Abend

 und mit dabei war auch C-Jay.

Gegen Ende des Spaziergangs, setzte C-Jay sich hin und beleckte ich ungewöhnlich lange und intensiv.

Ich ging gucken, und sah mit Schrecken das alles voll Blut war.

Telefon raus, meinen Tierarzt anrufen und im Stechschritt zum Auto waren eins. Als wir beim Tierarzt ankamen

war alles wieder normal, kein Blut kein intensives  Lecken mehr,  und eine völlig entspannte C-Jay. Mein Tierarzt

wartete schon auf mich untersuchte den Hund und konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.

Der Ultraschall sagte das die Welpen tief lagen, aber es fanden sich auch schlagende Herzen.

Also?? Vielleicht ein Äderchen geplatzt, oder keine Ahnung , aber anscheinend war es nun wieder gut?

mmmhhh?

Zuhause angekommen wollte C-Jay fressen und es schien alles normal. Es war ja auch erst der

52 Tag der Trächtigkeit, also...

Eine Stunde später stand es fest, C-Jay verlangte in die Wurfkiste gelassen zu werden und begann

mit der Geburt.

Der Tierarzt konnte nun auch nichts mehr tun und so mussten wir alle wohl irgendwie da durch.

Das die Welpen zum jetzigen Zeitpunkt  lebensfähig sein würden, war prozentual gesehen ziemlich ausgeschlossen.

C-Jay bekam ohne sichtliche Anstrengung den ersten Welpen, er war tot.

Danach hörte sie zunächst auf und wir machten uns auf die Suche nach Fallbeispielen im Internet.

Es wurde beschrieben.... ab dem 57 Tag wären die Babys lebensfähig, und es wurde beschrieben, das man

wohl auch mal ein oder zwei Welpen ab dem 55igsten Tag durchgekriegt hätte.

Auch der 53 Tag wurde erwähnt.

Mein Tierarzt sagte.... wird wohl nichts gehen..

Der nächste Welpe kam über 3 Stunden später, auch dieser war nicht am leben. Wieder kam die Geburt ins Stocken und

C-Jay lag wirklich tiefenentspannt in der Kiste, wir  alle Drumherum.... und sie schlief.

Ich hoffte das sie genau in dem Tempo weitermachte, dann kommen wir vielleicht  auf noch einen Tag weiter.

Man hatte natürlich die widersinnige Hoffnung das dann doch vielleicht der eine oder andere leben könnte.?

Auch das dritte war tot, das vierte ebenfalls...

Nr. 5 wurde geboren und es schrie feste ..... es lebte!

 

Sie machte in dem Tempo weiter und ich erspare hier wirklich weitere Einzelheiten, so was braucht man

nicht.

Das sind nun einfach mal die Schattenseiten und nicht immer ist alles nur schön und niedlich. Auch wenn es oft so

dargestellt wird.

Die Geburt dauerte insgesamt fast 24 Stunden, C-Jay war völlig easy und wirklich nicht ein bisschen erschöpft,

wir aber schon, und ich muss sagen, das Sandra wirklich fast alles alleine bewältigte. Auch die toten Babys.

C-Jay bekam insgesamt 10 Babys, und wir hatten 5 Lebende Babys.

Mein Tierarzt schüttelte den Kopf, aber er gab ihnen Zylexis, einen Tropfen Atemstimulanz und meinte

wir kriegen sie nicht durch!

Ich meinte das auch, wir alle stehen da und schauen auf die kleinen Babys, einzig und allein

C-Jay, sie macht sich keine Sorgen, sie macht ihre Arbeit, sie versorgt sie vorbildlich und wir versuchten

zu füttern .......

Das war Montag und heute ist Mittwoch, alle 5 leben noch immer, und ich finde sie sehen gut aus.

Wir allerdings.... sehen allesamt nicht mehr gut aus. Bisher waren die kleinen noch keine einzige Minute alleine, auch nachts nicht.

Immer ist einer bei C-Jay und den Kleinen, wir füttern minimal dabei, sie bekommen ein bisschen Ringer Lactat

von unserem Tierarzt, und er gibt ihnen Zylexis .... den Rest müssen sie alleine schaffen.

Bisher war er zwar jeden Tag hier, und heute sagte er ... ich kann es nicht glauben?

Ich auch noch nicht, warten wir ab und kämpfen uns alle durch.

Ich hoffe die kleinen Krieger  machen ihren Weg?????

Übrigens ...

C-Jay sie ist einfach nur entspannt, schaut uns an... Easy ------- Manchmal ist es besser ein Hund zu sein!

Eben...... einfach machen.....!!!!

Ich halte euch hier auf dem Laufenden  und jetzt gehe ich mit den Hunden ... Sandra hat Baby Dienst!

25.9

Ich denke es wird nun mal höchste Zeit für ein Update von unseren Kleinen "Heros"

Wir haben jetzt absichtlich einige Tage verstreichen lassen.

Die Überlebensrate von solch zu früh geborenen Babys ist meist verschwindend gering. Leider brachte auch

mehrmaliges nachrechnen und immer wieder neues zählen, kein anderes Ergebnis wie 52 bzw 53 Tage.

Und wenn man dann noch den Decktag mitrechnen würde, was man eigentlich nicht tut???, aber  dann wären

es eben 53 bzw 54 Tage ....

Zwei Tage, weil eben die Nacht dazwischen lag, einige Babys wurden am Montag geboren und

einige in der Nacht .. also am Dienstag ...

Lange Rede, kurzer Sinn.....

Ich denke...

Wir haben Babys :-)

Sie sind dick, kugelrund, schreien wie am Spieß wenn sie gewogen werden, und sind furchtbar wehrig wenn

sie hochgenommen werden...

Babys eben :-)

Ich denke ... Morgen gibt es die ersten Fotos von der unglaublichen 5er Truppe...

(Wobei.... passieren kann immer etwas.. )

 

 

So.... und hier haben wir sie ... unsere kleine "Heldentruppe"

****************************************************************************************************

 

 UPDATE

Ich habe mal die Bilder von den einzelnen kleinen zusammen gelassen um aufzuzeigen, was nur

3 Tage Unterschied ausmachen!

Die Babys  haben ihr Gewicht verdoppelt und sind inzwischen so pummelig das man

jedes mal lachen muss, wenn sie versuchen sich ein bisschen hochzustemmen.

Schon allein wegen ihrem Gewicht kann das noch gar nicht gehen.

Bereits jetzt zeigen sich die Kleinen in unterschiedlichen "Verfassungen"!

Die einen genießen es auf den Arm genommen zu werden, die anderen finden das nicht so schön.

Einige sind völlig relaxt und der eine oder andere zappelt beim fotografieren.

Allesamt sind für Sandra und auch für mich immer wieder faszinierend.

Wir sitzen in der

Wurfkiste und beobachten die kleinen, oder haben immer wieder man den einen

oder anderen auf dem Arm. Arbeit bleibt liegen, und immer ist irgendwie,  komischerweise... die Zeit weg.

Es sind nur 5 und weil es so wenige sind, kann man sich immerzu mit ihnen beschäftigen.

Jeder hat irgendwas zu berichten, wie.... der "Blaue" hat den "Grünen" von der Zitze verdrängt, und die "Rote"

hat die kleine "Gelbe" weggedrängt. Die "Gelbe" hat versucht zu bellen und die Lila hat 80 gramm zugenommen.

Dieses und andere ""TOTAL WICHTIGE"" Sachen sind nun hier Programm :-)

Aber nun schaut selbst auf die kleine 5er  Bande ....

 

 

 

Die allerkleinste

Akira´s  Fire´n Ice

 

Akira`s  Fire`n Ice   (Mädchen)

 

Akira´s  Fire´n Ice

und nun

ein paar Tage später..

 

Akira´s  Fire´n Ice

 

Akira´s  Fire´n Ice

ach, wir mussten die Halsbänder wechseln, die kleinen passten nicht mehr.

Die Babys haben nun andere Farben bekommen!

 

Akira´s  Fire´n Ice

 

Akira´s  Fire´n Ice

**************************

 

Ava´s  Extasy    (Mädchen)

 

Ava´s  Extasy  (Mädchen)

und hier

nun die neuen Fotos

 

Ava´s  Extasy

 

Ava´s  Extasy

 

Ava´s  Extasy

 

Ava´s  Extasy

************************************

 

 

All over Jazzy Lee   (Mädchen)

 

All over Jazzy Lee

und hier

die neuen Fotos von Jazzy

 

All over Jazzy Lee

 

All over Jazzy Lee

 

 

All over Jazzy Lee

*********************************

 

 

Amarok´s  Big Baer   (Junge)

und hier

die neuen Fotos von unserem "Blauen"

 

Amarok´s  Big Baer

 

Amarok´s  Big Baer

 

Amarok´s  Big Baer

 

Amarok´s  Big Baer

****************************************

 

Arkan´s  Ice Wolf     (Junge)

 

Arkan´s  Ice Wolf

und hier ...leider nur 2 neue Bilder..

Die sind auch sehr schlecht, aber irgendwie sind die

Fotos von Wolf durch die Bank unscharf geworden.

Aber..

gibt ja bald neue :-)

 

Arkan´s  Ice Wolf

 

Arkan´s  Ice Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kleinen sind nun auch schon wieder 3 Wochen alt.

Irgendwie klappt das nicht so ganz mit den Fotos, ich denke ich brauche eine neue Kamera?

Aber zumindest schon mal ein paar ganz wenige

Wir werden versuchen heute noch mal viele neue zu machen.

Jedenfalls sind die kleinen Babys ein Highlight in meinem Leben.

Es sind ja nur 5 aber die... die sind mal echt der Knaller...

 

Ich denke ich schreibe dieses mal gar nicht so viel dazu, die Bilder der Babys

sprechen ja sowieso für sich.

 

 

Die Babys entdecken langsam ihre Welt und wie immer ist es mega spannend dabei sein zu dürfen!

 

 

 

 

Arkans`s Ice Wolf  (Junge)

""WOLF""

3 Wochen sind sie auf diesen Bildern

 

WOLF

 

Amarok`s Big Bär (Junge)

schaut sie euch an, die Köpfe und der Ausdruck, für mich persönlich..

gnadenlos schön!!!

 

""BÄR""

 

All over Jazzy Lee (Mädchen)

 

""JAZZY - LEE""

 

Akira`s  Fire`n Ice  (Mädchen)

 

""FIRE""

 

Ava`s  Extasy  (Mädchen)

 

""AVA""

 

Wolf

 

Hier noch ein paar Fotos mit Einblicken in das noch kleine Leben der 5linge.

Sie fangen an zu spielen und ihre Umwelt zu erkunden, auf noch wackeligen Beinen

sind sie im Garten unterwegs

Schön das das Wetter ein bisschen mitmacht, so können sie schon mal eine Stunde

in den Garten, länger sowieso nicht. Aber Sonne tut immer jedem gut.

Den Babys sicherlich auch.

 

 

 

Gras ist ebenfalls eine neue Erfahrung in ihrem Leben, aber sie finden es jetzt noch sehr aufregend.

 

OH.. :-)

 

Wir haben eine kleine Bananenstaude im Garten mit sehr großen, herabhängenden Blättern

Das ideale Sonnendach für die im Moment noch sehr kleinen Babys

 

 

Heute versuchen wir uns noch einmal im Fotografieren, das Wetter soll ja noch mal schön sonnig werden,

so das am Nachmittag geplant ist, mit den Kleinen im Garten zu gehen.

Ich hoffe das es klappt.

 

Die Babys sind nun schon wieder eine Woche älter, nach wie vor bin ich

begeistert  von diesen umwerfenden Kleinen.

Leider ist das Wetter im Moment nicht sehr Welpenkompatibel, bestimmt haben

viele im Augenblick die regenfesten Sachen aus dem Schrank geholt.

Kurze Augenblicke mit Sonne müssen nun gnadenlos ausgenutzt werden.

Leider ist das Resultat immer sehr gering.

Nur wenige Bilder sind dann möglich.

 

Die Kleinen sind inzwischen schon gut unterwegs.

Alles muss so entdeckt werden und vor allem begutachtet werden.

Unsere Katzen finden, wie immer die Welpen total genial :-)

Sie müssen ebenfalls immer gucken, was die Welpen so machen, verfolgen sie oft

und scheinen ihnen auch noch alles zu zeigen indem sie um die Büsche und Pflanzen herum laufen. :-)

Die Babys entwickeln so langsam auch ihre Charaktere , ich bin echt gespannt.

 

 

Sie dürfen auch nun mit allen anderen Hunden und Menschen Kontakt aufnehmen

Alle Hunde sind, ebenfalls wie immer, total freundlich zu den kleinen und jeder

möchte sie zuerst "ansehen".

 

Nach wie vor wachsen unsere Babys mit allen anderen Hunden gemeinsam auf.

Diese Form der "Familie" gibt den Welpen viel Sicherheit mit auf ihrem weiteren Lebensweg.

 

Diese Babys sind traumschön

 

 

Endlich komme ich dazu ein paar "neuere" Bilder von der kleinen Bande einzustellen.

Die neuen Fotos habe ich in mache und ich denke dieses mal kommen vielleicht schon morgen wieder neue.

Denn diese sind ja eigentlich schon wieder alt, aber wir haben wirklich fast jeden Tag Besuch... und wenn keinen Besuch

dann regnet es, oder aber irgendwas anderes muss auch gemacht werden.

 

Ava

 

Ava

 

Die kleinen sind nun, auf diesen Fotos zumindest, 4 Wochen alt.

Sie entwickeln sich altersentsprechend normal.

Die ersten Tests sind bereits gelaufen, auch da zeigen sich keine Auffälligkeiten.

Die Babys sind zudem kugelrund, laufen auf kurzen dicken Beinen freudig auf

jeden zu, und noch lieber lassen sich durch die Bank alle, sehr gerne knuddeln.

 Ich habe mal von jedem einzelnen die Fotos zusammen gestellt und mal untereinander gepackt.

So kann man mal von einem Welpen gleich mehrere Bilder anschauen.

 

Ava

 

Ava

 

Ava

 

Die Babys sind hervorragend in Farbe und Exterieur. Ich sag ja immer.. mein Nazar ist ein genial

vererbender Rüde. Die Mama tut ihr übriges. Die Kleinen finde ich mega!

 

Ava

 

Klein Yankee ist immer begeistert wenn das Spielzeug rausgeholt wird.

An erster Stelle immer für mich... schreit sie. :-)

 

Ava

 

Baer mit 4 Wochen. Ihr müsst den mal in natura sehen, er macht seinem Namen wirklich alle Ehre.

 

 

Baer

 

Baer

 

Baer

 

Baer

 

Baer der kleine Mann hat einen atemberaubenden Kopf.

 

Jazzy Lee

 

Jazzy Lee

 

Jazzy Lee

Toll gell ? 

 

Jazzy Lee

 

Am liebsten würde klein Yankee auch überall drauf rumklettern :-)

 

Jazzy Lee

 

Immer noch Jazzy Lee

 

Jazzy Lee

 

Mama C-Jay hat das Spielen für sich entdeckt.

Ernsthaft, auch draußen tobt sie so unbeschwert durch die Felder, durch Matsch und Bäche,

 wie niemals zuvor  in ihrem bisherigen Leben. Wir fragen uns wirklich wie das kommt?

Aber sie ist freundlich, viel freundlicher wie sie vor den Babys war, deutlich  unbeschwerter und zudem

viel relaxter?!

 

Yankee hat Spaß

 

Wolf

 

schaut ihn euch an .... Wolf...

 

Wolf... von mir gerne mal Hamster genannt... :-) er ist so kugelrund, hat einen riesigen Kopf und frisst für 3 :-)

 

Wolf

 

Yankee und Wolf

 

Wolf

 

Wolf

 

Wolf

 

Yankee

 

Wolf

 

das ist klein Fire ..

 

Fire... ohne weitere Worte.. neue Fotos folgen in Kürze von Fire

 

 

Bis bald  mit vielen neuen Fotos, ich bin sie schon am bearbeiten, morgen ... da gibts neue ...

*************************************************

 

Endlich komme ich dazu neue Fotos einzustellen.

Die kleinen sind darauf 5 Wochen alt zum Teil werden sie gerade 6 Wochen ..

Sie nehmen das Spielzeug super gut an, noch besser jedoch finden sie alle durch

die Bank, wenn Menschen da sind und sie mit diesen interagieren können.

 

Das ist Bär, er ist ziemlich selbstständig und erkundet auch ohne den Beistand der anderen

schon mal  auch fremdes Gelände.

 

Rappelndes und lautes machen ihm nichts aus.

Aber so ganz gerne mag er auch das "AufdemArmnehmen" nicht.

Lieber geht er auf Erkundigungskurs und spielt aktiv mit dem Menschen.

 

Das ist unsere kleine Zuckermaus ... Jazzy Lee

Sie ist toll, in allem ... Klein, knubbelig, freundlich, verspielt, ein bisschen tollpatschig... :-)

UNS LIEBLING!

 

Fire.. sie ist dieses mal die ""FreuFreu"" im gesamten Babyrudel.

Immer ganz vorne dabei, immer irgendwas in der Schnüß, immer überschwänglich.

Schwer zu bremsen, und gar nicht typisch Mama oder typisch Papa :-)

 

"Mein Hamster"  Unser Wolf, ich muss immer lachen wenn ich ihn sehe.

Er ist so dick und so kugelig, dabei so fellig das ich immerzu an einen Hamster denken muss :-)

Er ist kurz, er ist ist kompakt, hat eine irre Farbe und Fell ... irgendwie überall...

Zudem ist er eine Quatschbacke, ist gerne auf dem Arm, und lässt sich auch mal umhertragen.

Also... ganz der Papa :-)

 

Wolf

 

Das ist nicht Wolf, sondern Bär  aber die beíden ähnlich sich vom Exterieur sehr.

Bär ist nur ein Tacken dunkler als Wolf, aber vom Wesen her anders.

 

Unsere kleine Jazzy Lee

 

Wie war das mit ""TOLPATSCH""  :-)

 

Egal... Hauptsache Spielzeug

 

 

Die Kleinen sind sehr bedeutsam für uns. Es wird sich unglaublich viel mit ihnen beschäftigt.

Sandra tüddelt den halben Tag mit ihnen umeinander.

Auch sie können schon "Sitz" und haben das anschauen gelernt.

Das alles macht Sandra .. ich schau nur zu :-)

 

 

Sie sind kräftig  und sie haben viel Fell, und ich denke sie

sind in uns aller Herz. ...Alles meins....

Je älter man wird umso weniger will man was abgeben ..

 

 

Das ist Ava, irgendwie sind von ihr weniger Fotos dabei ...? Keine Ahnung

sie hatte wohl keine Zeit :)

Ava ist ebenfalls total freundlich, aufgeschlossen und neugierig der Umwelt gegenüber.

Sie findet alles spannend und lässt sich gut leiten.

 

Sobald das Wetter offener ist sind die kleinen auf der Wiese unterwegs,

begleitet von allen unseren Hunden

Das ist nach wie vor einfach nur schön anzusehen...

(Sorry unsere Katzen spielen auch mit, irre gell... aber unsere

""Goldene"" die spielt richtig mit den Welpen)

 

Fotos von den Katzen und den Welpen sind, glaube ich... oben ein paar?!

 

 

Ich darf nicht darüber nachdenken, das sie schon bald alle wieder weg sind...

 

 

 

Auf jeden Fall gibt es sicherlich noch mehr Fotos

!!!!!!!!

 

 

 

Es gibt noch einmal ganz viele Fotos von der kleinen Bande.

Ich habe sie unter die anderen gepackt, eine neue Seite zu machen lohnt sich

leider nicht mehr.

Das Wetter war auch wirklich trüb und dunkel, deshalb sind die Bilder

nicht sehr gelungen.

Wir waren mit den kleinen unterwegs, da gab es dann doch den einen oder

anderen  Schnappschuß. Mit dabei....

Papa Nazar und Mama C-Jay

 

dieses mal habe ich den Wurf ja nur begleitet. Sandra hat ja alles

gemacht, aber es ist trotzdem wie immer...

ALLES MEINS

 

Die Babys sind ein Traum, völlig problemlos sind sie durch die Wochen gegangen,

Sie haben wirklich ununterbrochen nur Freude gemacht.

Ich glaube ich  muss umziehen.

Denn so viele wie ich immer behalten möchte, da kann unser kleines Häuschen

nicht mithalten.

 

Die Farbe der Bilder, bzw die der Wepen ist nicht korrekt dargestellt?

Leider befürchte ich so langsam das auch wieder eine neue Kamera her muss..

 

Schaut sie euch trotzdem an, die Bilder von der Kämpfertruppe unsere

kleinen Ninjas, ich finde es sind die schönsten Babys der Welt!

 

Nazar macht es aber auch wirklich gut, er ist ein toller Vater für die Kleinen und

vererbt Größe und Kopf und viel Fell.

Ich schaue mit Wehmut auf die Bilder von den Babys, meine Güte wie schnell ist die Zeit

dieses mal vergangen?

Auch C-Jay hat sich völlig verändert durch die Mutterschaft.

So etwas habe ich in fast 40 Jahren Zucht niemals zuvor erlebt.

Sie ist freundlich, zuvorkommend, sie spielt und läuft mit Cobra, tobt mit Yankee umher,

Selbst mit fremden Hündinnen, die sie früher angegrummelt hat, versteht sie sich

jetzt blendend. Mit ihnen rennt sie über die Felder und sie lässt sich mit Begeisterung

jagen, macht immerzu die Aufforderung.... komm... laufen wir.

 

Insgesamt gesehen, und aus ein bisschen Entfernung betrachtet, war es bisher für mich

persönlich (nach der Geburt versteht sich) die allerbeste Aufzucht und schönste Zeit

mit den Welpen und der Mutter.

 

C-Jay ist so relaxt, so in sich ruhend und zufrieden, wie sie zuvor zu keinem Zeitpunkt  war.

Allein das zu sehen und zu erleben ist eine so wunderbare  Erfahrung und lässt mich lächeln.

 

Die Babys, kugelrund auf so dicken Beinen, immerzu begeistert wenn die Menschen

zu ihnen kommen, sie kollern auf einen zu und strahlen pure Lebensfreude aus.

 

JA, das alles ist es wert!!!!

 

Jetzt schaut.... schäbige Fotos von kugelrunden,  lustigen Babys die sich ihres Lebens erfreuen und

uns gleich mit !

 

 

 

 

 

Alle unser Hunde beteiligen sich bei der Aufzucht, niemals werden die anderen

außen vor gelassen. Selbst unsere Katzen und alle anderen, egal ob Hunde oder

Menschen haben immer Zugang zu den kleinen.

Und die Kleinen zu ihnen

 

Jazzy Lee

 

So fühlen sich die Puppys wohlbehütet und können zu selbstbewussten kleinen Persönlichkeiten

heranwachsen.

 

 

Wolf ist immer in der Nähe von seinen Menschen.

Er mag auf dem Arm getragen zu werden und genießt die Nähe.

 

Wolf

 

Nazar passt auf das den Kleinen nichts passiert

 

Das ist Baer, er ist ein Riese, sehr groß und mega schwer, jetzt auf diesen Bilder ist er 6,5 Wochen alt und

wiegt bereits an die knapp 8 Kilo

Ich denke er wird ein richtig großer!

 

Unsere Jazzy Lee ein ""Knubbelchen"" unser aller Liebling

Sie hat ein wunderschönes Gesicht und ist zudem immer mega lustig unterwegs

 

Wolf alias  ""Hamster""

 

Unser kleiner Wolf, er geht zu einer sehr guten Züchterin.

Ich wünsche ihm eine super schöne Zukunft!

 

Wolf

 

Das ist Jazzy Lee und dahinter Fire

 

Die Farben sind wirklich nicht dolle

Fire ist ein Ebenbild ihrer Mutter und hat eine superschöne rotbraune Färbung

 

 

Die Mädels haben ""uns""  dicken Bär umgeschmissen :-)

 

Bär hat meinen Handschuh geklaut, kann das aber nicht genießen, denn jeder will den Handschuh..

 

 

geschafft.....MEINS...

 

Mist...... er hat uns abgehängt "Fire"

 

 

Jau das ist wohl so .... "Ava"

 

Fire und Ava

 

Fire

 

Fire

 

Jazzy Lee

 

Jazzy Lee

 

Fire, Ava und Bär

 

Nazar und Ava

 

Nazar erzieht die Babys, er macht das immer!

Jeder Rüde der in einem intakten Rudel leben darf tut das. Die Mutter überlässt dem Rüden

 immer das Feld und erzieht in der Regel nicht.

Jedenfalls nicht, wenn ein Rüde vorhanden ist.

Nazar ist ein toller Papa, er macht es wirklich völlig souverän, ist sicher und gelassen.

Sie kleinen dürfen auf ihm rumklettern und auch mal am Fell ziehen.

Auch wegnehmen dürfen sie ihm ""noch"" alles, er knurrt dann zwar ....aber

er lässt sich alles wegnehmen. Im Gegenteil er schleppt sogar das Spielzeug ran, damit

die Kleinen es nehmen sollen.

Später, wenn die Welpen 11 oder 12 Wochen alt sind übrigens nicht mehr, dann gibt es von Nazar

klare Ansagen und auch schon mal ""Ohrlaschen"" wenn die Welpen zu ihm frech sind.

Die Hunde sind mega sicher im Umgang miteinander. Das zu beobachten ist immer wieder ein Erlebnis.

Auch nach fast 40 Jahren noch!

 

 

Jazzy Lee

 

4 von 5

NR. 5 sitzt zwischen meinen Füssen

 

Irre ... oder ...

Keine Sorge... nix passiert, rein gar nix.

Heutzutage sind die Menschen viel zu vorsichtig im Umgang mit Hunden und deren Gebräuchen.

Ein bisschen Vertrauen in unseren ""Besten Freund"" muss man schon haben.

Ich rede jetzt nicht von Nazar, er weiß immer was er tut, sondern einfach allgemein gesehen.

Kleine Hunde kreischen mal schnell, das ist in der Wildnis überlebenswichtig. Und das

wilde Erbe ist mit Sicherheit noch in jedem von unseren Haushunden. Je lauter man als

Welpe oder Junghund kreischt, umso schneller lassen die "Alten" von einem ab.

Das zu lernen dauert nur wenige Sekunden und hält ""leider"" bei manchem, meist kleinerem

Hund, ein Leben lang an. Die Menschen denken dem kleinen passiert werweiß was, und er wird

sofort betüddelt, hochgenommen und mit Leckereien oder Zuneigung überhäuft.

Das lernt jeder Hund schnell.

Aber ... in der Regel grinst der Hund dabei hinter vorgehaltener Pfote und perfektioniert

dieses Verhalten.

Macht sein Leben auch deutlich einfacher, bei Menschen die ihn sofort hochreißen und bedauern :-)

Menschen sind halt alle so leicht zu manipulieren! :-)

 

 

Ist aber auch schwer zu glauben, ""gell"" das solch niedliche Geschöpfe einen dermaßen manipulieren :-)

 

 

Selbst Nazar hat es manches mal schwer.. aber ab einem gewissen Alter nicht mehr!

 

 

 

 

 

Ava

 

 

 

Noch ein paar wenige Sonnenbilder am Schluß

Das Wetter war wirklich nicht sehr gesellig, in dieser Babyzeit, aber Regen gab es auch wenig.

Nur sehr grau und wenig Sonne

 

 

Die Babys haben übrigens kaum gezankt, eigentlich fast gar nicht.

Ich denke das ist einige der wenigen Zankereien um ein Spielzeug.

Zuerst hat Jazzy Lee Bär überrascht, man sieht es am oberen Bild und dem Gesichtsausdruck von Bär.

Aber er hat sich schnell gefangen und schreit Jazzy Lee mal gründlich an :-)

 

Leute ich sag schon mal Tschüß--

 

Dieses mal so besonders traurig, das die Zeit so schnell weg ist..

aber ich bleib hier....

 

Bis bald mal .... ich sollte auch bleiben ...

Frauchen sagt ich wäre sooooo schön.... ""Fire""

 

Pfft.... SCHÖÖÖN..... was ist denn schön....

ICH bin der GRÖSSTE!!!

 

und.... ich bin auch der "dickste"... Frauchen sagt immer

Der Dicke kann gar nicht laufen, er kugelt immer... :-)

Ich weiß nicht ob das nett ist, aber es ist besser wie.... schön!

 

So damit ihr das nur wisst

 

Der Dicke hält wieder ein Schwätzchen mit sich selbst :-)

 

Bengasha 14 Jahre und Fire 6,5 Wochen :-)

Ist das schön, oder ist das einfach nur schön...

 

Leute....tschüß zusammen

Bleibt alle gesund und auf ein gutes Gassigehen ....

bis dahin