Seite1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5  Seite 6  Seite 7

 

Hallo Ihr da draussen an den Monitoren war heut, auffn Samstag also bei Karin, wir hatten uns zum Spazierengehen verabredet! Wir wollten heute eine neue Strecke mal ausprobieren, immer der Wald in Gelsenkirchen is ja auch langweilig. Vor allem, wo es in Gelsenkirchen nu soooooooo matschig is, die Wege sind fürchterlich, die Hunde sehen nach nem Spaziergang immer aus wie Wildschweine ;o)

Karin meinte, datt wir heute halt mal in Recklinghausen spazieren gehen (mal schaun, ob da auch watt lustiges passieren kann....)

Es fing ja schon bisken witzig an,  Karin erzählte mir, wo ich da war, datt Sandra (Helferin vom Hundeplatz in Gelsenkirchen) auch mitkommen wollte! Karin ging noch mal schnell online um nach Mails zu gucken, während ich meinen Kaffee trank. Karin erzählte, datt sie der Sandra am Freitag ne Mail geschickt hätte, wo sie ihr mitteilt, datt wir morgen (also Samstag) alle zusammen spazieren gehen. Karin war wie gesagt ihre Mails nu am lesen und meinte,  datt Sandra geschrieben hätte, datt sie sich freut, morgen (also Sonntag) mit uns spazieren zu gehen, dabei waren wir doch für Samstag verabredet *denk

Sandra hatte ihre Mail heute (Samstag) gelesen und war der Meinung datt wir halt Sonntag spazieren gehen. Karin kramte Sandra´s Handynummer raus, rief sie an, und klärte den Irrtum aus. Sandra brüllte ins Handy, wir sollten warten, sie wäre gleich da und legte auf! Ok, ganz so lustig war datt noch nich, abba, ich bin ja auch noch nich fertig mit tippseln :o)

Sandra kam nu an, mit einiger Verspätung, wir grinsten uns alle an, marschierten nacheinander noch mal vorsichtshalber aufs Klo (man weiss ja nie......) Die Hunde wurden inne Boxen im Auto verteilt, wir stiegen ein und fuhren los.....

Wir fuhren mit 2 Autos, da Karins Auto, wegen der ganzen Hunde nur noch nen Zweisitzer is, kamen am Waldrand an, parkten die Autos und stiegen aus. Snake und Badrya fuhren bei mir mit, während Jessy, Wotan, Lobo und Shandar bei Karin mitfuhren. Ich lies also Snake und Badrya aus meinem Auto,  Karin lies ihrerseits die Hunde bei sich raus.

 Es fing schon gut an, da Snake ja öfter bei mir is, und datt Privileg geniesst „Couchhund“ zu sein, issa manchmal nen bisken größenwahnsinnig, abba wirklich nur manchmal.....

Snake stürmte auf Wotan zu, die beiden knötterten sich nen bisken an, Snake zeigte dann Wotan, datt er viel dominanter is, und bestieg ihn, watt wiederum Wotan nich gefiel und er ziemlich lautstark seinem Unmut durch Knurren und Bellen kund tat. Lobo kam fast zeitgleich mit Shandar ausse Box raus, Shandar is ja immer son bisken faul und meinte gleich, datt sie sich an Lobo`s Hals hängt, und sich dort ein bisken mitziehen lässt, watt ja wiederum Lobo nich gefällt, und sie mit Keifen protestiert! Nu waren Snake und Wotan am Bellen, Lobo bellte, Shandar konnte nich bellen, sie hing ja immer noch bei Lobo am Kragen, und Jessy stimmte in dem allgemeinen Tumult mit Bellen freudig ein.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, datt die Hunde alle immer ziemlich aufgedreht sind, wenn sie aussem Auto rauskommen und wir spazieren gehen? Es war echt nen Höllenlärm den die Hunde veranstalteten, nur die kleene Badrya behielt die Nerven und legte sich erst mal vorsorglich hin, damit die Grossen sie nich umrennen können....

Die Hunde waren nu alle aussem Autos raus, Karin hatte rein vorsorglich mal die Kamera mitgenommen, die Sandra umgehangen bekam. Ich bekam 2 Hundeleinen aufs Auge gedrückt und Karin strippte während des Gehens den Hunden die Halsbänder um.

Ich freute mich, der Weg war nich matschig, rechts und links keine Mockegräben (ich erwähne datt nur so nebenbei, weil Snake datt Wochenende wieder bei mir verbringt ;o)

Wir gingen also auf einen schönen Waldweg so unseres Weges, die Hunde stürmten vorneweg, datt Wetter war auch gut, es war zwar kalt, aber es regnete nich!

Wir kamen an eine Wegkreuzung, alle Hunde schlugen den Weg nach links ein, wir hinterher! Und wie datt so is, wenn Frauen unter sich sind, sie tratschen und tratschen, nebenbei wird noch nen Ball geschmissen, die Hunde stürmen hinterher.....

Daaaaaaaaaaaaaa plötzlich, die Hunde wurden immer schneller und schneller, man hörte nu nacheinander ein platschendes Geräusch.....

 Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, meine Wohnung, der Snake!  Ein kleiner See, zuerst war er noch ein bisken mit ner dünnen Eisschicht bedeckt lag vor uns, die Hunde hatten ihn entdeckt und sprangen mit wahrer Wonne drin rum. Prima, warum putzt man eigentlich seine Wohnung wenn man weiss, datt man den Hund nimmt *denk

Alle Hunde waren nu im Teich drin, sogar die Kleene Badrya! Es war wirklich schön anzusehen wie viel Spass die hatten, obwohl es kalt war, machte es ihnen nix aus. Sie spielten untereinander wohl fangen, jedenfalls stürmten sie über den Waldboden, so, datt der Dreck nur so an ihnen kleben blieb, und sich dann halt im Teich wieder abzuspülen.....

Wir konnten die Hunde überzeugen, wieder mit uns mitzugehen,

 eigentlich wollten wir ja sie auf ner Wiese, die angrenzend war, ein bisken trocken laufen lassen. An sich, ein schöner Gedanke, nur, konnten wir ihn so nich in die Tat umsetzen, weil die Wiese schon von anderen Hundeleuten bevölkert war....

Karin meinte, datt es keen Problem sei, wir könnten ausweichen und nen anderen Weg nehmen. Ok, gesagt getan! Zwischendurch meinte Karin noch, sie sei sich nich ganz so sicher, ob ich den Weg wirklich soooooooooooo gut finden würde. Ich dachte noch an die Matsche in Gelsenkirchen und meinte leichtfertig: „och, hier sind die Wege doch gut, kein Problem!“ Ein böser Fehler meinerseits, wie sich ein wenig später herausstellen sollte.....

Wir gingen nu den anderen Weg! Zuerst war auch alles noch ganz nett, aber dann wurd der Weg ein bisken matschiger, nebenbei bemerkt, Sandra und ich hatten nur Turnschuhe an, während Karin so ne Art Winterstiefel anhatte! Karin schritt zügig voran, bis wir zu ner Stelle kamen, wo uns nen Graben mit nem klitzekleinen Bachlauf den Weg versperrte! Karin meinte nur, datt wir darüber kommen. Ich war da eher nen bisken skeptisch........denn, der Graben war nich trocken, nein, er war matschig, auf der einen Seite, wo wir runter sollten und ebenso an der Seite, wo wir wieder hoch mussten! Ich kann mich ja manchmal son bisken zickig anstellen (was mir wahrscheinlich des öfteren im nachhinein gut bekommen is, wie sich auch hier wieder bewahrheiten sollte....)

Karin machte es Sandra und mir vor, sie spazierte, ääääääääähm, nein, sie rutschte ein bisken den Abhang runter, stand mit einem Bein in diesem klitzekleinen, ziemlich matschigen Rinnsal, machte nen weiteren Schritt da wieder raus, kletterte irgendwie an der anderen Seite wieder hoch, watt schon erstaunlich war, denn die andere Seite war genauso matschig, wie die Seite, wo Sandra und ich noch standen......

Sandra und ich guckten uns an, sollten wir tatsächlich nu auch sooooooooooooo wagemutig sein, wir, mit unseren Turnschuhen? Da ich ja vorher schon erwähnt hab, datt ich nen bisken zickig mich anstellte, meinte ich, datt ich daaaaaaaaaaaaa nich rüberkomm. Sandra meinte dann, datt es ja nich soooooooooooo schwer sein könnte, schliesslich wäre Karin ja auch schon drüben! Naja, soll Sandra mal klettern, ich abba nich! Näääääääääää, ich bin doch keene Bergziege, und ausserdem, da war matschig, meine Turnschuhe und und und...

Ich sah mich da schon mit dem Hintern in der Matsche sitzen.....Nöööööööööö, ich kletter da nich rüber.......

Karin auf der anderen Seite des Grabens meinte, datt wir nu ruhig rüberkommen könnten, so schwer wäre datt ja gar nich! Die Hunde konnten sich nich entscheiden, auf welcher Seite sie hin wollten, sie rannten immer von Sandra und mir nach Karin und von dort angekommen, wieder zu uns zurück.....

Ich guckte nach ner anderen Alternative, abba, da war nix, entweder war der Graben an anderen Stellen noch matschiger, oder dieses klitzekleine Rinnsal, unüberwindbar.....

Sandra nahm all ihren Mut zusammen und setzte einen Fuß vor den anderen um diesen matschigen Abhang runterzukommen, es sah bis dato auch ganz gut aus! Bis Sandra dann einen großen Schritt machen wollte, um dieses Rinnsal zu übersteigen....Sandra kam ein bisken ins Trudeln, versank mit einem Fuß in diesem Bächlein, sie kam vor Lachen weder vor, noch zurück! Tja, wer sich in Gefahr begibt, kommt schnell drin um *denk

Hähähä, ich hatte ja noch gut Lachen, ich stand ja noch oben.....Sandra stand nu nen bisken im Wasser, Karin meinte immer: „Sandra, los, nen Schritt....“ Sandra lachte und lachte, da ging kein Schritt, weder vor noch zurück! Karin kam Sandra zur Hilfe, streckte ihr die Hand aus und schaffte es Sandra Hilfestellung zu geben, den Graben an ihrer Seite hochzukommen, ohne datt beide im Graben landeten....

Nu stand ich alleine auf der anderen Seite! Die Hunde rannten hin und her. Karin rief immer, ich sollte mich nich so anstellen und endlich rüberkommen. Ich zickte aber auf meiner Seite rum und meinte, datt ich mir nen anderen Weg suchen würde um auf die beiden wieder zu stossen! Karin drängte mich, datt ich nu endlich rüberklettern sollte, datt wäre doch nich soooooooooooo schwer, schließlich hätte sie und Sandra datt ja auch geschafft!

Paaaaaaah, ich da runna, in die Matsche, näääääääääääääääääää

So gingen Sandra und Karin auf der einen Seite nen Stück den Weg lang, ich  auf der anderen. Die Hunde teilten sich irgendwie auf und waren mal auf meiner, mal auf deren Seite. Da ich mich ja immer noch weigerte, rüberzuklettern, konnte ich durch mein Gezicke die anderen beiden überzeugen, wieder rüberzukommen .....Schließlich is nen Spaziergang ja getrennt ziemlich blöd!

Karin machte wieder den Anfang, sie ging einfach den Graben an ihrer Seite runter, machte nen Schritt über datt Rinnsal und wollte an der anderen Seite wieder hoch! Wie war datt noch mal mit: wer sich in Gefahr begibt......

Karin kam zwar nich um, abba, sie steckte fest! Beim Hochkommen auf meiner Seite steckte ihr Stiefel in der Matsche fest! Wir lachten uns kaputt. Karin schrie immer: „mein Schuuuuuuuuuuuuuuh, mein Schuuuuuuuuuh!“ Ich rief Sandra zwischen Lachattacken zu: „looooooooooooos, halt die Kamera drauf! Kniiiiiiips!“ Sandra lachte und lachte und rief dazwischen: „jaaaaaaaaaaaaa, wie geht denn die Kameraaaaaaa?“ Aus der Entfernung gab ich ihr ne Anweisung, Sandra schaffte datt unmögliche, sie hielt die Kamera drauf......

Da ich ja am Lachen war, wollte ich trotzdem nich unhöflich sein und guckte zumindest, wie es Karin erging, denn die stand immer noch an derselben Stelle und lachte und meinte dazwischen immer wieder: „mein Schuuuuuuuuuuh, mein Schuuuuuuuuuuuuuh, der steckt fest!“ Wir brüllten vor Lachen, wo wir datt mitbekamen.

Karin konnte sich ja nirgends festhalten, da war ja nix ausser Matsche, Badrya kletterte  in Richtung Karin, Wotan kam auf Karin zu, ich guckte aus sicherer Entfernung von oben auf Karin runter (wäre es vermessen nu zu sagen: siehste, hab ich nich gesagt, datt es keine gute Idee is, über diesen Graben zu klettern.....!) Nein, ich sagte es glaube ich nich.....

Jessy stand hinter Karin und beobachtete sie sehr aufmerksam. Während Wotan mit voller Breitseite nun vor Karin stand und ihr den Ball anbot, den er inne Schnüß trug. Er war der Meinung datt Karin in der richtigen Position sei, um den Ball zu schmeißen....

Badrya stand nu auf der rechten Seite von Karin und behinderte sie weiter zu gehen, watt eh unmöglich war, da Karin ihr Stiefel immer noch feststeckte! Ich bot nu unter Lachen, Karin meine Hand an, da Karin aber nich in der Lage war, diese zu ergreifen....sondern sich abmühte, aus diesem Sumpf rauszukommen....Der Stiefel steckte fest, wir sahen Karin´s Fuß, in einer weißen Socke, ein Stück Fuß steckte aber immer noch im Stiefel. Schon echt beachtlich, wie lange Karin sich auf einen Fuss in der Matsche halten kann *denk

Wir lachten immer noch alle, nur Jessy tat datt vielleicht einzig sinnvolle, sie grub direkt hinter Karin`s Fuß in der Matsche rum und half Karin, den Stiefel freizubekommen!
Karin schaffte es, den Stiefel, der nur noch, wie man so schön sagt, auf „halb acht“ hängt, am Fuß zu lassen, ich streckte ihr, durch Wotan ein bischen behindert, wieder die Hand hin, Karin ergriff diese, und ich zog sie hoch! Und wie durch ein Wunder, kam der Stiefel mit raus und Karin behielt eine saubere, weiße Socke! Ich brauch ja wohl nich zu erwähnen, datt ihr linker Stiefel von aussen völlig mit Matsch beklebt war....

Da sie sich ja mit den Händen abgestützt hatte, waren auch ihre Handschuhe voller Matsch, und, da ich Karin´s Hand ja ergriffen hatte, meine Handschuhe nu auch.....Bäääääääääh Matsche *schüddel*

Watt war eigentlich mit Sandra?! Sicher fragt Ihr Euch datt auch! Karin und ich standen ja nu nebeneinander und lachten.....

Sandra kletterte unterdessen, von uns unbeachtet über den Graben, kam aber von Lachanfällen geschüttelt nich ganz auf der anderen Seite wieder hoch. Ich ließ Karin stehen, sie lachte eh noch und schnappte nen bisken nach Luft.....

Ich ging auf Sandra zu, streckte ihr meine matschige Hand entgegen und half ihr datt letzte Stück des Grabens hoch! Nu waren wir wieder alle vereint auf einer Seite. Wir lachten immer noch und hatten schon Bauchschmerzen und bemühten uns, ein Stück weiter zu gehen.....

Und, wie wir da so langsam weiterstolperten vor Lachen war der Graben zu Ende und wir sahen, datt dort, wo er aufhörte, ne Wiese anfing.....

Na ja, datt ganze „Drama“ hätten wir uns ja ersparen können, denn auf dieser Wiese konnte man gut auf die andere Seite kommen, sogar, trockenen, ich mein, ohne matschige Füsse!

Ja ja ja, es hatte doch watt gutes, datt ich soooooooooooo zickig mich angestellt hab.....denn, ohne mein Gezicke, hätten wir nich soviel zu lachen gehabt!

Unser Spaziergang war ja noch nich zu Ende, wir waren ja noch ziemlich mittig im Wald. Der Rückweg war noch nich in Sicht, nur nen Ehepaar, die mit zwei Dackeln vor uns hergingen. Als dieses Ehepaar dann bemerkte, datt 5 ½ große Hunde hinter ihnen gingen, gaben die richtig Gas und verschwanden, so datt wir unseren Weg unbehindert fortsetzen konnten.

Wir kamen aus dem Wald raus, Karin meinte, wir könnten nu rechts, links oder geradeaus weitergehen könnten. Wir, datt heißt, die Hunde entschieden sich für geradeaus....

wir stolperten nun mehr oder minder im Gänsemarsch über ein Feld. Die Hunde hatten ne Menge Spaß, der Ball wurd geschmissen und sie rannten wie die „Gestörten“ hinterher.

 

 Bis Snake ein bisken größenwahnsinnig, Wotan anrempelte, weil dieser den Ball hatte. Wotan quittierte dies seinerseits mit einem Rüffel und sprang auf Snake! Snake lag unter Wotan,  da der Ball weitergeschmissen wurde, konnte Wotan sich nich entscheiden, ob er Snake disziplinieren sollte, oder dem Ball hinterher rennen sollte! Er entschied sich für´s zweite! Da Snake ja unten lag, war er auf einer Seite völlig erdig! Meine Wohnung *denk*

Karin hatte ne super Idee! Sie meinte, wenn wir nu nen bisken querfeldein gingen, kämen wir wieder zu dem See, wo die Hunde auf dem Hinweg reingesprungen sind. Macht es eigentlich nen Unterschied, ob nen Langhaar nass bzw. nass und dreckig in ne Wohnung kommt? Hmmmm, ich glaub nich, sobald der Hund trocknet, is eh überall da wo er liegt oder sich schüttelt, alles total sandig...

Naja, egal..... wir gingen also zu dem See. Die Hunde stürmten wieder ans bzw. ins Wasser, da sie aber jetzt schon ausgepowerter waren als vorher, gingen sie nur bis zum Bauch ins Wasser. Karin nahm kleine Äste, und schmiss diese ins Wasser, die Hunde gingen auch weiter rein, aber, anstatt der „Stöckchen“ schleppten sie ganze Baumstämme an.....

Karin stellte sich da nen bisken zickig an und weigerte sich, die Stämme zu werfen! Da die Hunde ziemlich kaputt schon waren, störte es sie weniger, sie kamen aus dem Wasser wieder raus, und wir spielten noch auf einer Wiese mit dem Ball um die nich ganz soooooooo tropfnass ins Auto zu nehmen....

Langsam machten wir uns auf den Weg zum Auto, wir waren vom Lachen und dem Spaziergang geschafft und die Hunde vom ganzen Gerenne.....

Als wir dann bei Karin ankamen, meinte ich zur Karin, ob sie Snake eben einmal nen bisken abspritzen könnte. Karin meinte, datt es kein Thema sei, sie spritzte ihn mit dem Schlauch ab, ließ Snake noch im Garten mit den anderen rumlaufen, während wir noch nen Kaffee tranken und uns amüsierten über datt Erlebnis mit dem Graben, vor allem, lachten wir, in Erinnerung daran, datt nen Stück weiter ne Wiese war, wo wir alle unbeschadet hätten rüber gehen können......

Später nahm ich Snake mit zu mir, ich brauch ja jetzt nich zu erwähnen, datt heute, auffn Sonntag, wo Snake trocken is, ich mit dem Sand, den er in meiner Wohnung verloren hat, nen Sandkuchen backen kann!

Datt Wochenende war mal wieder viel zu kurz und der Alltag hat uns wieder! Ich denke mal, wir lesen uns wieder! In diesem Sinne,

Chris

Tschüüüüss

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr da vor den Monitoren. Ich war gestern mal wieder bei Karin und
Herbert, die beiden sind ja am renovieren, und, da dachte ich mal so bei
mir, datt ich mal gucke, wie weit die beiden sind! Voll ungemütlich isses da
zur Zeit, zwar krieg man seinen Kaffee, abba, mit viel erzählen is da nix,
weil Herbert sooooooooooooooooo viel Krach beim Sägen, Hämmern und Bohren
macht....
Ich komm also da an, stell mein Auto ab, wunder mich noch im stillen, datt
Nico nich bellt. Sonst zeigt der ja immer an, durch lautes Gebell, datt ich
da bin. Is schon komisch, woher wissen die Hunde so genau, datt man Karin
und Herbert besucht *denk
In der Zwischenzeit bin ich also ausgestiegen, nehme die zwei Bananenkartons
raus, die ich für die beiden mitgebracht hab. Wie schon getippselt, ich
wunder mich, datt keiner bellt. Es kann ja sein, datt er hinten im Garten
is, tief und fest schläft und es gar nich mitkriegt, datt ich da bin....Ich
klicke mein Auto also zu, nehm die beiden Kartons und marschiere durch den
Schneeregen auf die Haustür zu. Wie ich da so im Schneeregen stehe und
warte, datt man mir aufmacht, wunder ich mich immer noch, datt niemand bellt
(normalerweise wird ja auch immer gebellt, wenn´s an der Tür schellt) allet
komisch.....
Herbert öffnete mir die Tür, ich geh rein, putz mir die Schuhe ab und geh an
ihm vorbei. Dreh mich kurz vor der Wohnungstür noch mal um und frag ihn:
"Und, kann ich durchgehen, oder werd ich gefressen?" (Ihr habt ja schon
gelesen, datt ich schon mal datt ein oder andere Erlebnis mit Nico hatte.
Ich muss dazu tippseln,  datt ich Karin und Herbert schon mehrere Jahre lang
kenne, und den Nico kenn ich schon von Welpen an. Wir waren sogar schon mal
zusammen im Urlaub, da war Nico grad mal nen halbes Jahr alt, der hatte
einen irren Spass im Meer *erinner* Da ich ja wie schon erwähnt, öfter bei
Karin bin, habe ich Kontakt mit all ihren Hunden. Nunja, mit Nico zwar nich
so einen innigen, wie mit den anderen, aber, Nico toleriert, datt ich immer
wieder komm, und mich auch nich beeindruckt zeige, wenn er mal "böse" bellt.
Desweiteren bin ich nie mit Nico wirklich alleine, Karin is immer dabei und
hat Nico unter Kontrolle, so, datt nix passiert, auch wenn sich datt hier
vielleicht etwas anders lesen sollte, Ihr wisst ja, schriftstellerische
Freiheit ;o)
Nu komm ich aber wieder auf´s Geschehen zurück....Ich hatte ja Herbert
gefragt, ob ich gefressen wird, wenn ich nu reingeh....und wie immer
antwortete Herbert mir: "Jaha, wirste!) Ich halt datt ganze natürlich für
nen Scherz, grins mir einen (ich kenn ja Herbert, der macht halt immer
Scherze mit mir........wieso sollte ich ihn diesmal ernst nehmen, meine
Frage mit dem Gefressen werden is schließlich meine Standartfrage, und ich
krieg auch immer nen Spruch von ihm zurück!
Ich stoss die Wohnungstür mit den Kartons auf, geh mit den Kartons voran ins
Esszimmer, gucke mich um, wo ich denn die Kartons hinstellen könnte
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun,
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiico!!!! Karin sitzt mit ihm im
Wohnzimmer auffe Couch und umarmt ihn. Nico zeigte mir, datt es sein
Wohnzimmer is. Ich lass mich ja von sowatt nich wirklich beeindrucken, weil
ich halt die Sicherheit hab, datt Karin Nico im Griff hat! Abba,
beängstigend sieht datt schon aus! Zurück konnte ich ja nu auch nich mehr,
weil Herbert vor der Tür stand und mir den Rückweg versperrte, also gut, ich
die Kartons vorsichtig abgestellt, meine Jacke ausgezogen und auf den
Schreibtischstuhl geworfen. Karin hopste mit Nico im Wohnzimmer auffe Couch
rum, weil sie ja Nico festhält und meinte immer: " Boah Nico, lass das, ich
stink wegen dir schon wie nen Fisch!" Nachdem ich also die Kartons
abgestellt hab, guckte ich Herbert an. Böse gucken konnte ich ja nu nich,
weil Nico ja drin war. Ich glaub, ich hab ihm nur zugezischt, datt er mir
datt hätte ruhig sagen können, datt Nico drin is. Herbert wiederum meinte,
das er mir ja bestätigt hätte, datt ich gefressen werden würde, wenn ich
reingeh! Määääääääänner *denk*
Karin hopste immer noch Nico umarmend auffe Couch rum (schien den beiden
wohl Spass zu machen*g) Herbert meinte, ich sollte mich doch hinsetzen und
ob ich nen Kaffee wollt. Meine Antwort darauf: "Neeeeeeeeee, lieber
Baldrian!" Ich hab wie immer nen Kaffee mit Milch bekommen, der Baldrian war
aus ;o)
Ich wurd aufgefordert, mich zu setzen, bekam meinen Kaffee (ich hatte auch
Kekse mitgebracht, traute mich aber nich, die aus meiner Jacke zu nehmen,
weil Nico mich ständig anguckte. Karin meinte zu Nico, er könne sich nu auf
die Couch legen und nen Braven sein. Herbert wollte mir eindrucksvoll
beweisen, datt Nico gar nich soooooooooooon Braven is, sondern
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön mitte Zähne klappern kann, wenn man ihn ein
kleines bisken ärgert. Gedacht, gesagt, getan. Herbert nahm ne
Mineralwasserflasche, schüttelte die ein bisschen und hielt dann die Flasche
auf Nico, Wasser spritzte raus (war ja eh egal, da ja renoviert wird.
Normalerweise hätte Herbert gar nich so mit Wasser plempern dürfen!) Nico
zeigte, datt er genau davon nix hält, und außerdem zeigte er
schnell, und, vor allem wie laut seine Zähne aufeinander knallen können.
Karin hielt Nico weiterhin umarmt, brüllte Herbert an, datt er mit dem
Blödsinn aufhören sollte. Herbert hielt sich den Bauch vor Lachen, ich hielt
mich an meiner Kaffeetasse fest und Karin hielt Nico umarmt. Irgendwann war
Karin der Meinung, datt Nico nu alleine sitzen kann, gemeinsam mit mir in
einem Zimmer. Nico war aber der Meinung, da Karin nich mehr mit ihm auffe
Couch rumhopste, er genauso gut mit ihr datt Wohnzimmer verlassen
könnte.......
Karin setzte sich auffn Stuhl und stellte das ein Gitter auf, um Nico
dran zu hindern, mich zu fressen, obwohl sie immer wieder betonte, datt er
schon lang nix mehr zu fressen bekommen hätte  :-)  und son schööööööööööönes
Stück Frischfleisch bestimmt geniessen würde!!!! Abba, doch nich MEIN
Fleisch.....
Nico ließ sich trotz allem von dem kleinen Gitter beeinflussen
(oder vielleicht war er auch nur nett) und blieb im
Wohnzimmer, wo er von Karin gesichert auffn Teppich lag, während ich im
Esszimmer saß und mich bemühte, nur aus den Augenwinkeln Nico anzugucken.
Ich red ja sonst immer viel, abba, heute, da hab ich mich nich getraut, watt
zu sagen.....Abba, so einen Zustand halt ich nich lange aus, und! Ich,  und
nich reden, datt geht ja nun mal gaaaaaaaaaaaaaaaaar nich! Und, gerade wo
ich mich entschlossen hab, den Mund aufzumachen, um was zu sagen, da sprang
Nico auf und keifte in seiner altbekannten Weise rum....Ok, gewonnen, ich
schwieg wieder ;o( Karin beruhigte Nico mit Worten und ich, fand meine
Sprache wieder und traute mich, den Mund aufzumachen. Nico tolerierte es
wohl, datt ich auch watt zu sagen habe und legte sich wieder auf seinen
Teppich. Ich traute mich zwar nich aufzustehen, aber, meinen Kaffee hab ich
getrunken und mich auch mit Karin und Herbert unterhalten!
Etwas später war Karin der Meinung, datt Nico ja nu mal nen bisschen
rausgehen könnte, (war wirklich nett von ihr) Herbert saß auf seinen Stuhl,
 meine
 Jacke hing ja über den
Schreibtischstuhl, Karin öffnete das Gitter, Nico stolzierte raus, und
direkt auf mich zu....neeeeeeeeee, keene Angst, nich direkt auf mich,
sondern auf meine Jacke, die aber ziemlich nah neben mir hing, und, glaube
ich, auch ein bischen an mir, ich traute mich nich nachzugucken. (Nico war
die ganze Zeit durch Karin abgesichert, so datt mir echt nix passieren
konnte) Von Karin kam nur der Spruch: "Siehste Nico, soooooooooooo schlimm
is die doch gar nich,  irgendwann, wenn du ne graue Schnauze hast, werdet
ihr bestimmt noch Freunde, schließlich soll die Christel dich mal füttern,
wenn wir im Urlaub fahren!"
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatt soll ich, den füttern *kreisch*  nix da, der
geht mit im Urlaub, alle andren können hierbleiben, und, die fütter ich
auch, abba Nico und ich..... Näääääääääääääääääääää, oder? Datt geht ja mal
gar nich, Karin macht abba auch immer Scherze mit mir *denk (in Schriftform
gebrachte Gedanken der Autorin, bei dieser Aussage)
Nico war der Meinung, nachdem er meine Jacke und mich als harmlos inspiziert
hatte, datt er nu rausgehen könnte. Er stolzierte also raus, und von mir war
nur nen lauter Seufzer zu hören. Weil ich ja nu so stöhnte, lachte sich
Herbert kaputt (hoffentlich haut der sich beim renovieren mit dem Hammer
auffn Daumen *rachsüchtigdenk ) Ich hätte ihm ja am liebsten vor`s
Schienbein getreten, oder ihm den Hals umgedreht....aber, im Grunde
genommen, hat er nicht einmal gelogen! Trotzdem, sowatt macht man(n) nich
mit mir, schließlich bin ich ja auch nich mehr die Jüngste! Und, seine
Freunde soll man sich noch immer selber aussuchen. Wobei ich nich weiß, ob
Nico tatsächlich Wert auf meine Freundschaft legt! Viele verstehen
ja Karin auch nicht, das sie den "Spinner" immer verteidigt, andere hätten
ihn sicherlich schon innen Gartenteich gestoppt ..Naja, da wir uns ja schon
paar Jahre kennen, verstehe ich Karin sehr gut, sie hat halt nen großes Herz... und
Nico lässt sich von ihr ja auch super lenken, nur andere, die kann er halt nicht so gut ab....


Soooooooo, nachdem ich dieses Erlebnis einigermaßen verarbeitet hab, mir die
Knie auch nich mehr so doll zittern, die Hände mir auch wieder gehorchen,
bin ich fertig mit der Geschichte ;o)
Bis zum nächsten Mal, in diesem Sinne......Chris
;-)

Jau....ich grüße auch man alle..

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war letztens bei Karin und Herbert gewesen, ganz spontan haben die
beiden mich zu ner "Nachtübung" eingeladen. Eigentlich wollt ich ja nur nen
Kaffee bei denen trinken, aber,  dann kam alles irgendwie anders....


Wie halt erwähnt, ich wollt bei den beiden nen Kaffee trinken, komme also da
an, und kriege mit, wie Karin sich zig Pullis überzieht, sich mehrere Paar
Socken anzieht, nen Paar Kniestrümpfe bis weit über die Knie hochzieht, und
sich dann noch mit mehreren Hosen in ne Thermohose zwängt. Auf meine Frage,
ob beide zu ner Nordpolexpedition wollen, verneinten sie, und meinten, sie
würden mit den Hunden zu ner "Nachtübung" fahren, und, wenn ich Lust hätte,
könnte ich ja mitkommen, wäre bestimmt genial. Ok, gesagt getan, da es ja eh
letzte Woche ziemlich kalt war, war ich wärmer angezogen, und meinte: "Klar,
ich komm mit!" Wenn ich gewusst hätte, watt mich da erwartet, hätt ich mir
bestimmt die Sache noch mal überlegt.

Naja, zuuuuuuuuuuu spät! Karin und
Herbert waren zwiebelmässig angezogen, die Hunde wurden ins Auto verstaut,
Michael mit Benno fuhr hinter uns her. Wir erreichten den besagten
Veranstaltungsort, ich muss jetzt nich erwähnen, datt es da noch viel viel
viel kälter war, als bei uns ;o( Abba, man kann sich ja warm laufen *g
Wir kamen da also im dunklen Wald an, ich traf auf ziemlich viele, mir neue,
unbekannte Gesichter, die ganzen Teilnehmer, nebst Hunden waren ziemlich
aufgeregt. Überall gab es Stände mit Würstchen und Steaks, Sogar ein Stand

mit Hundesportartikel fehlte nicht.  Ich muss sagen, datt da ne geniale Stimmung
 herrschte, überall
waren Fackeln (was dem Wald ne romantische Ader gab), nebenbei gab es aber
auch so Baustellenlampen, wie man sie im Strassenbau kennt, diese kleenen
orangefarbenen Lampen, die immer so aufblinken....
Wir, Karin, Herbert, Michael und auch Sabine (die Photos schoss)
beschlossen, als erstes, mal eine Runde mit Bernd, der seine Kimmi führte 
mitzulaufen, um die Strecke kennenzulernen!


Wir also los, der Anfang der Strecke, war ja noch relativ beleuchtet,
aber, je weiter wir in den verschneiten und vereisten Wald
reinkamen, desto dunkler wurde es. Hab ich eigentlich schon erwähnt, datt
alle Teilnehmer, bis auf wir, ne Taschenlampe oder sonne Kopflampe hatten,
manch einer hatte nen regelrechten Scheinwerfer dabei, nur wir, wir hatten
nix! Und datt, obwohl Herbert son kleenen Tick hat, und Taschenlampen
sammelt (nur, im entscheidenden Moment, lagen diese, mit aufgeladenen Akkus,
schön zuhause, wo ne gute Taschenlampe hingehört! ;o) Heeeeeeeeeeeeeeerbert,
datt nächste Mal, bitte Taschenlampe mitnehmen *malsoanmerk


Wir stolperten also mehr oder minder im dunklen durch den Wald, und
erreichten so manch eine Station, mehr recht als schlecht! Lauft, nein,
schlittert Ihr mal im stockdunklen durch nen vereisten Wald, ich kann Euch
sagen, da kommt richtig Freude auf *g (Schlittschuhlaufen in ner
Eissporthalle is gegen den Waldweg voll langweilig.....)


Die einzelnen Stationen waren echt gut gemacht, man erkannte sie im Vorfeld
durch Fackeln, oder man wurd durch seinen Hund drauf aufmerksam, weil
plötzlich son Helfer mit Gebrüll aussem Gebüsch sprang, und der Hund sich mit viel
Gebell  auf diesen "bösen Mann" stürzte!


Des weiteren hatten die Veranstalter echt ganze Arbeit geleistet, da standen
umgebaute Bauwagen, Strohballen versperrten den Weg, es standen wie aus dem
Boden gewachsen, schwarze Plastikwände da, hinter denen sich nen Helfer
verbarg, die setzten sogar Nebelmaschinen ein, um den Hund nebst Führer zu
verwirren......(ich frag mich grad, ob die auch für die vereisten Wege
verantwortlich waren *denk* auf die wir alle rutschten, na ja, nich alle, so
manch einer hatte auch so komische Stollen unter den Schuhen, womit man nich
so rutsche) Sollte man sich für´s nächste mal merken, datt man sich ne
Taschenlampe mitnimmt (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!) und vielleicht
auch Socken über die Schuhe zieht (alter Trick aus Oma´s Schatzkästchen,
damit soll man bekanntlich weniger rutschen )


Nachdem wir also die Strecke einmal  im Dunklen abgerutscht sind,
fiel Michael ein, datt er doch noch ne Taschenlampe im Auto hätte. Es machte
sich Karin mit Wotan auf den Weg zum Start. Wir alle, mit Michael´s
Taschenlampe hinterher. Wotan hatte schon am Start nen Heidenspass und fand
diesen "Spaziergang" im Dunklen klasse! Karin startete, äääääh, rutschte
also los..... Wotan gab Gas und Karin schlitterte hinterher, direkt auf die
erste Station zu, Wotan erreichte den Helfer als erstes, meisterte die
Situation, und dann kam Karin 2 m Hundeleine später nach *g
Eine Station später, kam nen Bauwagen, der total versteckt im Wald stand. Da
Sabine ja Bilder knipste, haben wir ihn durchs Blitzlicht gesehen, Karin und
Wotan erst später. Die beiden mussten in diesen besagten dunklen Bauwagen
klettern, drinnen ein Gebelle und Geknurre! Wotan stellte den Helfer, der
sich im Wagen versteckte. Karin dachte, datt die Situation nun vorbei sein,
neeeeeeeeehe, weit gefehlt, beim rauskommen, stand plötzlich noch nen Helfer
vor ihnen. Wotan machte datt nix aus, abba, ich glaub, Karin hat sich
mächtig erschrocken, ob sie geschrien hat, konnten wir durch Wotan´s Gebelle
nich hören ;o)
An einer anderen Station war nen regelrechten Berg aus Strohballen
aufgebaut, auf diesen Ballen lag so eine gelbe grosse Plane, der Hund musste
über dieses für ihn recht merkwürdiges Hindernis, aber, nich nur der Hund
hatte nen Problem damit, auch der Hundeführer musste da drüber. Nachdem
beide, datt Hindernis überwunden haben, stand aufeinmal (wir konnten es
wieder sehen, Hund und sein Führer nich) nen Helfer mit ner schwarzen Plane
inne Hand da, die er vor sich hielt. Wotan guckte ein wenig irritiert, weil
da watt war, womit er nix anfangen konnte. Ganz anders der Benno vom
Michael, der machte kurzen Prozess und riss dem Helfer die Plane ausse
Hand....
Es kam dann irgendwann ne Station, wo man wieder durch ne Art Wagen gehen
musste, wir, die Zuschauer mussten draussen bleiben, und sahen leider nix
davon, watt sich im Inneren abspielte. Ich kann also hier nur auf Karin´s
Erzählungen zurückgreifen, die meinte, datt es da drin fast wie inne
Geisterbahn gewesen sei, sie musste mit Wotan über Strohballen klettern,
verfing sich in schwarzen Planenstreifen, die vonne Decke hingen, und
urplötzlich stand nen Helfer vor einem! Wotan hatte mit der ganzen Situation
weniger Probleme als Karin, die sich lt. ihren eigenen Angaben, so manches
mal fürchterlich erschreckte!


Nachdem Karin aus der Geisterbahn rauskam, mussten wir alle über ne ziemlich
übel vereiste Strasse. Karin nutzte die Situation, um nen bisken zu rodeln.
Sie hatte zwar keenen Schlitten dabei, abba, wie nen Maikäfer auffn Rücken,
geht's ja auch ;o) Watt ich damit sagen will, sie rutschte aus, fiel auf den
Rücken und lies sich von Wotan nen bisken ziehen. Und, weil sie so lachen
musste, hatte sie keene Kraft, um aufzustehen und blieb liegen, zumindest so
lange, bis Herbert kam, und ihr beim Aufstehen half (Anmerkung der Autorin:
mit Kniestrümpfen, bis über die Knie gezogen und nen Dutzend Hosen, könnte
ich auch nimmer aufstehen....) Und, wie immer, is Karin nix passiert (aber,
datt kennt ihr ja schon aus andren Geschichten, wie sie sich im Boden
schraubt...)


Es gab auch ne Station, wo nen Tunnel war, dieser war völlig dunkel, und am
Ende des Tunnels wallte ne ganze Menge künstlichen Nebel auf. Manch ein Hund
versagte hier, und rannte vor Schreck mitsammt seinem Hundeführer aussen
dran vorbei! Es war auch echt irre, dieses Wabbern und datt "Nichtwissen"
watt und vor allen Dingen wo, watt als nächstes kommt. Wotan war da ganz locker,
der ging mit Karin durch
diesen Tunnel, durch den Nebel wieder raus und stellte so ganz nebenbei nen
Helfer! Nachdem man sich von diesem Schreck erholt hatte, wurde man wieder
von nem Helfer überrascht. Ich glaub, viel Zeit zum verdauen des ersten
Schreck´s hatte man nich....


Wir schlitterten alle weiter durch den dunklen Wald, die letzte Station war
in Sicht. Dort mussten Karin und Wotan wieder durch ne Art Zelt, allerdings,
konnten die dort nich aufrecht gehen, sondern mussten gebückt da durch. Die
beiden waren also in diesem Zelt verschwunden, aufeinmal ein
ohrenbetäubendes Getöse, es kreischte ne Alarmanlage los, grelle
Scheinwerfer gingen an, an den Seiten an, diese orangefarbenen
Baustellenlampen fingen irre datt blinken an, Karin kam mit Wotan aus diesem
besagten Zelt raus, beide standen völlig geblendet durch datt ganze Licht
und wahrscheinlich taub durch diese schrille Alarmanlage da, endlich hiess
es für Wotan: Leine loooooooooooooooooooooos........  Der Helfer stand
schätzungsweise 50 Meter entfernt von diesem Zelt. Wotan sprintete los, über
vereisten Boden, sprang ungefähr 2 Meter vor dem Helfer ab
uuuuuuuuuuuuuuuund, flog dem Helfer direkt an den Ärmel......genial sag ich
Euch, einfach genial, der Flug, der Anbiss von Wotan, echt, voll der
Wahnsinn. Es gibt zwar kein Bild von dem Flug, aber, ich glaub, datt Bild
hätte es gar nich so wiedergeben können, wie man es live gesehen hat!!!!
Der Durchgang war für Karin und Wotan beendet. Wotan war bestimmt der
Meinung, er könnte glatt mit Michael noch mal gehen, der mit Benno kurze
Zeit später startete. Wir alle begleiteten Michael und Benno bei seiner
Runde, und, auch die Batterie der Taschenlampe von Michael hielt noch wacker
stand, so datt wir nich ganz so blind durch den Wald tapperten! Benno
erledigte die einzelnen Stationen genauso souverän wie vorher Wotan! Alles
in allem, muss ich echt sagen, es war ne schöne Nachtwanderung ;o) wenn,
auch nen bisken kalt.......Falls diese "Nachtübung" noch mal irgendwann
wiederholt werden sollte, werde ich Herbert dran erinnern, datt er nu
endlich mal dann Gelegenheit hat, seine ganzen Taschenlampen zum Einsatz zu
bringen ;o)
In diesem Sinne, lieben Gruss,
Eure Chris

 

------------------------------------------------------------------------------------------

13.01.06

Also, ich war ja heut mal wieder bei Karin und Herbert, wollte gucken, watt
die Rasselbande macht. Die Kleenen sind ja mittlerweile bischen mehr als 6
Wochen alt. Ey, die sind sowatt von niedlich, abba, erst mal der Reihe
nach....


Wie schon erwähnt, ich bin bei Karin, sitze da so nichtsahnend auffn Stuhl,
Herbert war einkaufen und Karin meinte zu mir, datt sie eben schnell mal
durchwischt bevor wir rausgehen zu den Kleenen. Sie versorgte mich mit nem
Kaffee und ner wirklich interessanten Hundezeitschrift (der Titel is mir vor
Schreck nich mehr in Erinnerung geblieben *g) Ich blätter da also in der
Zeitschrift rum, les hier und da nen Artikel, Karin rennt mit Schrubber und
Lappen durch die Gegend (nur als kurzen Zwischeneinwurf zum besseren
Verständnis, die grossen Hunde waren alle im Auslauf, bis auf Nico, der
vorne rumlief. Manch einer weiss ja sicher, datt Nico von Karin liebevoll
"unser Spinner" genannt wird, genial im Schutzdienst is, aber bisken "seltsam"
sich benimmt, wenn Besuch da is. Da denkt er, datt er der King im Ring is,
macht nen Rambazamba mit Gebelle und Geknurre und "hoppst" ein wenig an der
Terassentür hoch, watt natürlich von innen wahnsinnig beeindruckend aussieht
und dementsprechend gehen die Besucher auch nicht freiwillig in den Garten,
wenn "der Spinner" draussen rumläuft)

Naja, Karin wischte also datt
Esszimmer, ich las immer noch und schlürfte ab und an, an meinen Kaffee, sie
wischte die Küche, als es ihr einfiel, die Terassentür aufzumachen, damit
alles schneller abtrocknet! Zum Nico meinte sie, datt er schön draussen bleiben
 sollte und machte die Fliegengittertür zu die noch vor der Terrassentür ist, drehte sich um, ging in die Küche und wischte weiter.

 Nico rannte bisken durch den Garten und
störte sich nich wirklich an irgendwatt. Plötzlich schellte es, mir stockte
der Atem.... Nico! ...Und Karin nich inne Nähe (sondern im Badezimmer, wenn man
da is, hört man nich, ob es vorne schellt...). Watt machen, zwischen Nico
und mir stand nur ne wirklich hauchdünne Fliegengittertür! Ich saß zwar im Esszimmer also noch mindestens 3mtr. von Niko entfernt...abba...

Nico hat es raus,
mit der Nase diese Tür zu öffnen, welches er mir auch bewies. Ich muss ja
nich wirklich erwähnen, wie beeindruckt ich war! Watt sollte ich jetzt tun,
wenn ich aufgesprungen wäre, dann wäre Nico bestimmt näher gekommen

 .....so
wandte ich nur den Blick vonne Terrassentür, versuchte normal weiterzuatmen
und hoffte, datt Nico sich dran hält und auch dran erinnert, datt er nich
ins Haus darf, wenn Besuch da is! Und weiterhin hoffte ich, datt derjenige
nich noch mal schellt, der draussen vor der Tür stand! Ihr könnt Euch gar
nich vorstellen, wie lang so einige Sekunden sein können....Nico hörte ein
Geräusch am Gartentor, drehte sich um und stürmte zum Tor.

 Ich nach Luft
geschnappt und gebrüllt: "Kariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin", sie kam
auch halb umme Ecke und meinte: "Watt schreiste denn so?" Daraufhin meinte
ich: "Es hat geschellt!" Karin´s Antwort: "Dann mach mal bitte die Tür auf!"
Meine Antwort: "Geht nich, die Terassentür is offen!!!!!!" Karin´s Reaktion:
....Ein Sprint zur Terrassentür! ......Just in diesem Moment fiel es dem Nico wieder
ein, datt es ja vorher geklingelt hat und er wieder zur Tür rennen muss, um
eindrucksvoll zu zeigen, datt er keinen Besuch will! Abba ätschbätsch, die
Terrassentür war wieder richtig zu, und er stand ziemlich missmutig davor
und guckte dumm aus der Wäsche.

 Und ich, ja, ich konnte, nachdem mir meine
Knie wiedda ein bisken gehorchten, aufstehen und die Tür öffnen. Und, wer
stand davor?! Herbert, mit dem Einkauf, der sich beschwerte, warum er so
lange draussen in der Kälte vor der Haustür stehen musste......Ich sag Euch,
ich war echt froh, datt ich drin war, und Nico draussen! Komisch, Karin und
Herbert konnten sich über datt Erlebnis amüsieren, ich mich nich!! ;o) Nico is ja nu nich man mal soon ganz lieber Kerl.... Mein
Besuch war aber an diesem Tag damit nich beendet, ich wollt ja noch die
Kleenen angucken, weiche Knie hin oder her *g


Da Karin ja mit dem Wischen fertig war, wir nen Kaffee in Ruhe noch tranken,
ich langsam von meinen hohen Adrenalinspiegel wieder runterkam, gingen wir
raus zu den Welpen (Nico wurd eingesperrt)! Es war zwar a.....kalt draussen,
abba, datt is egal, Welpen-TV gucken is schöner *g


Wir standen also nu hinten, der Welpenzwinger wurd aufgemacht, die "Grossen"
liefen ja eh schon im Auslauf rum. Und dann kamen sie, die kleenen
Fellmonster! Die sich echt von "blinden Maulwürfen" gemacht haben, zu
kleenen tollpatschigen Wuschelpaketen! Jedesmal, wenn ich die sehe, dann
sind die wieder nen Stück gewachsen. Bei manchen steht jetzt schon auch
schon ein Ohr, datt sieht ziemlich witzig aus, wenn die eine Seite steht und
die andere noch hängt.

Wenn die tapsige Meute dann aussem Welpenzwinger
stürmt, isses denen egal, ob da watt im Weg steht oder nich, die stürmen
dran vorbei, jagen sich gegenseitig, ziehen sich dabei anne Ohren, hängen
sich bei ihrem Onkel Wotan an die Rute, ziehen ihrer Tante Shandar am Fell
und und und. Ich könnt noch soooooooooooooooo viel tippseln, watt die alles
machen.

Brainstorm meinte, datt er datt ganz toll findet, mir meine
Schnürsenkel zu zerkauen, während Tyson sich an meinem Schal zu schaffen
machte und die Fransen daran einzeln auszog! Da ich in der Hocke sass, fand
es Badrya ziemlich klasse, mir an meiner Jackentasche herumzukauen
(normalerweise macht datt ja nur Wotan, wenn da ich da nen Ball drin hab,
abba, woher sollte datt die Kleene wissen, odda, hat Wotan etwa gepetzt *g)


Shandar, die ja nun nich mehr die Kleenste is, is nu ganz Tante. Sie spielt
mit den Welpen, setzt sich auch mal kurz drauf und wartet auf die Reaktionen
die dann kommen. Meist ertönt dann sofort ein lautes Quietschen, welches
Shandar veranlasst, aufzuspringen um zu gucken, wo datt quietschen herkommt.
Watt dann die Welpen als neues Spiel betrachten und alle hinter ihrer Tante
herrennen, abba wehe, Shandar bleibt stehen, dann stolpert die Rasselbande
inne Tante rein.

 Nachdem die Kleenen dann ihre Pfoten wieder im Griff haben,
wird die Welt da draussen weiter erkundet. Ein trockenes Blatt, welches
auffn Boden liegt, kann ja so interessant sein, es knistert, wenn man
reinbeisst.

 

 

Überhaupt finden die Kleenen alles interessant, jeder Winkel im
Garten wird erkundet, über manch ein kleines Hindernis, wird gestolpert,
oder eine etwas erhöhter Liegeplatz wird erstürmt, vor den Geschwistern
verteidigt, wer sich dann doch mit drauf wagt, wird rigeros vertrieben....


die Nasen von den Geschwistern sind auch mächtig interessant, wenn man da
drauf beisst, dann geben die Gezwickten Töne von sich....Lustig is auch,
wenn die Kleenen dann nen Leckerchen zum kauen kriegen, die haben ja
ziemlich nadelspitze Zähnchen, die Welpen knätschen also auf ihren
Leckerchen rum, während die Grossen ihre Schweineohren ziemlich schnell
verputzen. Nu hat Shandar herausgefunden, datt man, wenn man zu den Welpen
geht, die mit der Nase umschubbst, die ihrerseits ihre Leckerstange
loslassen und man diese dann fressen kann....


Es is echt irre, wenn man sieht, wie sozial die Grossen, mit den Welpen
umgehen. Wotan bleibt ruhig und gelassen liegen, während die Welpen über ihn
drüber klettern, Shandar, ja selbst grad erst den Kinderschuhen bischen
entwachsen, muss diesen gelassenen Umgang mit den Kleenen erst noch lernen,
sie tobt lieber mit ihnen rum...


Ich glaub, ich werd die Rasselbande vermissen, wenn ihre zukünftigen
Besitzer die abgeholt haben, watt ja über kurz oder lang demnächst ins Haus
steht. Bis dahin vergehen aber noch paar Tage und ich bin bald wieder bei
Karin und den Kleenen "Tschüss" zu sagen, so datt wir uns wieder lesen
werden!

 in diesem Sinne verbleibe ich mit nem lieben
Gruss..............Chris

 

------------------------------------------------------------------------------------------

So, Weihnachten liegt hinter uns. Kaum hat man den einen Stress hinter sich,
geht's wiedda von vorne los, man hetzt durch die Geschäfte und kauft ein,
als wären die Läden 2 Tage später leer! Man macht Salate, stellt den Sekt
kalt, putzt die Bude, weil man ja Besuch kriegt, rennt mit dem Hund noch vor
der ganzen Knallerei nach draussen,  und is spätestens um 22 Uhr todmüde,
weil man ja schon morgens um 7 rausmusste, um sich beim Bäcker inne Schlange
einzureihen, sich beim Metzger geärgert hat, datt die leckeren Wiener
ausverkauft sind, nachdem man endlich beim Bäcker wiedda rauskam.....
Hab`s aber trotz allem geschafft, nach Karin und Herbert zu fahren, mit
denen spazierenzugehen (im Schnee) und mir noch die Welpen
anzugucken.....Abba, alles der Reihe nach *denk
Ich war heute, trotz des ganzen Stresses bei den beiden. Wir haben zuerst
gemütlich Kaffee getrunken (soviel Zeit muss schliesslich sein!) Und sind
dann mit den Hunden nach Herten gefahren (zur besagten Halde, aufmerksame
Leser werden sich ja an die Geschichte mit Karin und dem komischen
Rollerteil erinnern *g)

Es liegt ja hier, für den Ruhrpott verhältnismässig
viel Schnee, und, vor allem, auf dieser besagten Halde. Ne Schlinderbahn is
nix dagegen. Berg rauf ging ja noch, abba, wenn man ja nen Berg rauf
kraxelt, muss man ihn ja auch wieder runter. Ich hab mir echt manchmal 4
Beine gewünscht, die Hunde sind nich so gerutscht wie ich. Es is aber keiner
von uns auffn Hintern gefallen.

Wir haben zwar viel gelacht, es is aber nix
wirklich aufregendes passiert! Hab ich schon getippselt, datt Jessy heut
datt erstemal mit war! Es fast so wie sonst, es fehlte nur Pikachu. Aber
auch ohne ihn hatten alle Hunde ne Menge Spass! Die rannten den Berg rauf
und runter, so, als wäre datt da überhaupt nich glatt....Später waren wir
noch auf ner grossen Wiese, Bällchen werfen. Trotz des ganzen Schnee´s haben
wir nur 2 Bälle von 3 verloren. Wenn man´s richtig bedenkt, haben wir nur 1
½ Bälle verloren. Wir hatten einen super Schleuderball mit Band.

 Datt Band
haben wir noch! Wotan schnappte sich diesen besagten Ball, Lobo meinte, da
wo datt Band an dem Ball is, kann sie den Strippen inne Schnüss nehmen und
Snake meinte, wenn die zwei den Ball haben, dann häng ich mich mal inne
Mitte!

Gedacht, getan. Wotan blieb der Ball, Snake und Lobo hielten den
Strippen inne Schnüss und zärgelten damit rum.

 Karin schmiss den nächsten
Ball und Wotan ließ seinen Ball fallen und rannte dem nächsten hinterher.
Und, watt macht nen weissen Ball im weissen Schnee, er verschwindet auf
Nimmerwiedersehen, vielleicht finden wir ihn im Frühjahr wieder *g
Irgendwann waren auch die Hunde ein bisken erschöpft und wir machten uns
alle auf den Rückweg. Karin, Herbert und ich waren ziemlich durchgefroren,
auf der Wiese herrschte nen eisigen Wind. Und, da wir ja schon durchgefroren
waren, konnte ich auch noch mit Karin in den Welpenzwinger gehen. Die
Kleenen sind zwischenzeitlich nach draussen gezogen, keene Bange, der
Welpenzwinger is gut isoliert, in der Hütte liegt genug Stroh zum
reinlümmeln!

 Die frieren bestimmt nich! Und jetzt haben ´se entdeckt, datt
man den Brüdern odda der Schwester wunderbar anne Ohren knätschen kann, odda
in datt Schwänzken beissen kann, die Geschwister quietschen dann immer so
schön, und fangen an, datt Ohr wegzuziehen, tappen mit der Pfote und zum
Schluss schreit man ärgerlich.

 Abba, die stellen auch fest, datt es
unangenehm is, selbst so anne Ohren odda dem Schwänzken gezogen zu werden...


Witzig is auch, wenn man die Kleenen sieht, und die sich freuen, da wackelt
der ganze Hunde! Zwar is datt Schwänzken noch nich sonne schöne Rute, wie
bei den Grossen, abba, datt kommt ja noch.....die sind ja auch noch klein!
Naja, sooooooooo kleen sindse ja auch nich mehr, die haben schon ganz schön
an Gewicht zugelegt, datt wollen ja auch mal schöne, stattliche Hunde
werden.....
Sooooooooooooo, ich denke mal, an dieser Stelle beende ich mal mein Tippseln
und wünsche allen Freunden und Bekannten und auch "Fremdlesern" einen guten
Rutsch ins Neue Jahr! Verballert nich allzu viel Kohle inne Luft, kauft
dafür lieber den Hunden Leckerchen, oder spendet datt Geld für die Böller
dem Tierheim, da isses bestimmt besser aufgehoben *denk* In diesem
Sinne.......einen lieben Gruss......Eure Chris
 

-----------------------------------------------------------------------------------------

22.12.05   Puuuuuuuuuh, datt wär erstmal geschafft, Weihnachtseinkäufe alle erledigt,
fast hysterisch geworden beim Parkplatz suchen, sich mit Omi´s angelegt, die
in überfüllten Läden nen Pläuschen mit anderen Rentnern halten, Streitereien
mit Hausfrauen, die einem den Einkaufswagen inne Hacken schieben, Plätzchen
gebacken, Geschenke verpackt, damit die Lieben die nich schon vorher finden
(und sich dran erfreuen), sich verzweifelt dran zu erinnern versucht, wo
denn die versteckten Geschenke liegen, die man schon im Sommer besorgt
hat..... und  letztendlich mal wieder Zeit gefunden, nach Karin zu fahren,
um die Rasselbande anzugucken!
Watt soll ich Euch da draussen tippseln, die werden immer niedlicher, die
wachsen und gedeihen echt prächtig, sind richtige Wonneproppen. Die wackeln
mit dem ganzen Körper vor Freude, wenn man sich über die Wurfkiste beugt. Da
ja schon nen bisken Zeit seit dem letzten Bericht von mir vergangen is,
haben die Kleenen zwischenzeitlich die Augen geöffnet, tapsen durch die
Gegend, und kriegen schon ne Futterschüssel inne Kiste gestellt, wo ´se sich
mit Heisshunger draufstürzen, wer möchte denn schon imma Milch schlabbern
*denk*......
Witzig is, wenn man die Welpen inne Wohnung laufen hat, datt is nen Gewusel,


ich find´s lustig, wenn die Kleenen, die Wohnung auf tapsigen, noch
unsicheren Beinchen erkunden und erst mal kalte Füsse kriegen, weil auffn
Fussboden Fliesen liegen und vor lauter kalten Füssen nen Bächlein
hinterlassen,

 ich hock dann da und beobachte schmunzelnd die Rasselbande,
während Karin mit ner Zewarolle hinterherrent und Schadensbegrenzung
betreibt. Kann ich ja gar nich verstehen, datt sie sich soooooooooo aufregt,
wo datt ja soooooooooooooo lustig is, den Kleenen zuzugucken wie die
rumtappern....


Jessy geht's echt gut, die war sogar schon mit uns spazieren, ich glaub, die
war froh, mal da aus dem Gekrabble raus zu sein, und watt anderes zu sehen,
als Hundebaby´s. Jessy rennt dem Ball hinterher, als wär nix gewesen.....Ich
freue mich echt schon darauf, wenn wir wieder mit allen zusammen spazieren
gehen. Unsere jetztigen Spaziergange machen zwar auch Spass, abba, wenn die
ganze Sippe mit von der Partie is, isses schöner.....(und es passiert auch
mehr *g)
Sooooooooo, ich denke mal, ich  komme mal zum Schluss! Ich wünsche allen
hier, die datt Lesen ein "frohes und gesegnetes Weihnachtsfest", lasst Euch
reichlich beschenken, aber, vergesst mir die Hunde nich, die haben ja auch
nen Geschenk verdient, für treue Freundschaft und Dienste an Eurer Seite!
Wir lesen bestimmt vor Silvester noch mal voneinander! Ach ja, und nen
herzlichen Dank an all diejenigen, die mich durch nen Gästebucheintrag
erwähnen! Ich freue mich über solche Einträge, also, her mit dem Lob ;o)
In diesem Sinne....... Eure Chris

-----------------------------------------------------------------------------------------

Heute am 09. November 2005 sind die Welpen mehr als eine Woche alt. Und, watt soll ich Euch tippseln, die wachsen und gedeihen prächtig! Sie haben ihr Gewicht schon mehr als  verdoppelt! Die werden immer grösser und wachsen immer mehr in ihr Fell rein. Da is zum Beispiel ein Rüde bei, der is schon richtig schnell beim vorwärts- und rückwärtskriechen, um ja nix zu verpassen, er muss immer als erstes anne Milchbar sein! (Männer *denk*, immer als erstes da, wo es watt zu Futtern gibt) Und Badrya, datt einzigste Mädel in dem Wurf mausert sich richtig. Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt und setzt sich gegen ihre 6 Brüder durch! (Vielleicht hat sie noch nix davon gehört, datt Frauen immer auf ihr Gewicht achten. Sie is nen richtigen Wonneproppen!) Ich denke mal, wenn die Welpen erst mal die Augen aufhaben, dann is datt Gewusel inne Kiste bestimmt grösser als jetzt ;o)  

Karin und ich waren am Dienstag datt erstemal wieder zusammen spazieren, wenn ich nicht kann,  geht sie nach Herten, und nu war sie der Meinung, ich müsste dahin auch mal mit, Herbert wurd zum Stubenarrest verurteilt. Karin und ich packten die Hunde ins Auto und son komisches Teil, datt so aussieht als würd es Spass machen, sich damit vorwärts zu bewegen. Karin hat so einen Elektroroller. Zum besseren Verständnis für Euch, der sieht aus, wie nen modernen Kinderroller zum Treten, nur, bei dem Teil brauch man(n) nich mehr selber treten, sondern dreht den Schlüssel um und datt Ding läuft von ganz alleine, sofern die Batterien aufgeladen sind! Und dann hat datt Ding noch nen Sattel, für die gaaaaaaaaaaanz faulen Leute. Man sitzt also ganz bequem (faul) auf diesem Teil rum, dreht den Zündschlüssel um und fährt…..

Karin und ich, machten uns (ich mit Fahrrad bewaffnet) auf den Weg nach Herten zur Halde, da kann man ganz schön spazieren gehen, die Wege hoch sind auch relativ gut passierbar, so datt man mit dem Rollerteil und dem Rad gut fahren kann. Wir kamen also in Herten an, Rad aussem Auto, dieses Rollerteil auch raus, dann die Hunde einzeln ausse Boxen holen und los…

Die Hunde schauten recht argwöhnisch auf dieses Rollerteil. Ich also rauf auf´s Rad, Karin auf dieses Teil, wir fuhren los. Karin gab Gas und ich trampelte. Hab ich schon erwähnt, datt es nur Bergauf geht *g Die Hunde umsprangen irgendwie immer Karin, wenn´se so gedurft hätten, wie se gekonnt hätten, dann wär Karin bestimmt so manches mal von dem Teil geschubst worden Wir waren son bisken unterwegs, nur so nebenbei erwähnt, es is ganz schön anstrengend, immer bergauf zu radeln! Während die Hunde ein bisken durch die Gegend stromerten auf den Weg nach oben,  wollte sich Karin nach den Hunden umdrehen, uuuuuuuuuuund, da wäre es beinahe passiert! Datt Teil hat ja nen Sattel, und dieser is nich  festgeschraubt! Ich weiss ja nich, ob es so richtig is, abba, wenn man halt auf diesen Sattel sitzt, kann man sich einmal um die eigene Achse drehen! Und wie Karin sich halt nach den Hunden umguckte, drehte sie sich einmal fast um ihre eigene Achse! Ich wäre beinahe vor Lachen vom Rad gefallen und Karin blieb auf ihrem angedeuteten Schleudersitz sitzen und machte ein recht sparsames Gesicht und bemühte sich krampfhaft nich runterzufallen. Nu versteh ich auch, warum Karin immer so mit zusammengepressen Beinen auf dem Ding sitzt, um ja nich durch ne unbedachte Drehung des eigenen Körpers von diesem Ding zu fallen! Die Hunde dachten, datt es nen neues Spiel is und sprangen auf Karin drauf zu. Wotan war der Meinung, datt, wenn er Karin umschubsen würde, er bestimmt nen Ball kriegen würde! Karin hielt sich echt tapfer auf dem Ding und verteidigte es gegen die Attacken vonne Hunde!

Da der Weg auffe Halde ja stetig bergauf geht, und dieser Roller ja einen Elektromotor hat, sollte man ja erwarten, datt er nen kleenes Hügelchen schafft! Abba, der Roller war der Meinung, datt er es besser findet, wenn Karin bergauf absteigt und datt Teil schiebt! Aus einer entspannten Bergauffahrt wurde eine anstrengende Bergaufschieberei. Datt ganze wurd auch durch Karin´s Flüche nich besser. Während ich mich vor grinsen kaum halten konnte, wurd Karin´s Kopp immer roter. Irgendwann wurd es ihr zuviel und sie nahm den Ball ausse Tasche und schrie ihr berühmtes „Heja“ und schmiss den Ball, dem die Lobo, Shandar, Wotan und Snake freudig hinterhersprangen. So eine Bergauf- und Bergabrennerei kann ja ganz schön anstrengend sein und selbst der lauffreudigste Hund is irgendwann ausgepowert. So auch die Hunde. Wir stiegen auf´s Rad bzw auf den Roller und machten uns daran, den Berg wieder abzusteigen. Sonne Fahrt bergab is viel schöner als bergauf, der Wind fegt einen umme Nase, die Hunde mobilisierten nocheinmal die letzten Kräfte und rannten uns entweder  hinterher oder überholten uns…. Wir erreichten datt Auto und alles ging rückwärts, Hunde rein, Roller und Rad verstauen und wir fuhren nach Hause! Ich muss ja ehrlich sagen, datt nen „normalen“ Spaziergang ohne dieses Technikdings viel schöner is und ich freue mich schon, wenn wir datt nächste Mal wieder „normal“ in Gelsenkirchen spazieren gehen!

Wir lesen uns denke ich mal wieder in einer Woche oder beim nächsten Spaziergang! In diesem Sinne……..Chris

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wir schreiben heut den 01. Dezember 2005, ich konnte meine Neugier nich
unterdrücken und bin zur Karin gefahren. Ich denke mal, Euch interessiert´s
auch, watt neues von der Rasselbande zu erfahren!
Die Baby´s von Jessy sind schon 2 Tage alt! Und, watt soll ich tippseln, wo
ich über die Wurfkiste guckte, die sind vielleicht niedlich!  Die wachsen so
langsam in ihr schwattes  Fell rein :o) Und,  gewachsen sind´se auch schon,
nehmen stetig an Gewicht zu, so wie es sich für nen gesunden Wurf, der
liebevoll von Vier- und Zweibeinern aufgezogen wird, gehört!  Jessy kümmert
sich auch hingebungsvoll um die Kleenen. Datt is vielleicht nen Gefiepse
inne Wurfkiste,  jedes kleene Pfötchentier gibt nen anderes Tönchen von
sich... Ich glaub, wenn die erst mal entdeckt haben, datt´se  später auch
Bellen können, dann wird´s richtig laut ;o)  Und dann bestimmt auch bisken
stressig für alle Beteiligte, wenn die Kleenen die Augen aufmachen und dann
die Umgebung mit neugierigen Augen und tapsigen Pfoten  entdecken....


Hmmmmmmmm, watt gibt's von den andren Hunden zu berichten *malsoüberlegen*
Eigentlich nich wirklich viel, ausser, datt sich Lobo als Innenarchitektin
betätigt, die räumt in den Zwingern auf, reisst die Decken , die
auf den Hütten liegen runter, schleppt sie nach draussen, verteilt sie im
Auslauf macht handliche Schnipsel draus und findet datt toll. Wotan's Hütte
hat ihr wohl auch nicht so gut gefallen, :-0 sie hat sie kurzerhand demontiert.
(Ihr müsstet mal Karin hören, wenn sie nach
hinten geht, also, fluchen kann die *g) Auch hat Lobo entdeckt, das datt
Stroh,  watt inne Hütten liegt, viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aussieht, wenn es
überall draussen verteilt is......
Shandar is abba auch nich ohne, sie meint, wenn sich datt Lobo als
Innenarchitektin beweisst, dann kann sie (Shandar) sich als
Gartenlandschaftsbauer betätigen......so zerbeisst sie die armen, kleenen
Bäumchen, welche im Auslauf vor sich hinwachsen sollen (Snake hat datt
auch schon mal gemacht, inzwischen hat Karin die Bäumchen schon 3 mal ersetzt
nu is Snake ja schon groß und tut datt nich mehr.
Die Bäumchen sind wohl hart im nehmen und kommen bestümmt nächstes
Frühjahr wieder).....:-)  Und dann is Shandar noch in den Gartenteich
gesprungen (und datt, wo datt doch sooooooooo kalt is) und rupfte dort alle
Pflanzen raus, und verteilte sie quer durch den Garten. Ich weiss ja nich,
watt von den Teichpflanzen nächstes Jahr noch wiederkommt, denn, im Teich
hat Shandar ganze Arbeit geleistet! Zum Glück dümpeln alle Fische noch im
Teich rum, entweder mag Shandar keenen Fisch, odda, die Fische waren trotz
gewisser Kältestarre schneller als sie und konnten sich besser schützen als
die Pflanzen *g Wie heisst es doch so schön: alles Neu macht der Mai, oder
datt Gartencenter ;o)
So, ich denke mal, datt Ihr bald wieder von mir lesen werdet, in diesem
Sinne........Chris
 

------------------------------------------------------------------------------------------

Hipp Hipp Hurra,  endlich, es war so weit! Mit mehreren Stunden Verspätung
hat Jessy 7 superprächtige kohlrabenschwarze Baby´s geworfen! Herzlichen
Glückwunsch Jessy!!!!!

Abba, erst mal der Reihe nach! Karin und ich standen ja in ständiger
Verbindung, weil ich ja unbedingt bei der Geburt dabeisein wollte. Wir
hatten schon fast sowatt wie ne Telefonstandleitung! Entweder rief ich Karin
an und fragte nach, oder sie erzählte mir den neuesten Stand in Sachen
fortschreitender Schwangerschaft von Jessy.

Es war ja eigentlich für den Geburtstermin der 1. Adventsonntag (27.11.2005)
vorgesehen. Aber Mutter Natur bzw. Jessy war der Meinung, datt es noch nich
so weit is. Der Sonntagabend verging, Karin rief mich an und teilte mit,
datt es heut Nacht wohl passieren würde. Ich war bereit! Gerade wo ich
losfahren wollte, rief Karin mich wieder an, und meinte, datt es wohl
falscher Alarm sei. Jessy wäre zwar ganz pflichtbewusst inne Wurfkiste
gehüppt, hätte auch bischen gehechelt, abba dann wäre sie halt wieder
rausgesprungen  und hätte nach Keksen gebettelt. Tja, so zog die
Sonntagnacht ins Land, und noch immer keine Baby´s da ;o(
Es kam der Montag (28.11.2005) Kontrollanruf bei Karin. Sie teilte mir mit,
datt die Temparatur ganz weit unten sei. Heute Nacht würden sie kommen! Ganz
bestimmt. Ich vereinbarte mit Karin, datt sie mich sofort anzurufen hätte,
wenn es soweit is, datt die Geburt eingeleitet is. Ich schleppte den ganzen
Tag datt Telefon mit mir rum, um ja den Anruf nich zu verpassen.


Daaaaaaaaaaaaaaaann, klingelte abends datt Telefon! Juchuuuuuu, es war wohl
soweit. Abba, ne, watt erzählt mir Karin da. Jessy hüppt inne Kiste, hechelt
bisken und hüppt wiedda raus, sie ( Karin) würd sich jetzt erst mal noch für
ne Stunde aufs Ohr legen und dann mal gucken. (es war übrigens so um die 23
Uhr rum, wo Karin und ich datt letzte Mal miteinander telefonierten!)
Ich wartete und wartete auf nen Anruf von Karin, datt es jetzt endlich
losgeht. Über´s ganze Warten bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Die
Montagnacht ging auch vorüber, ohne datt sich watt tat.....


Es war Dienstagmorgen (29.11.2005), nach einer Nacht ohne Anruf von Karin
kam dann endlich "der" Anruf!!! Es war 11.30 Uhr (Karin erwischte mich beim
Autofahren auffn Handy) Sie meinte, datt es jetzt losgeht, Jessy sitzt inne
Kiste und bald würd nu datt erste Baby kommen. Ich, Gas gegeben, alle meine
Sachen ganz schnell erledigt, und so schnell wie es die Verkehrsbedingung
zuliess, nach Recklinghausen gesaust! Und wirklich, ich kam an, konnte noch
nen Kaffee trinken und dann, um 12.30 Uhr kam datt erste Baby an. Nen
prächtigen kleenen Rüden, kohlrabenschwarz! Er tat auch gleich seinen ersten
Quäker (hörte sich an, wie vom Kinderspielzeugauto ne Polizeisirene *g) Der
Kleene wurd von Jessy ordentlich beleckt und fand auch schon gleich den Weg
zur Milchbar! So ein kleiner Wutz kann ja nich alleine bleiben, der braucht
ja noch Geschwister! Und so kam kurze Zeit später seine Schwester an,
ebenfalls kohlrabenschwarz! (die Kleene hat schon nen Namen!) Sie wird, ähm,
soll später mal auf den Namen Badriya hören.....


Zwischen dem zweiten und dritten Baby klingelte es an der Wohnungstür. Iris
(Besitzerin von dem Papa der Baby´s) stand davor. Sie kriegte auch nen
Kaffee und leistete dann mit mir, Karin und Jessy mentale Unterstützung
(watt eigentlich unnötig war,  denn die Baby´s kamen von gaaaaaaaaanz
alleine.......) Datt dritte Baby kam also fast zeitgleich mit Iris an. Und,
es war wieder nen kleenen, schwatten Rüden! Er wurd von Jessy genauso
herzlich empfangen, wie vorher seine Geschwister und fand auch nach
ausgiebigem Lecken den Weg anne Milchbar.
Jessy ging zwischendurch einmal nach draussen um sich dort zu erleichtern.
Es drängte sie aber ganz schnell wieder reinzukommen, erstens war es
draussen kalt und zweitens lagen die Baby´s drin und drittens, kündigte sich
der nächste Nachwuchs an. Karin wand sich zu Jessy und meinte: Jess, nu
machste nen Mädchen.....Iris und ich guckten uns an, schlossen ne kleene
Wette ab, weil wir beide halt der Meinung waren, datt nu wieder nen Junge
kommt. Und siehe da, Baby Nr. 4 wurd auch geboren, es lag auffn Rücken,
Jessy biss die Nabelschnur durch und von Karin hörte wir nur: "der" vierte
is nu auch da. Da war Iris und mir klar, datt noch nen schwatten Junge da
war....
Jessy gönnte sich ne kleene Verschnaufspaus, bevor die nächsten kamen. Iris
meinte, datt ihr Ayk wohl nur Jungs zustande bringt. Denn, es war ja schon
Rüde Nr. 3!  So vier Baby´s genügten Jessy noch nich, schliesslich hat sie ja
mehr als vier Zapfsäulen ;o)  Es kam noch Baby Nummero fünf an. Watt soll ich
nu tippseln, es war wiedda.......... naaaaaaaaaaaaaa, wisst Ihr´s?  Es war
nen Junge!!!! Genauso schwarz wie seine Geschwister!
Von Karin hörten Iris und ich nen stöhnen, lag es daran, datt sie soooooo
wenig Schlaf in den letzten Tagen hatte und in den nächsten Tagen kriegen
wird *denk* odda lag es daran, datt schon 4 kleene rabenschwarze Jungs da
waren......Jessy kriegte nur von Karin zu hören: Jess, datt nächste machste
abba ohne Schniedel!  Naja, Jessy drückte ein bischen und datt nächste Baby
war da!  Iris suchte sich schon ne Fluchtmöglichkeit (Karin drohte ihr an,
wenn datt auch wiedda nen Junge wird, dann müsste sie halt den Leuten
erklären, warum nur ein Mädchen da is...) Wie schon erwähnt, datt nächste
Baby war da, Iris fand keene  Fluchtmöglichkeit, denn, es war wiedda nen
Junge! Es passierte Iris abba nix, keene Bange ;o) Jessy teilte uns mit,
datt sie noch ein Baby im Bauch hätte, es kam auch raus, ich glaub, Ihr
wisst schon, watt es war! Um 16 Uhr rum, bekam Jessy den letzen
rabenschwarzen Jungen! Datt Mädchen, Badrya  hat nu 6 Brüder! Datt
kleene Mädchen is auch die schwerste aussem Wurf, die muss sich schliesslich
gegen die ganzen Brüder durchsetzen ;o)
Jessy und ihrer Rasselbande geht es gut. Die Kleenen fordern ihre Milch und
Jessy fordert von Karin ihr Futter, watt sie sich nach dieser hervorragenden
Leistung von insgesamt 7 Baby´s auch verdient hat!
Karin, von hier aus noch mal zu dem gelungenen schwarzen Wurf: herzlichen
Glückwunsch!!! Auf datt aus den Winzlingen, die jetzt noch Ähnlichkeit mit
Maulwürfen haben, hervorragende altdeutsche Schäferhunde werden, die ihren
zukünftigen Besitzern viel Freude machen.....
Ich denke mal, ich werd Euch über den Wachstum, die kommenden Streiche und
Erlebnisse der kleenen Fellmonster viel zu berichten haben.....
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal........Chris

Seite1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5  Seite 6  Seite 7