10.3.2008

 

Nachdem man echt urlange von mir nichts Neues mehr gelesen hat, konnte ich es beruflich einrichten, mal nicht nur bei Karin nen schnellen Kaffee zu trinken, sondern auch mal wieder mit ihr und den ganzen Hunden spazieren zu gehen.

Gedacht, getan, der Termin stand, datt Wetter spielte mit, ich also meine Hunde ins Auto gepackt, nach Karin gefahren, dort noch nen Kaffee getrunken, zwischendurch bei Sandra angerufen und nachgefragt, ob sie nicht auch Lust hätte mit uns mitzukommen. Sandra fand die Idee prima und schlug gleich den Wald bei ihr quasi umme Ecke vor (sie meinte, das dort selten Leute seien und man toll dort gehen könnte), ich sag nur: „ja ja ja….“ abba, mehr dazu später….

Karin ihre Hunde also inne Boxen ins Auto verteilt, Hoftor auf, Auto raus, und ich im Schlepptau mit meinem Auto hintendran, muss ich hier erwähnen, datt Karin nen unmöglichen Fahrstil hat, ich glaub nich, oder? Hatte es ja schon bei der ein oder anderen Fahrt erwähnt…..sie blinkt im letzten Moment, wenn überhaupt, ne Ampel kriegt man noch bei gelb mit, wenn man von jetzt auf gleich kräftig beschleunigt…. Ich also unter einiger Missachtung der Verkehrsregeln hinter ihr her, einmal, kannte ich den Weg ja nich und zum zweiten, wollte ich auch net den Anschluss verpassen! Wir kamen an dem vereinbarten Treffpunkt an, es standen da zwar paar Autos rum, aber weit und breit keene Spur von uns Sandra! Karin nahm datt Handy zur Hand und rief bei Sandra an, niemand ging ran, wir warteten und warteten, nix, Karin betrieb bei Sandra Telefonterror und versuchte sie zu erreichen, Sandra ging beharrlich nich dran. Gerade als wir uns entschlossen haben ohne sie zu gehen, kam Sandra angebraust, bremste und Karin und ich standen in einer Staubwolke! Und dabei sagt man doch immer, frische Luft is so gesund! Auch die, die mit Staub versetzt is? *denk*

Da Sandra nu da war, meinte Karin, datt wir ja jetzt losgehen könnten, sie öffnete nacheinander die Türen vonne Boxen und die Meute sprang raus, hab ich schon gesagt, datt ich fast nen Jahr so mit Karin und den Hunden nich mehr zusammen spazieren war? Wie reagiert Snake auf Wotan? Beides sind ja nun mal gestandene Rüden, aber, meine Bedenken waren unbegründet, die beiden beschnupperten sich und wir konnten losgehen…..

Datt heisst, wir trieben mit insgesamt 7,5 altdeutschen (der halbe war Karin´s Laetina) einen Opa mit Fahrrad vor uns her, der arme Opi konnte gar nich so schnell trampeln…. watt  nu abba nich heisst, datt wir ihn absichtlich gejagt haben, nöööööööö, haben wir nich, der fuhr leider auf demselben Weg, den wir auch nehmen wollten. Karin schmiss einen Ball in die entgegensetze Richtung, datt ganze Rudel hinter dem Ball hinterher, der Opi suchte sein Heil in der Flucht und versteckte sich (so sah es zumindest für uns aus) im Gebüsch und wartete bis wir an ihm vorbeizogen. Schätze mal, es is echt für Außenstehende beeindruckend, wenn so ne große Hundegruppe von nur 3 Leuten angeführt wird! Wir fallen ja nich nur wegen der Hunde auf, sondern bestimmt auch wegen des Lärms, der durch datt Gebell entsteht…..

So manch ein Spaziergänger (lt. Sandra´s Aussage, gehen da ja kaum Leute) ich weiss gar nich, wie oft wir mitsamt den Hunden ins Gebüsch ausgewichen

sind, oder querfeldein über ein Feld wandern mussten, zum Glück war es ja paar Tage sonnig und trocken, so datt wir da relativ sauber wieder von runter kamen. Die Hunde hatten natürlich auf dem Feld ihren Spaß und jagten sich gegenseitig, während Sandra in nen riesengrossen Haufen trat, sowatt soll ja Glück bringen, sie spürte dann auch  ne alte rostige Zange auf, und während Karin immer jammerte, datt sie doch „Kreuz“ hat. Hmmmmmm, sollte ich hier nu erwähnen, datt ich auch jammerte und meinte, ich hab „Nase“ (die lief mir nämlich)

Datt Wetter war ja schön, leider störten nur die Radler, die wie die Bekloppten auf ihren Rädern über die Waldwege heizten, da wir uns auf keine Diskussionen oder aufs anfahren einlassen wollten, sprangen wir immer rechtzeitig mit den Hunden zur Seite.

 Sandra warnte uns immer vor, einmal meinte sie, datt von vorne nen Spaziergänger mit Hund kommt, wir alle Hunde angestrippt, der Spaziergänger mitsamt seines Hundes zog es taktisch vor, sich zurückzuziehen und schnellen Schrittes sich zu entfernen. Komisch, kann ich gar nich verstehen, sahen wir soooooooooo schrecklich aus? Ok, wir hatten bischen Erde anne Schuhe, abba, datt kann ja nich dazu führen, datt die Leute flüchten, oder?

Unterwegs machte Sandra uns ja immer auf datt ein oder andere Hindernis aufmerksam, einmal meinte sie nen Reh zu sehen, wir die Hunde zu uns gerufen, Ball in andere Richtung geworfen und datt vermeintliche Reh entpuppte sich als Gebüsch….einen Verlust hatten wir auch zu vermelden, Dakota oder Bengasha verloren einen Ball, dieser verschwand unauffindbar in den weiten des Waldes oder in der kleinen Pfütze, die die Hunde leer gesoffen haben…Aber, wir fanden auch einen Ball, auf einer großen Wiese, den Sandra und Karin eine Woche vorher dort verloren hatten! Auf eben dieser Wiese rasten die Hunde nach den Bällen, und wie der Zufall es will, war dort eine kleine Matschpfütze! Alle Hunde sprangen beim Rennen über diese Pfütze, nur meine beiden, die standen mittendrin und holten sich dreckige Füsse! Karin und Sandra lachten mich aus, wo ich meinte, datt meine Wohnung geputzt wäre, und ich brüllte, datt die Hunde da rausgehen sollten….ok, wer Hunde hat, putzt eh jeden Tag, ich hatte Sonntag einiges zu fegen und mit dem Dreck, den ich zusammengekehrt hab, konnte ich doch glatt ne Blume umtopfen ;o)

Hey, es is schlimm, wenn 6 Hunde über die Pfütze springen und zwei mitten rein, datt is soooooooooooooo ungerecht, hätte nich auch Laetina da rein hüppen können, sonst sieht sie ja auch meist aus, wie ne Matschkugel *denk* und ausserdem, kann man Laetina viel viel besser inne Wanne stecken, als nen Altdeutschen!

Auf dieser Wiese wurde auch ne Pause gemacht, Karin hatte ihre Kamera mit und wollte Bilder vonne Hunde schießen, so mussten Sandra und ich versuchen, die Hunde zusammenzuhalten, jeder sollte schön inne Kamera gucken. Tja, irgendwie klappte datt nich so ganz, wenn wir glaubten, datt sie jetzt alle liegen, stand der erste wieder auf, und trabte durch´s Bild, datt ganze also noch mal von vorne. Geschätzte Stunden später hatten wir es dann mal ganz kurz geschafft…..

Als wir auf dem Rückweg waren, rannten die Hunde Hügel rauf und runter und hatten irre viel Spaß dabei,

 bis die Hündin von mir in einem Gebüsch von gemeinen Brombeerranken festgehalten wurde, sie kämpfte sich vor und zurück und kam mit einigen Anlaufschwierigkeiten da wieder raus, Karin´s Kommentar mit Seitenblick auf Sandra und mich: „ jaaaaaaha, datt passiert, wenn man zu dick is….“

(Anmerkg. der Autorin: die is nich zu dick, die hat viel Fell und schwere Knochen, wenn die nass is, isse gaaaanz dünn ;o) Kaum kamen Karin die Worte über die Lippen, lief sie puterrot an, kriegte nen Lachflash und stotterte rum, datt es ja gaaaaar nich sooooo gemeint war, Zitat Karin: „ Manchmal muss ich datt erst hören, watt ich gesagt hab, um zu wissen, watt ich gesagt hab“ komische Logik, oder? Naja, Sandra und ich sind ja nich nachtragend, abba, irgendwann rächen wir uns, wenn Karin nich mehr daran denkt! Rache is süss!

Ich erwähne hier jetzt auch nich extra, datt ich den Sonntagmorgen damit verbracht habe, Soldatenknöppe aus den Hunden rauszubürsten, die wahrscheinlich gemeinerweise nur meine angefallen haben! Oder die anderen sagen nur nix *denk*

Nachdem wir an dem Ausgangspunkt, also unseren Auto´s wieder angekommen waren, kamen die Hunde rein, und wir vereinbarten, datt wir auffm Hundeplatz noch nen Kaffee trinken gehen….

Sandra fuhr durch Gelsenkirchen vor, Karin war hinter ihr, ich hinter Karin. An einer Ampel kam Sandra wohl noch bei grün rüber, Karin bei gelb und bei mir war schon rot. Augen zu und Gasgeben um ja den Anschluss nich zu verlieren! Wir kamen aber trotz aller Verkehrswidrigkeiten geschlossen auffen Hundeplatz an, parkten unsere Autos in einer Reihe und wollten losgehen, als Snake bei mir im Auto anfing, laut seinen Unmut kund zu tun, das er drin bleiben sollte, Karin drehte sich blitzschnell um, und sprang mein Auto an, zumindest sah es auch meiner Perspektive so aus, datt Auto wackelte auch, ich weiß nur nich, ob wegen Snake´s Randale oder weil Karin es angesprungen hatte… Ende vom Lied war auf jeden Fall, datt sich der arme Snake soooooooooooooooo erschrocken hatte, datt er ruhig war! Wahrscheinlich hatte er nur Angst, datt Karin datt Auto jetzt auch noch umschubst….

Nach kurzer Kaffeetratschpause gingen wir wieder zurück zu den Autos. Rangieren war nun angesagt, da man uns eingeparkt hatte! Da Karin datt grösste Auto hatte, musste sie als erstes raus, sie konnte uns den Weg schon mal „freischieben“ ;o) Sie stand fahrbereit anne Strasse, Sandra hatte sie rausgewunken, und da sagt man(n) immer, datt Frauen nich rückwarts ein- bzw. ausparken können, paaaaaaaaaah, mit geballter Frauenpower geht allet! Sandra wollte sich den Weg zu ihrem Auto verkürzen und versuchte sich auf meine Motorhaube zu setzen, sie rechnete aber nich damit, datt ich losfahre, ich rief ihr noch zu, datt sie sich festhalten sollte und Füsse hochheben, entweder wollte oder konnte sie mich net hören, sie sprang oder rutschte beherzt zur Seite und winkte mit der Hand, oder drohte sie mir mir der Faust? Konnte ich net so genau erkennen, schliesslich war es ja schon dunkel ;o) andere Leute kaufen sich nen Auto mit ner Kühlerfigur oder nem Stern und ich, ich nehm einfach die Sandra, sie muss sich datt nächstemal einfach nur festhalten, abba, datt üben wir noch! Wird aber bestimmt ne andere Geschichte, die ich nen anderes Mal erzählen werde…..