Kurzentschlossen sind wir ein paar Tage unterwegs gewesen, ein paar Sachen eingepackt, und los gings..

Richtung Wasser und Meer versteht sich. Es war einfach nur herrlich, das Wetter hat mitgespielt und Sonne pur...

 Dakota war auch dabei, auch sie fand es einfach herrlich, sie hat ein paar Fotos davon auf ihrer eigenen Seite.

 Schade das wir nicht länger bleiben konnten, Frankreich ist einfach herrlich, aber .. wir hatten ja noch ein Date in der Schweiz...

 

 

Gerade angekommen, stürzten sich alle natürlich sofort ins Wasser

 

Bengasha, natürlich wie üblich, versucht Wotan den Ball wegzunehmen, aber...da kommt gleich noch eine nette Geschichte..

 

Shandar

 

 

Begasha...halbstark und der Meinung mit Shandar geht es wunderbar rumzuzicken, dazu möchte ich sagen, es ist definitiv nicht ernst zu nehmen, ich glaube bald die beiden meinen das muss so sein, das gehört zu ihrem Ritual dazu, auch bei unseren Spaziergängen ist das Geschrei der beiden riesig. Wotan und Jess interessiert das in der Regel gar nicht, irgendwie ging es Jess nur ..da.. ein bisschen auf die Nerven. Jedenfalls kreischt Bengasha grundsätzlich Shandar an, die dann irgendwann ebenfalls das Kreischen anfängt, dann reißen sie beide gaaanz weit das Maul auf, aber.. ich betone nochmals, auch wenn es für den einen oder anderen so aussehen mag, die beiden tun sich nichts, noch nicht einmal hatte irgendeine auch nur ein Haar krumm, im Grunde ist das eine Form von Spiel das sie für sich selbst erfunden haben, aber...schaut   :-)

 

Bengasha "schreit" wie immer Shandar an..Wotan und Jess machen genervt die Augen zu..

 

Shandar schreit zurück und Bengasha tut dann immer so...als hätte sie doch nicht angefangen, nee jeder aber sie doch nicht

 

Shandar sagt ihr,     sie soll aufhören...

 

Kerl...jetzt gib endlich Ruhe....

 

Neeeeee...tue ich nicht...

 

Gleich ziehe ich dir die Löffel lang...du du Rotzblag..

 

Jess reichts, das Getöse im Urlaub, das ging ihr wohl doch zu sehr auf die Nerven ..... :-)  Als Chefin sorgt sie nun für Ruhe... ist das nicht genial?? Und... sie schubst Bengasha nur, ihr Fang bleibt zu, mehr nicht, aber das reicht.  Vor allen Dingen, zielsicher Bengasha, denn von ihr geht das aus, aber auch das weiß Jess...und..Shandar beschwichtigt im Hintergrund.

Die Hunde in ihrem Verhalten beobachten zu können, ist für mich so irre, sie zeigen soviel, sie arbeiten für den Menschen im VPG Sport, im Behindertenbereich, im Altenheim und auch als Rettungshunde,  sie können einfach alles auseinander halten und sortieren und dabei noch ein völlig intaktes Rudelleben führen.. Genial. Ich habe auch etwas überlegt, diese Fotos überhaupt einzustellen, mache denken ja dann gleich..guck mal.. die beißen sich.. Nein..tun sie nicht, sie kabbeln sich wie Kinder, wo dann letztendlich die Mutter einschreitet, in dem Fall ist es Jess.  Und.. ich denke man kann auch ruhig mal zeigen, das es auch mal laut zugeht.

 

Jess hat sich längst wieder beruhigt, aber was ein guter Hund ist.. der weiß sich zu benehmen und Bengasha bitte Jess um Verzeihung...auch wenn sie ihr versehentlich dabei das Auge zuhält :-)

 

Und weiter gehts, Shandar und Bengasha sind längst wieder ein Herz und eine Seele

 

Komm wir rennen um die Wette

 

Ich finde es immer wieder faszinierend wie unsere Hunde sich ausdrücken können, und dann sagt immer noch der eine oder andere "Wissenschaftler" Hunde handeln nur motorisch.. Wie albern. Unsere Hunde lösen Konflikte ordentlich und sauberer als viele Menschen, wenn man sie nur lässt...

Wobei Bengasha und Shandar machen dieses "Geschrei" immer, jedes Mal wenn es irgendwo hingeht spielt sich das immer wieder ab...Sag ich doch..Auch Hunde brauchen ihre Rituale  :-)

 

Endlich mal eine kleine Pause  (Bengasha)

 

Jess, hat immer alles im Blick....

 

Und Shandar...die möchte eigentlich keine Auszeit sondern lieber sofort weiter...

 

Juni 2007   Nachdem wir erst ein paar Tage am Meer waren, danach in der Schweiz (zu sehen unter "Sehenswert" Urlaub in der Schweiz), haben wir gedacht, das ganze Auto auspacken ist doch soooo viel Arbeit, also habe ich einfach noch ein paar Sachen dazugepackt, haben per Internet ein nettes Ferienhäuschen gebucht und ab gings wieder, diesmal an die Nordsee

 

Unser "kleines" Ferienhäuschen, direkt am Wasser

 

Der Ausblick von der Terasse

 

Nachdem wir unseren Schlüssel geholt haben und unsere Sachen ausgeladen hatten, führte der erste Weg natürlich zum Strand.. die Hunde vorweg und Gas  :-)

 

Wotan und Dakota haben sich zusammengetan und spielten unermüdlich Fangen

 

Zwischendurch immer wieder rein ins Wasser

 

 

Danach auch noch ein langer Spaziergang im daneben gelegenen Biotop

 

Unser Ferienhäuschen war genial schön, Balkon, Terasse und eigener Bootssteg, total liebevoll eingerichtet mit allem was man auch nur im entferntesten brauchen könnte. Die Vermieter super nett, brachten sogar zudem noch morgens Kaffee, damit wir nicht die "Mühe" hatten die vorhandene Kaffeemaschine anzumachen. Die Hunde fanden sie nur toll und wir fühlten uns super wohl.

 

Sandra war auch mit, und abends waren wir alle immer rechtschaffen k.o.

 

Wotan und Dakota

 

Unglaublich was die Hunde für eine Energie aufbringen, unermüdlich kann ich nur sagen. Werde auch noch Einzelbilder von ihnen in ihre eigenen Seiten einbringen.

 

Guckt sie euch an... Dakota rempelt Wotan, sie will seinen Ball haben..

 

Und wieder einen Abstecher und ne Runde schwimmen..

 

Dakota ist eine total verrückte Nudel geworden, ich befürchte Wotan färbt ab..

 

Sie will den Ball..

 

SOFORT

 

Selbst Tauchen... den ganzen Kopf unter Wasser....egal...

 

Nach Hause..??? Neeee.. wenns nach der ganzen Bande ginge (und auch nach mir) wäre sicherlich das ganze Jahr Urlaub angesagt, aber..irgendwann...

 

Niko und Jess versuchen die Wellen zu fangen

 

Jess in ihrem absoluten Element

 

Selbst die Strömungen haben sie nicht erschrecken können

 

Sie hat ihn

 

Herbert zeigt auf eine riesige Welle

 

Niko und ich beim Sonnenbaden

 

Jess will lieber weitertoben

 

 

Kommt jetzt endlich mal einer und schmeißt den Ball????

 

Niko hat einen anderen Hund gesehen

 

Was denn jetzt, geht's nicht weiter????

 

Wir machen Pause

 

Jess und Herbert auch

 

So sah es dort überall aus, ich finde die Häuser traumschön...

 

Wasser .... nichts geht drüber

 

Niko hat Dienst, er mußte immerzu auf uns aufpassen

 :-)

Unser "Paulchen"

 

Genug konnte es nie sein.....

 

Waaaas ........     schon nach Hause......

 

Niko will nur eins.....zum Wasser

 

Sturm hatten wir auch, die Hunde hats nicht gestört

 

Jess guckt sich ein wenig skeptisch das" heute so andere" Meer an