Guten Morgen zusammen,

Unser Sommerfest war, glaube ich, für Hunde und Menschen ein toller Tag. Es war nicht so furchtbar heiß

und.... das allerwichtigste... es hat nur ein einziges mal 10 Minuten lang ein winziges bisschen geregnet :-)

Aber ganz ohne Regen können wir wohl kein Sommerfest. :-)

Uwe und Anja (vom Filsbogen)  kamen schon am Donnerstag und brachten viele richtig geniale Sachen mit.

 unter anderem...Leckerlis..

Vor allem die so genannten Bluttaler, finden bei den Hunden reißenden Absatz.

Auch meine Hunde machen für die Taler einen Handstand. Anscheinend ist das was mega besonderes.

 

Richtig gute Dry-Beds waren dabei und zudem coole Halsbänder, Bälle aus naturbelassenem Sisal sowie

Bauchtaschen mit vielen Möglichkeiten für Handy, Schlüssel, Bälle und diverses Hundezeugs.

Schlüsselanhänger mit Namen und richtig schöne Bilderrahmen runden das ganze ab.

 

Und dann gab es noch mein persönliches Highlight ... ein Rucksack

absolut wasserdicht und mit megavielen Taschen versehen.

Das Ding ist der Hammer...

Der Hund der es trägt ebenfalls, das ist Shaya eine Tochter von

Electra und Nazar :-)

Wer übrigens auch so ein Rucksack möchte.. oder eines der anderen Dinge,

vielleicht mal Bluttaler, oder einen richtig guten Ball zum Werfen der

wende sich bitte an Uwe und Anja

vom-filsbogen.de/

 

T-Shirts gab es auch :-)

 

Schick gelle

Und das war ganz früh am Morgen .... beim Kaffee....

Kurz danach kamen auch schon die ersten Besucher und die ersten Hunde .. Natürlich habe ich wieder mal vieles

falsch gemacht, habe z.Beispiel nicht die Tribüne mit den Besuchern fotografiert und auch nicht das Vereinsheim.

Ich hatte nur Hunde im Kopf und auch nur die habe ich fotografiert!

Yvonne hat mega viel Kuchen angeschleppt, und ich... ich habs nicht fotografiert.

Yvonne ...danke...sorry!

 

Baumstriezel...habt ihr schon mal sowas geniales probiert?

 

Auch allen anderen danke ich natürlich von Herzen, für Salate, Kuchen, Hilfe, und

Jürgen der Schinken und dein Grill waren unschlagbar.

Nächstes mal mache ich mir eine Liste, hab mich echt geärgert das ich vergessen habe auch andere Dinge zu

fotografieren.

 

Das hier sind Shaya Kinder, der Papa ist Aslan.

 

Uwe frühmorgens schon auf dem Platz mit seinen und einem Teil von unseren Hunden.

 

Die Hunde hatten bevor die meisten Besucher kamen, wirklich Spaß miteinander, vertragen war kein Thema.

Das klappt immer und es gibt nichts schöneres als einen RIESEN Haufen freilaufender und miteinander

spielende Schäferhunde.

 

Das Wetter war zunächst bedeckt, ab und an Sonne und ein winziges bisschen Regen, insgesamt :-)

Übrigens trägt Anja da eine der Bauch, bzw Hüfttaschen.

 

Anscheinend voll Leckerlis :-)

 

Grizz und Anja im Gleichschritt...

 

Yuna

 

Ein Baby von Shaya, das ist übrigens ein Mädchen, die kleine nicht die große, aber sie ist

echt mega schick.

 

Das ist Dragon und seine Schwester.

 

Die beiden haben richtig Spaß

 

Dunja hat den weiten Weg aus Bayern auf sich genommen.

 

Alle vier Beine in der Luft

 

Uwe mit Grizz

 

:-)

Die beiden kriegten überhaupt kein Ende

 

Wenn du mich schubst, dann zieh ich dir am Hals!

 

Abkühlung

 

Hingekippt :-)

 

Bär guckt sich den kleinen Jungspund an.

 

Natürlich sind die Hunde fast ausnahmslos abgehaart! Es gibt sogar solche die wie "Hyänen" aussehen.

Oben noch struppiges längeres Fell und ansonsten sehen sie aus als wären die Motten über sie

hergefallen. :-)

Aber sagt selbst, welcher Hund braucht bei den im Moment herrschenden Temperaturen auch noch

einen Pelz .. ??

Also weg mit den Haaren und nackige Altdeutsche sind auch schick :-)

 

 

Dunja und Anja und ...ein paar Hunde

von links

Grizzly, C-Jay, Yuna, Shaya, hinter Anja ist Medusa, dann ein Shayakind, dann Bär hinter Dunja, und Dragon !

 

 

 

Anja, Shaya und Grizz

 

schon wieder die beiden halbstarken Kiddys.

 

 

 

Zwangspause nennt man sowas wohl ...

 

Grizz ist ein beliebtes Fotomodell, er ist aber auch immer da wo gerade mal fotografiert wird :-)

 

Grizz

 

Aragon spielt Fangen mit den anderen..

 

 

 

Das meine ich mit ""Hyäne"" Das ist Yankee, kaum wiederzuerkennen ohne ihr wirklich

langes und dichtes Fell. ich glaub ich stell mal ein Vergleichsbild rein, man erkennt sie

wirklich kaum wieder.

 

Das ist Yankee ein paar Monate zuvor... irre gell, derselbe Hund!

 

Yankee

Nun aber zurück zu unserem Sommerfest

 

Ein Nazar Sohn .. von Anni

 

Wir haben ja dieses Jahr nicht so viel gemacht wie die Jahre zuvor.

Aber------

den schönsten Hund ...vom Publikum gewählt haben wir gemacht,

aber leider die Siegerehrung nicht fotografiert.. :-(

Dann haben wir noch den Publikumsliebling gewählt, ebenfalls durch die

Zuschauer, auch ohne Bilder der Siegerehrung :-(

Und wir haben dann noch den intelligentesten Hund gewählt.

Dieser Hund musste ein verstecktes Spielzeug auf dem Platz finden.

Ebenfalls, ich brauch es wohl nicht zu erwähnen... ohne Bilder ...vom Gewinner :-(

Dann haben wir zu guter Letzt noch ein Hunderennen gemacht.

Davon habe ich Bilder außer... vom Sieger ... :-(

 

 

Navarro ein Sohn von Electra und Nazar

Er wurde übrigens im Punktegleichstand mit Grizzly zum schönsten Hund gewählt !

 

Flash mit Tina, der Hund trägt die Brille leider nicht zum Spaß, er hat Keratitis

und muss die Brille tragen !

 

Die beiden Hunde von Margit

 

Jazz ohne Haare im Sommer

 

Hier haben wir zwischendrin schon ein paar Bilder vom Hunderennen.

Leute... bitte nicht sauer sein, nicht alle Hunde sind fotografiert und

nicht alle Bilder sind was geworden.

Also.. es fehlen natürlich einige .. Sorry

 

Anni --

 

Anni

 

Margit ist mega schnell unterwegs :-)

 

 

 

Yuna

 

 

Shaya

 

 

 

 

 

 

 

Tja.... Hund abgehauen..... Herrchen locker überholt ..... und geht als erster durchs Ziel :-)

 

 

 

 

 

 

Das ist übrigens Noa .. freue mich riesig ihn zu sehen. Er hat draußen etwas aufgenommen

und dieses Zeug beinhaltete Rattengift.

Nur mit ganz viel Tierarzt und noch mehr Glück hat er das ganz knapp überlebt.

Ich bin froh ihn zu sehen, aber er sieht völlig verändert aus.

Ich denke so eine schlimme Sache .. wer weiß was das alles im Körper macht?!

 

Noa

 

Hunderennen ist immer genial :-)

 

 

Lobo

 

 

 

 

 

 

 

Diese Hündin ist ein Blickfang. Größe und Ausdruck... da stimmt alles.

Man bleibt unwillkürlich stehen und schaut sie an.

Sie ist wirklich traumschön!

Fell zur Zeit nicht, aber keiner der Hunde hat jetzt im Moment noch Haare!

 

 

 

Im Doppelpack unterwegs

 

Babys von Anni

 

Ein Sohn von Jazz

 

Anni Baby

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wiese sah aus wie Sand, die im Moment herrschenden Temperaturen sind ja auch

wirklich völlig irre, 37 Grad im Schatten hält auf Dauer keine Wiese aus!

Gut, das wir mit dem Wetter Glück hatten und es nicht so ganz heiß war!

 

 

Das sind noch Bilder von der Wahl zum schönsten Hund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flash

 

 

 

Beim späteren Aufräumen liefen noch einmal alle Hunde frei auf dem Platz.

Aber alle waren müde und wir hatten einen wunderschönen Tag

Danke dafür.

Das Sommerfest war anders als die anderen davor, dafür viel entspannter !

ich hoffe nächstes Jahr wieder.

 

 

Natürlich habe ich noch ein paar Bilder, Anja und Uwe sind ja schon am Donnerstag bei uns gewesen.

Und wir haben unseren Hundepool. Alle Hunde haben kein Problem miteinander, auch nicht auf dem

eigenen Grundstück.

Deshalb schaut mal  :-)

 

 

Pool voll, echt frequentiert und alle Hunde wollten zuerst rein!

 

Die haben echt kein Problem mit der Treppe, kein Ding da wieder raus und erst recht kein Ding da rein.

irre oder.. alle zusammen.

 

 

Shaya

 

Übrigens haben sie eine neue Strategie...

Die nennt sich "untertunken", um als erster an den Ball zu kommen.

Alle Hunde  sind wirklich komplett wasserverrückt, keine Angst vorm Tauchen!

Manches mal stehe ich da und überlege ob ich retten muss, aber

brauch ich nicht, die kommen hervorragend auch unter Wasser zurecht.

 

guckt euch das an...

 

Drehung im Wasser

 

Und alle hinterher. Shaya ändert in der Luft ihre Richtung um Medusa nicht in den Rücken zu springen!

 

Bär

 

Bär und Shaya

 

Ein Ball vier Köpfe :-)

Alles geht, kein Thema!

 

Das mein ich... Lexa ist zuerst am Ball und Medusa... sie will den Ball....schaut mal auf ihre linke Pfote...

UNTERDÖPPEN nennt man das... Unfairerweise :-)

 

Pfft ..Jungspunde... Yuna ganz relaxt..

 

 

Mit diesen Bilder verabschiede ich mich dieses mal .....Wasserspaß ...

Übrigens auch auf diesem Bild ist Medusa

schon am Ball, mehr unter als über Wasser :-)

Ich wünsche allen noch einen tollen Sommer und sage DANKE für alles