Am 24.3.07 veranstaltete die Rettungshundemanschaft eine spektakuläre Vorführung in Leichlingen, da wir einen guten Kontakt dazu haben, wollte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen, also Hunde einpacken und hinfahren. Leider kam die Sonne nur ab und an raus, aber wenigstens regnete es nicht. Als ich ankam gingen wir erst einmal mit allen Hunden diese wunderschöne Gegend erkunden. Dort ist es traumhaft, und ich war unter Garantie nicht das letzte mal dort. Schaut euch mal die Gegend da an, das ist wirklich total genial.

 

Kleine Bäche und Teiche und überall drumherum laden Bänke zum sitzen und ausruhen ein.

 

Schaut euch mal dieses irre Haus an, ist das nicht unglaublich? Die Treppe nach oben möchte ich im Winter nicht hoch müssen, im Sommer wenn alles blüht wird es dort sicher aussehen wie im Märchen.

 

An den Wegen entlang fließt ein Bach, die Hunde hatten einen Heidenspaß allen voran natürlich die kleinste im Bunde....Laetina

 

Die Hunde fanden es einfach nur Toll

von links nach rechts.. Jess, nur noch das hintere Teil, Merlin (Rettungshund und Sohn von Jess) und dann Wotan mit dem Rest der Meute.

Black Sabata "Rambo", Jess, Dakota und Merlin

 

Nachdem wir dann zurück waren, kamen auch noch Rambo mit Gaby dazu, und wir warteten gespannt das es nun endlich losgehen sollte. Nina mit Merlin machte sich endlich fertig und musste zunächst einmal den gesamten Berg hochkraxeln, da hätte ich schon ein Sauerstoffzelt benötigt..

 

Merlin guckt schon nach oben, er weiß genau was kommt..

Endlich ging dann auch los, und Nina war die erste die oben war und nun ja auch wieder runter musste...

 

Na.... ich möchte das nicht, 40 Kilo Hund im Gepäck und dann...neeeeeeeee

Merlin ist mal wieder völlig cool

 

Merlin schaut sich interessiert die Bergwelt an, während sein Frauchen sich abrackert..

 

Unten angekommen, Nina geschafft und Merlin will ein Lecker fürs Rumhängen..

 

Dakota, die sich das ganze angesehen hat, guckt fassungslos..

 

Elke mit Spike, aber da ging dann ordentlich was schief und dann konnte die Rettungsmannschaft auch gleich den wirklichen Notfall üben.

Bei Elke verhedderte sich ein Knoten in der Abseilleine und sie kam weder vorwärts noch rückwärts und das mit Hund auf dem Rücken, das ist nicht wirklich witzig..Ich denke die Arme werden immer länger und die Kraft lässt übel schnell nach..

 

Hilfe ist endlich unterwegs, für uns dauerte es ja nur ein paar Minuten, aber wisst ihr wie lange ein paar Minuten sind, wenn man selber betroffen ist??

 

Elke muss an einem anderen Seil gesichert werden und dann "umsteigen" neee laß man, und das in 20 mtr Höhe, nee das muss nicht..

 

Dakota schaut ganz aufmerksam zu und vergisst sogar den Baumstamm weiter zu zerstören..

 

Inzwischen sind zwei Helfer vor Ort, Elke muss aufs andere Seil und hat nicht mehr wirklich viel Kraft..

 

Elke ist am anderen Seil

 

Dakota wollte nun sich das ganze ganz nahe ansehen, es sah tatsächlich so aus, als erfasste sie den Ernst der Lage und wollte irgendwie helfen...

 

Endlich... sicher auf einem Vorsprung, Spike nimmts völlig gelassen..Hund müsste man sein..

 

nach soviel Aufregung musste Dakota erst mal ein Päuschen bei Mama Jess einlegen....

Die Arbeit der Rettungshunde, und Merlins Tagebuch findet ihr hier, schaut euch doch mal auf dieser Seite um, das ist irre interessant und sicherlich auch ungeheuer wichtig. Diese Hunde und die Menschen leisten enorm viel, und viele wissen es bestimmt  gar nicht