Am Sonntag den 12.3.06 waren wir mit der UCI zur Ausstellung des NODHV in Holland. Hut ab, organisatorisch gab es absolut nichts zu bemängeln, eine sehr gute Halle stand zur Verfügung, die Hunde konnten  in den umliegenden Feldern gut herumtollen, für Essen und Trinken war mehr als nur gut gesorgt. Den Richtern standen Schreibkräfte zur Verfügung, die zudem bei Verständigungsschwierigkeiten sofort helfend eingriffen. Die Ringe waren groß und mit Teppich belegt, so das das Laufen mit den Hunden keine Mühe bereitete. Viele Verkaufsstände mit  interessanten Sachen rund um den Hund waren ebenfalls vorhanden und wurden gerne durchgestöbert. Insgesamt eine wirklich gut besuchte und super organisierte Schau...

Am frühen Morgen, vor Beginn der Schau. Die kleinen Tischchen waren liebevoll dekoriert.

Hier gabs Kaffe und Brötchen

Zahnkontrolle beim Richten

Auch die Hundeführer

 

mussten ganz schön laufen  :-)

 

Kontrolle der Bemuskelung und Standmusterung

 

Yardan Solar ein Sohn von unserer Jessy mit seinem Herrchen

(Solar gewann in der offenen Klasse Rüden )

Die Zahnkontrolle bei Solar

 

Beratung ....

 

Auch Shandar wartet nach der Mittagspause  auf ihren Einsatz

(Sie wurde zweite in der Jugendklasse, Shanya Spirit of Silverwolf belegte den ersten Platz  :-)

 

Shanya Spirit of Silverwolf ein Enkel von Jessy

 

Die offene Klasse Hündinnen

Lobo

Da Lobo in der Entausscheidung mitlief
 

mussten wir ganz schön viiiiel laufen :-)
 

Lobo belegte den zweiten Platz in der Entausscheidung offene Klasse Hündinnen :-)

 

Das Richten der Hunde in der Entausscheidung

Alle Best in Show Teilnehmer

 

Best in Show Gewinner  :-)

1. Platz Cliff von Salix Traumhaus
2.Platz Chanya Spirit of Silverwolf
3.Platz Shila von El Dorado