Am Samstag hatten wir gaaaanz viel Besuch

Das Wetter war mal wieder so lala, aber wenigstens keinen Regen

Annette hatte Kuchen ohne Ende mitgebracht und später gab es dann auch noch ein paar Würstchen.

Insgesamt ein gelungener Tag :-)

 

Leider natürlich alles wieder einmal ohne Sonne

Die Kleinen fanden den ganzen Besuch einfach nur toll und tobten durch den ganzen Garten

 

 

Leckerlis mussten gebunkert und versteckt werden

 

 

 

Auch ""Leinenführig""  :-)   sind sie schon :-)

 

 

Eeehh Wotan ... du hast mein Leckerchen geklaut!!!!

 

Auszeit bei Wotan

 

Auch Dakota beteiligt sich als Kindergartentante

Nachdem die kleinen ca 1 1/2 Stunden Programm gemacht haben wollten sie nur noch schlafen ...

Soooooo müde!!!

 

""Suizidversuch beim Schlafen" Das war zu schön

immer wieder viel der Kopf und die Schnüß ins Wasser, aber weggehen und einen neuen, vor allem bequemen Platz suchen....NÖÖÖÖ  :-)

 

 

Am Sonntag hatten wir auch wieder mehr schlechtes als schönes Sommerwetter....

Aber auch da regnete es wenigstens nicht

Also... haben wir die kleinen eingepackt...Autofahren stand auf dem Programm, und fuhren in einen

nahegelegenen Park...

 

Juhuuuu  neues Terrain und gaaanz viel Platz

Völlig easy und komplett unerschrocken wurden die neuen Begebenheiten in Augenschein genommen!!

 

Ob das hohe Gras oder unbekannte Wege..also so eine unerschrockene Bande habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

Sogar Kana musste aufpassen, die Kleinen wollten alle ihren Ball haben

 

Den Bollerwagen dabei (falls mal die kleinen zu müde werden) ging es weiter.

 

 

Unglaublich

 

 

 

 

Guckt sie euch an...

Was kostet die Welt!!

 

Selbst ""Grundsatzdiskussionen"" konnten und mussten in dieser für die Welpen

völlig fremden Umgebung, mal eben gelöst werden.

Also an Selbstsicherheit mangelt es denen garantiert nicht!

 

Wenn fremde Hunde kamen mussten wir unseren Beschützer Wotan mal an die Leine nehmen

aber.. die kleinen wollten ihn dann gerne ""führen""  :-)

 

Komm schon mit....

 

Unglaublich, von wegen mal eben Babys beeindrucken fahren..

Nee  ... beeindruckt waren wir! und zwar wie die Babys mal eben völlig locker und begeistert alles angenommen haben.

 

 

Am ende vom "Strick" hängt Wotan :-)

 

locker lustig unterwegs

 

 

 

Selbst auf dem Rückweg gaben die Kleinen immer noch Vollgas... In der Bollerkarre fahren wollte keiner!

Viel zu langweilig haben sie wohl beschlossen, selber laufen macht Spaß!

 

 

 

Bald kommen /hoffentlich mal bei Sonne/  Einzelfotos

 

Ich hänge hinterher :-)

Zuviel schönes Wetter, Besuch und irgendwie fehlt mir die Zeit an der HP zu arbeiten, nun aber ..Fotos..

Die fast letzte Etappe der Kleinen bei mir ist nun angebrochen, 3 Babys sind bereits ausgezogen und weitere

gehen am kommenden WE in ihr neues Daheim. 2 bleiben noch einige Tage länger.

Einzelfotos mit dieser kleinen Bande sind sehr sehr schwierig. Diese Babys sind sowas von sicher und schnell :-)

Gestern ist einer der Kleinen auf einem Möbelroller umhergefahren, ein anderer hat die Putzeimer umgeschmissen

und ist mit dem Schrubber abgehauen :-)  Der nächste steht im Babypool und schaufelt das Wasser raus.

Ich komme zu nix mehr, die kleinen machen mir oft das Aufräumen unmöglich aber sie machen .......Bauchschmerzen.....

vor Lachen!!!

Das ist besser als Aufräumen, einer hängt kopfüber im Teich und versucht Fische zu fangen .. der nächste hat

schon meine Bierfalle für Schnecken im Fang und findet das toll.

Blumenbeete...was ist das ... und Wasser ist sowieso das größte...

Diese Babys, durch die Bank.... Spaßfaktor 10 ...

 

Tierärztin Frau Dr. Clemens beim Impfen und Chippen

 

Atjano

 

Noa

 

Noa

 

Sataro

 

Sataro

 

Viper

 

Tirana

 

Crash mit ihren gerade 8 Monaten betüddelt die Babys

wenn sie vom Tisch kommen :-)

 

Siox

 

 

Freu Freu    (Novana)

 

Endlich fertig, und nun geht es ans Toben

Alle Untersuchungen haben die Babys inzwischen überstanden, das Impfen und Chippen der Kleinen war die letzte Station.

Unbelastet und fröhlich geht es sofort danach ab in den Garten und Spielen, Toben und Quatsch machen ist angesagt

 

Wisst ihr was... diese Bande ist wassergeeicht, Wasser wird gebuddelt, gebissen, untergetaucht und auch "ausgegraben"

Also.. haben wir ganz vorsichtig einen Versuch gestartet und was kam dabei raus....

 

Völlig easy schwimmen die kleinen auch im großen Pool, allerdings mit massiver Aufsicht

so das keine weiteren Fotos davon entstanden sind.

Einer von uns steht hinten im Pool einer von uns ist vorne, beim Ausstieg...

Deshalb keine Hände fürs Foto...

Unglaublich... die haben durch die Bank ein Riesenspaß und quengeln jetzt schon für morgens

das sie in den Pool dürfen. Sie  haben überhaupt gar keine Angst, schwimmen gelassen und finden die Abkühlung

viiiel besser als im Babyplantschbecken!!!

 

 

Orientieren können die sich auch das ist bemerkenswert, im Wasser angesprochen ändern die sofort die Richtung

und schwimmen freudig auf einen zu.

Problem !!!!!  sie wollen gar nicht raus  !!!   :-)

 

Dann aber.....

 

 

 

 

Na zur Not.... wenn wir nix anderes kriegen.. dann eben der eigentliche Wassernapf der aber auch sehr groß ist!! :-)

 

Endlich Pause

 

Haaaalllllloooooo

 

Streiterein um Leckerchen

und

damit wir auch mal Pause haben, sind sie nun unter der Trauerweide im Welpenauslauf :-)

 

 

Nun wird es auch ruhiger

 

 

nun....einmal geht noch :-)

 

 

 

 

 

Und dann..... endlich :-)

 

:-)