Diabolo..... 9 Wochen alt

Noch ein paar Fotos habe ich bekommen. Die kleine Bande hat inzwischen richtig gut

gelernt. Sie sind sauber benutzen das Welpenkloo, ausschließlich..... sie kommen auf

Zuruf, nehmen Augenkontakt mit dem Menschen auf, der sie ruft und setzen sich

um zuzuhören.

Haben natürlich auch jede menge Unsinn im Kopf, meine armen Blumen haben mächtig

gelitten, aber sie keinen auch ein Abruchsignal auf das sie vorzüglich reagieren

und wenn sie es hören lassen sie augenblicklich alles sein was sie gerade verbotenerweise

anstellen wollten.

Diego ist natürlich ihr bester Kumpel und sie verbringen fast den ganzen Tag zusammen.

Ich finde diese Babys mega schön, sie sind furchtlos und schnell in der Umsetzung

was Mensch von ihnen möchte. Kann nur immer wieder betonen ... anders als die

Babys vor ihnen.

 Ich finde es erfrischend, sie sind nicht laut, lösen Konflikte fast immer

selbstständig und kreischen dabei nicht so ununterbrochen wie die  Welpen von Jay es getan

haben. Sie überlegen, die Kleinen von Jay haben erst gekreischt und mussten an gestupst werden,

damit sie Z.B (alle auf einer eingezäunten Wiese, alle gehen raus und einer bleibt zurück...

Tür fällt zu und einer alleine, während die anderen in einen anderen Teil des Gartens laufen.

Das wurde von dem zurückgelassenen Baby von Jay mit unglaublichen Kreischen quittiert....

Jeder von uns ..... sogar einmal haben Herbert und Sandra versucht gemeinsam durch

die geöffnete Terrassentür zu stürmen, was natürlich dazu führte das die beiden mehr

 rausgefallen sind, als gelaufen.. Man meinte echt einem der Welpen wird der Kopf abgerissen.

Das tun die Lexa Babys nicht.. sie versuchen, sie gucken sich um und suchen Lösungen.

Und finden sie auch.  Indem sie sich einfach ducken und unter dem Zaun durchkriechen (es ist

nur ein Lattenzaun). man muss sich als Welpen zwar flach machen, aber es passt!

Jedenfalls sind das tolle Babys von Lexa, soviel Fell und rundem schönen Kopf.

ich bin begeistert

Und nun die wirklich allerletzten Bilder von den Babys

 

Das ist Raja, die kleinste war sie bei der Geburt und nun schaut ... kaum ein Unterschied mehr!

Raja

Diabolo

Fyre

Fyre

Fyre

Raja

Raja

Tyron

Tyron

Tyron

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und den kleinen Mäusen von Lexa und

ihren neuen Frauchen und Herrchens ein langes, gesundes und schönes Leben!

 

 

***************************************************************************************************++

Welpen 7 Wochen alt ................

Und hier sind sie... unsere kleinen Terrorkrümel, die aber eigentlich dieses mal gar keine sind.

Das sind durch die Bank, lustige, schnell lernende und brave kleine Rabauken.

Völlig anders als die letzten Babys. Diese Babys spielen miteinander und kooperieren.

Sie sind weder langsam denkend noch stur, kreischen nicht ohne Grund willkürlich

und hören den Menschen zu und lernen.

Sie sind total auf den Menschen bezogen, können Sitz und können bereits "gucken"

Auf Zuruf muss man am besten aus dem Weg gehen, ansonsten wird man

gnadenlos umgerannt, in ihrem Bemühen möglichst der erste beim Menschen zu

Sitz zu machen und dafür ein besonders schönes Leckerli abzustauben.

Sie haben völlig irre schöne runde Köpfe, furchtbar dicke Beine und zudem

monstermäßig Fell drauf.

Fazit...

Ich bin begeistert von diesen Babys. Gut abgerechnet wird immer am Ende des

Tages.

Also heißt es wie immer, wenn eine neue Komponente mit im Spiel ist...

Wir schauen mal, aber zunächst kann das... wir schauen mal... meine Begeisterung

nicht wirklich bremsen.

Diabolo

Die Bilder sind aufgrund meines erneuten Unfalls, ohne besondere Zuordnung.

Einfach so und quer Beet.

Natürlich wurden auch die obligatorischen Welpentests gemacht mit den

verschiedenen Stationen die die Welpen durchlaufen haben.

Abschließend kann ich zu den Tests nur sagen, das Diabolo am gemütlichsten

abgeschnitten hat, und Raja der absolute Überflieger war und ist.

Aber auch das war eigentlich schon mit der 4ten Woche klar und wurde auch so

bereits mit den neuen Frauchen und ´Herrchens kommuniziert.

Deshalb mache ich hier keine Einzelgeschichte mehr daraus.

Diabolo

Die Welpen sind auf diesen Fotos 6 und auf den letzteren Fotos 7 Wochen alt.

Sie haben ein irres Gewicht und ich finde sie wirklich herausragend.

Hoffe das ihre Entwicklung genauso weitergeht, wie sie sich jetzt hier zeigen

nun wir werden sehen.

Diabolo

Also wie bereits gesagt, einfach Fotos von unseren Babys, auch in verschiedenen

Testsituationen aber ohne nennenswerte Zuordnung.

Einfach so... eben

Raja

Sie ist total schwierig zu fotografieren, hat sie doch Hummeln im Popo.

Immer gut drauf, immer am besten Action... still sitzen nicht so

ganz ihr Ding, (außer man ist furchtbar müde)

Raja

Tyron

Tyron

Mailo

Diabolo

Mailo

Mailo

Fyre

Raja

Raja

Raja

Mutti Lexa war auch schwimmen...

 

Tyron

Lässig lässt er sich durch das Wasser tragen ..

 

Fyre

Fyre

Fyre

 

 

 

 

Die Großen möchten auch mal und wir mussten mit den Welpen erst einmal den Pool

räumen...

 

Danach wurde getobt was das Zeug hierlt

 

Verschiedenen Untergründe gehörten natürlich auch dazu

 

Die Kleinen hatten einen Riesenspaß, an der ganzen Sache.

 

Mailo

Tischarbeit.....

 

 

 

Ruhig liegenbleiben ...

 

 

 

 

 

Sag mal... machen die Menschen immer so ein Werks mit uns?

Die sind doch dann Abends bestimmt ganz doll müde .... oder?

 

Ein kleines Nickerchen am Rande kann uns auch nicht schaden!

 

Oder doch lieber nicht schlafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das kleine Spielzeug, rappelt, läuft und bellt, aber die Welpen fanden es nur lustig.

 

 

Typisch, brauche ich wohl nicht zu erwähnen....""Raja""

 

 

 

Raja ist immer die erste, ich frag mich wo sie die Kondition hernimmt?

 

Pfft..... sie hat ne Duracell im Popo

 

Still liegen... (geht ganz schlecht)

 

 

Ich kann ordentlich sitzen

 

Ich auch

 

muss man aber nicht

 

Nun Frauchen sagt, bald gehen wir in unser neues Zuhause ..

 

Jaaaaaaa..... ausziehen sagt sie....

 

Bin gespannt, ganz viele neue Abenteuer....

 

Ich bleib aber lieber hier

 

Oder vielleicht doch nicht ????

 

 

Ich freu mich drauf..

 

Wir auch...

 

Wird auch Zeit das mal wieder eine kleine Ruhe kommt, aber ... dann ist es auch schnell viel

zu ruhig und zu langweilig

 

 

Tja ich finde ja.... der Pool sollte eigentlich mein ganz eigener Pool sein...

Frauchen hat gesagt sie hat noch ganz viele Bilder von unseren Ausflügen.

Da bin ich gespannt drauf.

 

 

Und her noch ein paar ganz wenige Bilder von den kleinen mit der angefangenen

8ten Woche...

 

 

 

Ja wer wohl......Raja!!!

 

 

 

 

 

Diego fand die kleinen super.... Er hat sich, obwohl der ja gerade mal 6 Monate alt ist...

richtig gut gezeigt. Vorsichtig und begeistert hat er sich den ganzen Tag mit den

 Welpen beschäftigen können. Klar.. ist ja selber noch ein Kind, aber einen solch verständigen und

vorsichtigen jungen Hund hatten wir auch noch nicht.

Ich hoffe die letzten Fotos von den Kleinen haben euch gefallen.

Schöne Restwoche für euch und bis bald !