Die neusten Bilder sind ganz unten

Bitte runter scrollen

23.8 Das Wochenende  hatte tatsächlich mal so zwischendurch Sonne im Gepäck.

Unsere Kleinen von Lexa wachsen mega gut und haben nun auch schon vieles

im Garten für sich entdeckt. Ich finde sie sind echt gelungen. Knapp 5 Wochen

alt auf den Fotos, toben sie den ganzen Tag umher. Sie haben richtig gut Fell drauf

und wie ich meine total schöne runde Köpfe.

Langsam kristallisieren sich auch die Charaktereigenschaften der einzelnen Babys

 heraus. Aber eigentlich machen sie nur Spaß und tollen ausgelassen vorzugsweise mit

unserem halbstarken Diego umher.

Diego ist immer mittendrin. Mit seinen gerade mal 5 Monaten selber noch ein Kind

findet er die kleinen natürlich grandios... Vor allem das ganze Spielzeug.

Wo die Babys sind da ist auch Diego zu finden. Die anderen Hunde natürlich auch,

aber Diego ist tatsächlich der Babysitter und inzwischen auch vorsichtiger mit den

Kleinen.

Fotografieren ist wie immer ein anstrengendes Unterfangen. Entweder ein großer Hund

steht vor den spielenden Babys die gerade ein tolles Motiv sind, oder aber bis man die

Kamera auf die sich bietende Szene hat, sind die Hauptdarsteller schon wieder weg.

Stillhalten gehört nicht mehr gerade zum Repertoire der Babys. Mit 5 Wochen sind sie

schnell unterwegs und haben überhaupt keinen Bok auf still sitzen und schön gucken.

So ist jedes Fotoshooting ein Abenteuer, was mal mehr oder weniger gelingt.

Hier nun die Fotos der kleinen mit der 5ten Woche

 

 

Neeeee nicht wieder das doofe Knipsdings....

 

Kommt Frauchen etwas schon wieder damit an?

 

DUUUUUUCKEN   in Deckung .... Knipsdings Alarm

 

Was sie immer wollen, ist doch nicht schlimm...

 

Doch.... Frauchen und Sandra sagen immer wir sollen schön still sitzen und in das komische

Auge vom Knipsdings gucken.....und wer weiß, nachher ist das ein Zauberdings und wenn man

da rein guckt verschwindet man einfach, oder noch schlimmeres.... weißt du das so genau Diego ??

 

Kinder.... jetzt mal gut mit den Schauergeschichten .... ist nur ein Fotoapparat....

mmmmmmhhhhh    ....... jetzt wo du das so sagst???  (flüster)

 

Ihr spinnt doch, das Knipsdings tut nix, sonst wäre Diego ja schon längst weg!

 

mmmm da ist auch was dran... aber..... man weiß nicht genau?

 

Meine Herren.... was brauchen die komischen kleinen Hundedinger immer so viel Spielis ????

 

He Alaska ... was machste da???

 

Wonach sah das denn wohl aus.... Blödmann..... Weck mich doch mal :-(

Die Menschen kommen immer näher mit dem Knipsdings

 

Sollen wir abhauen ?

Neee ist viel zu warm

Stimmt, aber vielleicht hilft schlafen stellen ?

 

Im Leben nicht, die warten nur drauf das wir müde werden, damit sie uns dann schnappen und

sagen wir sollen jetzt still sitzen und schön gucken. Aber wie soll man schön gucken wenn man

müde ist?

 

Ich habs gewußt.... es geht los!

 

Diabolo    (Pfft .... es ist warm, und ich will das nicht)

Diabolo      (Muss das sein?)

 

Diabolo   (Jetzt lasst mich doch endlich in Ruhe )

Diabolo  So... soll ich so gucken? ....... ich will in den Schatten und nicht

geknipsdingst werden !!!!!

 

Maylo     Da drunter sieht es sooooo gruselig aus....

( das ist eine "Glasbrücke"  man kann runter

sehen und sieht den Untergrund... für manche ganz schön komisch)

 

Maylo        Ich mach mal mit, dann geht es schneller vorbei ....

 

Maylo  .... aber so langsam... geht mir auch die Geduld aus.

 

Maylo    endlich .... jetzt reicht es auch!

 

Nessaja heißt nun Raya       Mir macht das nichts... ich finds lustig geknipstdings zu werden.

 

Raya

 

Raya      Soooooo.....

 

Raya    oder soll ich so?

 

Raya Mensch Leute das ist doch spaßig. Ich finde es toll!

 

Tyron   na... ich weiß ja nicht so genau?

 

Tyron    Dieses doofe schön still bleiben und gucken ist mindestens doof, aber vielleicht auch

gefährlich ??

 

Tyron     Obwohl bisher mussten wir immer nur sitzen, passiert ist ja nichts?

 

Tyron..... aber genaues weiß man ja nicht!  Vielleicht kommen ja da Strahlen raus???

 

Tyron     oder man wird doch von diesem Knipsdings verhext?

 

Tyron  .. ich geh lieber mal in Deckung!

 

Fyre     Ihr seid Quatschköpfe.... es ist einfach nur lästig und für die neuen Frauchens

und Herrchens, wo wir später mal hinziehen, damit sie sehen wie groß wir schon

geworden sind. 

 

Fyre  aber ich hab keine Lust still zu sitzen und schön zu gucken...

 

Diabolo.... siehste.... sag ich doch.... Geknipsdingst zu werden ist doof....

Tyron     Mein Reden!!!

 

Raya    Ihr habt sie doch nicht mehr alle.... Fotomodell sein ist schön .....

 

Fyre....   Mir gefällt es am besten wenn es vorbei ist!

 

Raya..... also... bis bald ......mit Bildern von der 6ten Woche von der Rasselbande

****************************************************************************************

Ende August

Hallöchen ihr alle zusammen....

Das Wetter in diesem Sommer wirklich bescheiden, den Babys ist es egal, sie finden die

Sonne eh deutlich zu warm und bevorzugen den Schatten sowie kühlere Temperaturen.

Hier kommen noch einmal ein paar Bilder von unseren doch schon großen, kleinen Babys.

Sie sind auf den Fotos noch keine 6 Wochen sind aber meiner Meinung nach mit die

schönsten Babys. Sie haben mega Fell drauf, wirklich so wie es sich gehört und richtig

schöne Köpfe, allerdings finden sie fotografieren nicht nötig und machen uns echt das

Leben schwer sie zu "treffen"

Sie sind witzig, schnell unterwegs, lernen schnell, und sind völlig anders aufgestellt als

die Ossis oder auch die Halbossis.

Bemerkenswert ist ihre Beweglichkeit mit der sie Situationen einschätzen und dann auch

umsetzen, das ist völlig anders und überaus erfrischend, gegen die anderen Jahre mit den

Welpen mit hohen Ostblutanteil.

Diego z.b der war echt stumpf die ersten 6 Monate seines Lebens. Erst jetzt fängt er an

(mit viel Arbeit) seine Aufmerksamkeit auf seine Menschen zu richten. Und auch mal zu

gucken was erwartet wird. Das was bei ihm Arbeit war, machen diese Babys völlig von allein.

Ganz anders eben.

Aber nun genug gequatscht. Hier die letzten Fotos von der 5ten Woche und ich habe

schon die nächsten Fotos von der inzwischen angebrochenen 6ten Woche.

Die mache ich morgen oder übermorgen  rein.

Schon wieder das Knipsdings .... :(

 

Cobra beobachtet alles von oben, sie ist auf der Treppe zum Pool, das ist übrigens der

Lieblingsbeobachtungsplatz von den erwachsenen Hunden.

Alles sehen aber sicher vor den spitzen Zähnen der Kleinen Monsterbande. ;)

 

Raja

Tyron

Diabolo

Fyre

Mailo und Tyron

Auch Mama Lexa, noch ganz nass vom schwimmen schaut zu wie wir uns abmühen

Fotos zu bekommen :-)

 

Diabolo

Tyron

Mailo

Raja

Fyre

Schön.... oder ?

 

Mailo und Tyron

Das Spielzeugs hat inzwischen echt gelitten aber der

Stoffdrache ist immer noch das Lieblingsteil von den Kleinen .

 

Hingeschmissen  ;-)   ;-)

Puh endlich vorbei mit dem Knipsblödsinn.....

Den Babys steht echt der Sinn nach umhertoben  oder anderen Dingen.

Fotografieren von den Welpen ist echt eine Herausforderung

Bis bald, habt alle einen guten Tag ....