Wenn Sie diese Seite noch nicht gelesen haben, bitte scrollen Sie runter und lesen Sie erst diese, für alle die sie schon kennen, (besser Sie schauen trotzdem noch einmal durch) folgt hier die zweite Seite ..Klick hier..

--------------------------------------------

Balko musste am 12.9.08 eingeschläfert werden!

Weitere Infos unten auf dieser Seite (bitte runterscrollen)

------------------------------------------------------

 

Ich hätte nie gedacht das ich mal eine solche Seite benötige, aber bei diesen Vorkommnissen muss ich wohl zu solchen Mitteln greifen.

Die ganze Geschichte begann damit das ich einen Anruf erhielt, ín dem mir eine junge Frau sagte, das sie einen Hund von mir hätte der sehr krank wäre???

Der Hund hieß Balko vom schwarzen Panther wog 2,5 Kilo und sollte 12 Wochen alt sein. Sie hatte diesen Hund in Moormerland gekauft hatte, bei einem Herrn Janssen.

Schnell stellte sich heraus, das der Hund natürlich nicht von mir ist, aber er hat den Zwingernamen vom schwarzen Panther.

Nachdem ich die Unterlagen in der Hand hatte rief ich dort an. Frech wurde mir gesagt, na und... meine Hunde können doch auch vom schwarzen Panther heißen!!!

Ich informierte die  HFI bei der dieser Verein eingetragen ist. Frau Lehmann von der HFI reagierte sehr freundlich und kompetent, und versicherte mir das sie in dieser Sache tätig wird und das es auch in ihrem Sinn ist, solchen Vereinen bei derartigen Vorkommnissen sofort zu kündigen.

Diese Geschichte geht nun natürlich auch noch weiter, rechtliche Schritte sind selbstverständlich eingeleitet worden, denn wie viele Hunde mit diesem Namen gibt es schon? Wir suchen nun auch die anderen  Besitzer die einen Welpen bei Herrn Janssen in Moormerland gekauft haben und die den Namen vom schwarzen Panther tragen.

Bitte melden Sie sich bei uns.

Untenstehend habe ich die Papiere des Hundes und auch einige Bilder eingefügt, bei Interesse bitte lesen. Zudem existieren für diesen Hund auch zwei verschiedene Impfpässe, diese habe ich ebenfalls einmal eingefügt.

Den Ahnenpass habe ich allerdings auf das wesentliche gekürzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun das Begleitschreiben ,das ich ebenfalls erhielt, und nach Absprahe mit Frau Darmer veröffentlichen darf.

 

Am 02.03.2008 habe ich im Internet bei www.kijiji.de in der Region Hamburg unter der Rubrik Tiere -> Hunde -> Schäferhund eine Anzeige gefunden, bei der noch 1 Altdeutscher Schäferhundrüde, 10 Wochen alt, zu verkaufen sein sollte. Preis 400,- EUR. Der Welpe sollte gechipt, geimpft und entwurmt sein und einen Ahnenpass vom Rassehunde Club Moormerland besitzen. Beim Klicken auf die Anzeige war nun die Region Emden angegeben.

Aufgrund meiner Email, wie sich die Welpen mit anderen Hunden vertragen, bekam ich sofort Auskunft und das Angebot meinen Jack Russel Rüden zur Besichtigung mitzubringen.

Gesagt getan….so ging es am Sonntag den 02.03.2008 noch los von Hamburg nach Moormerland (ca. 300 km).

Als wir ankamen wurden wir zögerlich begrüßt und dann – nachdem erst einmal ein Hund weggesperrt wurde, durften wir in einem etwas „schmuddeligen“ Vorraum mit dem Hinweis, dass die Tochter den kleinen Rüden holen würde, Platz nehmen. Kurze Zeit später kam sie dann tatsächlich mit einem absoluten Winzling wieder. Ich war ziemlich überrascht, wie klein der Welpe war, sollte er doch zu diesem Zeitpunkt bereits 10 - 11 Wochen (geboren am 16.12.2007) alt sein. Der Welpe war sehr ruhig und bewegte sich kaum. Die Besitzer (Mutter, Tochter, Sohn) sagten, er habe gerade geschlafen und wäre deswegen so weggetreten. Auf meine Frage, wie groß die Eltern seien, bekam ich eine zögerliche Antwort der Mutter, wie „naja, der ist groß, ja, so groß wie, ach so genau kann ich das nicht sagen, vielleicht so um die 65 cm oder so…“. Als ich das Gewicht des Welpen erfragte, konnte mir keiner Auskunft geben und die Mutter meinte mit ein wenig abfälliger Stimme „dann müssten wir ihn erstmal wiegen, aber da er frisst und trinkt, müssten wir uns keine Sorgen machen. Der Tierarzt und der SV finden die Welpen zwar recht klein, aber die würden eben langsam wachsen, was sehr gut für Ihre Knochen wäre. Mit ca. 12 Monaten würden sie dann einen richtigen Schub machen.“ Auffallend war, dass der Welpe extrem nach Urin gerochen hat. Die Elterntiere wurden uns nicht gezeigt, auch nicht der Platz, an dem der Kleine wohnt, frisst und spielt. Da unser Jack Russel mit dem Kleinen gut klarkam und ihn wahnsinnig interessant fand, haben wir uns entschlossen, den Welpen trotz der „Größe“ mitzunehmen. Der Kaufvertrag wurde von mir unterschrieben, und ich bekam TASSO-Anmeldepapiere, einen Impfpass, der die Transponder-Nr. meines Welpen beinhaltete, und einen Ahnenpass des Rassehunde Clubs Moormerland. Der Transponder des Welpen wurde noch einmal eingelesen, damit wir wirklich die richtigen Papiere mitbekamen. Als wir gerade aufbrechen wollten, machten wir noch kurz die Bekanntschaft mit einem erwachsenen Schäferhund, der wohl ungeplant aus dem Zimmer entfloh, welches der Sohn kurzzeitig öffnete. Der Schäferhund wurde jedoch, ohne dass wir viel Zeit hatten ihn zu begrüßen, sofort wieder ausgesperrt mit den Worten: „die ist immer ein bisschen komisch“. Der Sohn verschwand daraufhin ebenfalls und für uns hieß es: auf nach Hause!

Dort angekommen haben wir dem Kleinen erst einmal sein Heim vorgestellt und ihn dann schlafen lassen.

 Am nächsten Tag lief soweit alles ganz gut, außer dass der Kleine seinen Kot fraß. Abends bekam ich dann einen Anruf vom Rassehunde Club Moormerland (Tochter), dass wir den falschen Impfpass mitbekommen hätten. Wir sollten auf keinen Fall zum Tierarzt gehen, da der Welpe bereits seine 2. Impfung bekommen hätte und eine weitere ihm schaden würde. Wir besprachen, dass wir unseren zuerst erhaltenen Impfass zurückschicken und sie uns den richtigen Impfpass zuschickt. Doch irgendwie bekam ich ein komisches Gefühl und fing an die „Papiere“ zu studieren. Der Impfpass, den wir beim Kauf bekamen, beinhaltete die Transponder-Nr. und eine Impfung „NOBIVAC SP 002368A02 intervet“ vom 16.01.2008.

Der Ahnenpass sagte aus, dass die Eltern des Welpen folgende Namen haben: Vater – Derreck vom Schmuggelpadd, Mutter – Alana vom Silbersee. Der Welpe heißt übrigens Balko vom schwarzen Panther! Da ich mich mit der Namensgebung nicht wirklich auskannte, habe ich ein wenig im Internet recherchiert. Die Ahnentafel der Eltern scheint bis zu den Großeltern unseres Welpen laut Internetrecherche bei http://www.pedigreedatabase.com/ zu stimmen. Derreck vom Schmuggelpadd finde ich leider nicht im Internet, genauso wenig wie Alana vom Silbersee. Allerdings gibt es einen Dando vom Schmuggelpadd mit denselben Eltern und der demselben Wurftag, von daher gehe ich davon aus, dass Derreck der Bruder von Dando ist. Derreck vom Schmuggelpadd wird beim Hauptsitz des Rassehunde Clubs auf dem Löwenhof als Deckrüde für Hündinnen mit und ohne Papiere angeboten http://www.loewenhof-online.de/page5.htm

Unser Super Laanghaarschäferhundrüde

 Derreck vom Schmuggelpadd mit Papiere

 steht für gesunde Hündinnen mit und ohne Papiere

 zum Decken bereit in 26802 Moormerland

Infos unter:

Tel: 04954/5906

oder per Email an: Kontakt-Formular

Mein Herrchen ist Mitglied im

 

 

Über die Mutter habe ich im Internet zunächst nicht viel erfahren. Doch als ich den Zwingernamen „vom Silbersee“ in einer Suchmaschine eingegeben habe, fand ich die Homepage eines anderen Vereins http://www.arhc.de/html/zuechter.htm und dort auch einen Züchter für Deutsche und Altdeutsche Schäferhunde mit dem Zwingernamen „vom Silbersee“, wohnhaft auch in Ostfriesland. Kurzer Hand rief ich den Züchter an und erkundigte mich, ob es auf seinem Hof eine Hündin namens „Alana vom Silbersee“ gab oder gibt. Dieser bestätigte mir dies und erzählte mir, dass er das Tier vor ca. 2 Jahren an die Fam. Janssen in Moormerland verkauft hat (Sitz des Rassehunde Clubs). Demnach würden beide Elterntiere, sollten sie nicht weiterverkauft worden sein, auf dem Löwenhof in Moormerland wohnen. Das würde bedeuten, dass die Janssen-Familie Züchter unseres Welpen ist. Im Ahnenpass fanden wir jedoch den Namen eines anderen Züchters, über den wir außer einer Telefonnummer nichts im Internet in Bezug auf Hundezucht herausfinden konnten. Angerufen habe ich diesen Züchter noch nicht, da ich kein Aufsehen erwecken möchte, bevor ich nicht sicher bin, was hier vor sich geht. Interessant wäre nun, ob der Züchter unseres Welpen, der im Ahnenpass genannt ist, den Zwingernamen „vom schwarzen Panther“ hat, denn im Internet unter http://www.vomschwarzenpanther.de/ findet man zu diesem Zwingernamen eine Zucht für Altdeutsche Schäferhunde in Recklinghausen. Bei einem Telefonat mit den Züchtern vom Zwinger „vom schwarzen Panther“ stellte sich zumindest schon mal heraus, dass unsere Welpe „Balko vom schwarzen Panther“ nicht auf diesem Hof gezüchtet wurde, da dieser gar  keinen Nachwuchs im Dezember 2007 hatte.

 

Dann sah ich mich noch einmal auf www.kijiji.de um und fand zu meinem Erstaunen in der Region Emden von derselben Mutter ,Alana vom Silbersee, und demselben Vater, Derreck vom Schmuggelpadd“ mit denselben Fotos, die auch in der Anzeige waren bei der angeblich der letzte Rüde (mein Welpe) angeboten wurde, ein weiteres Angebot eines Wurfes mit 5 Welpen, davon 3 Rüden und 2 Hündinnen. Der Preis lag nun allerdings bei 350,- EUR. (Die Anzeige wurde einige Tage später gelöscht.) Nun begann ich mit der Recherche in Bezug auf die Angebote des Rassehund Clubs. Hierzu fand ich einen weiteren Wurf von Schäferhunden (Vater: Derreck vom Schmuggelpadd, Mutter: Aika vom Kleinen Kanal), Anzeige vom 02.03.2008 unserem Abholtag!. Diese Welpen sollten erst 6 Wochen alt sein und mit 8 Wochen abgegeben werden. Die Bilder der Welpen sehen haargenau aus wie mein Welpe mit 11 Wochen! Hier wurde als Besichtigungsort Südbrookmerland angegeben und die Telefonnummer des Züchters. Bei einer Anzeige wurde zudem auch die Telefonnummer vom Löwenhof angegeben. Die Homepage des Züchters heißt http://www.vom-imperial.npage.de/. Dort werden in der Linkliste der RHCM e.V. http://www.biker-und-westernartikel.de/loewenhof/rhcm.htm und der Löwenhof (ist ja quasi der RHCM, denn der Löwenhof ist Hauptsitz des RHCM e.V.!) angegeben. Außerdem bietet auch der Löwenhof Welpen auf seiner Homepage http://www.loewenhof-online.de/Vermittlung.htm an. Außerdem fand ich weitere Angebote des Löwenhofes der Rassen Rottweiler und Angebote von Deckrüden der Rassen Chihuahua und Mittelspitz. Auch eine 23 Monate alte Hündin mit Rassehunde Club-Papieren, die angeblich aus einem Scheidungsfall aufgenommen wurde, sollte abgegeben werden. (Der Züchter „vom Imperial“ bietet derzeit übrigens auch noch einen 6 Monate alten Schäferhund namens Hoss für 650,- EUR an. (http://vom-imperial.npage.de, Tel.: 04942/2022173, Handy: 0151/50210556))

 

Alles in allem handelt es sich hier schon um eine ganze Menge unterschiedlicher Hunde zuzüglich der gesamten Welpen, die auf dem Löwenhof zu leben scheinen! In einem Forum habe ich dazu folgendes gefunden:

 

http://forum.deine-tierwelt.de/thread-9332-seite-1.html oder

http://forum.deine-tierwelt.de/archive/index.php/t-9332.html

 

Komisch ist auch, dass bei den Anzeigen des Löwenhofes unterschiedliche Telefonnummern angegeben werden, aber immer dieselbe Faxnummer! Da ich ja bereits Kontakt zu den Verkäufern hatte, weiß ich, dass diese folgende Rufnummern nutzen:

 

Tel.: 04954/939162

Tel.: 04954/939163

Tel.: 04954/5906

Mobil: 01520/3155689

Fax : 04954/939164

 

Sie bieten Hunde unter verschiedenen Rubriken auf den unterschiedlichsten Internetmärkten unter verschiedenen User-Namen an, so zum Beispiel:

 

www.kijiji.de

www.deine-tierwelt.de

www.kleinanzeigen.meinestadt.de

www.tiere.de

www.markt.de

www.lycos.de

http://www.dhd24shop.net/

http://www.local24.de

 

Wenn man die Suche auf Moormerland beschränkt bekommt man im Grunde schon die Anzeigen, die man sucht. Aber auch unter Hamburg, Emden, Frankfurt (Main), Berlin etc. wird man fündig. Die Anzeigen sind alle mit einem Preis von 400,- EUR drin und sobald man die Anzeigen anklickt steht wieder Leer/Ostfriesland drin.

 

Lassen wir das mal alles so stehen und kommen wir zurück zu unserem Welpen…

Dieser bekam ein Lager direkt neben mir, damit er sich an mich gewöhnte. Er wurde von mir nur unter Aufsicht nach draußen gelassen um sein Geschäft zu verrichten und ein paar Meter zu laufen, doch da er nach zwei bis drei Minuten immer müde war, sind wir dann auch wieder ins Haus gegangen. Er durfte draußen nichts fressen und wollte auch gar nicht schnüffeln oder die Welt erkunden. Sein Appetit auf Hundefutter war allerdings riesig und so aß er auch das „normale“ Futter unseres Jack Russels. Genau eine Woche nach dem Kauf am 09.03.2008 bemerkten wir nach dem Aufstehen, dass der Welpe heftigen Durchfall hat und dass er nicht richtig laufen konnte und umher taumelte. Er lief gegen alles gegen und stolperte über seine eigenen Beine. Etwa eine halbe Stunde später hat er sich heftig übergeben (fast nur Flüssigkeit) und danach erstmal 2 Stunden tief und fest geschlafen. Als er dann wach wurde, wollten wir mit ihm zum Tierarzt, doch da war der Kleine so fit, als wenn nichts gewesen wäre und tollte herum und wollte fressen. Wir haben ihm nach telefonischer Anweisung des Tierarztes dann nur abgekochtes Wasser zu trinken gegeben damit der Magen sich beruhigt. An diesem Tag stellte ich mich aufgrund der Vorkommnisse erst ohne Hund und dann mit Hund auf die Waage, weil mir dieses kleine Wesen doch sehr mickrig vorkam. Er wog ganze 2,5 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 26 cm. Er ist immer noch wesentlich kleiner als unser Jack Russel Rüde und sehr zart – jede Rippe lässt sich fast komplett umgreifen. Da der Welpe am nächsten Tag so seltsam atmete beschlossen wir nun doch, ihn einem Tierarzt vorzustellen. Glücklicherweise hatte er bei der Untersuchung kein Fieber und ließ die Untersuchung ohne viel Murren über sich ergehen. Die Tierärztin gab dem Kleinen etwas gegen den Durchfall und eine kleine Dosis zum Aufpäppeln. Sie fand sein Gewicht auch viel zu niedrig und schätzte ihn auf höchstens 8 Wochen, außerdem sagte sie, könnte es sich auch um einen Mischling handeln. Eine genauere Altersbestimmung, sagte sie, wäre aber erst in der 16. Woche möglich, wenn dann die weiteren Zähne durchbrechen. Dann ließe sich rückwirkend das Alter am besten bestimmen. Sie verordnete eine Diät bestehend aus Reis mit Hüttenkäse oder Kartoffelbrei mit Hühnchenbrust. Beides rührte unser Welpe nicht an. Da wir ihn nicht hungern lassen wollten, gaben wir ihm eine kleine Portion Hundefeuchtfutter, die er gerne annahm und ruckzuck verputzte. Der Durchfall legt sich nicht wirklich, aber dafür wird unser Welpe von Tag zu Tag ein bißchen fitter, obwohl er zwischendurch wieder so seltsam atmet und hechelt und sich seine Nase lauwarm bis heiß und trocken anfühlt. Inzwischen stellt sich sogar ein Ohr auf, allerdings ist es noch sehr klein und eine Gewichtszunahme konnten wir bisher nur auf 3 kg erreichen.

Der Kleine frisst auch weiterhin seinen Kot, weshalb wir diese Woche noch eine Kotprobe zum Tierarzt bringen werden um ihn auf Würmer überprüfen zu lassen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Sein Appetit ist auch nicht mehr so doll. Er frisst wenig, trinkt aber sehr oft und viel am Tag.

 

Zusatz vom 30.03.2008 – Der Welpe wiegt inzwischen 5 kg und frisst normal, trotz Entwurmung am 26.03.2008 hat er zwischendurch immer noch Durchfall und frisst weiterhin seinen Kot. Er trinkt seit zwei Tagen nicht mehr so übermäßig sondern eher normal.

 

Zurück zum Impfpass:

Der angeblich richtige Impfpass kam einige Tage nach dem Telefonat tatsächlich bei uns an. Er beinhaltete keine Transponder-Nr. sondern nur eine handschriftliche Eintragung des Namen, Wurftages und des Geschlechts. Auch hier war eine Impfung vom 16.01.2008 von demselben Tierarzt enthalten und eine weitere vom 26.02.2008 (Virbagen canis SHAPPi Virbac 20CR AUG 09 und Virbagen canis L Virbac 20CR AUG 09). Da uns beim Kauf mitgeteilt wurde, dass der Welpe bereist zweimal geimpft wurde, wäre demnach der 2. Impfpass der richtige. Komisch fanden wir allerdings, dass die Transponder-Nr. im 1. Impfpass mit nur einer Impfung klebte und dieser Impfpass angeblich einem Bekannten der Verkäufer gehört, den er vor Wochen bei ihnen vergessen hat. Da dies alles , nachdem ich ihm sagte, dass ich einen Schäferhundwelpen gekauft habe, der in seiner Praxis vorgestellt wurde und zu dem ich ein paar Fragen hätte, sofort, ob es sich um einen Welpen der Familie Janssen handeln würde. Nachdem ich dies bejahte erzählte er mir, dass er die Familie nicht gut kennen würde, er sich aber daran erinnert, dass er im Januar 5-6 Welpen, die ca. 4 Wochen gewesen seien und soweit gesund aussahen, geimpft habe. Auf meine Frage, ob er eine zweite Impfung bei allen Welpen vorgenommen habe, sagte er, dass im Februar nur zwei Welpen, die Ihrem Alter von 10 Wochen von der Größe und vom Aussehen her entsprachen, vorgestellt wurden. Auf eine erneute Frage, ob er einen Welpen mit ca. 2 – 3 kg und einem Alter von ca. 10 Wochen im Februar geimpft habe, verneinte er dies erneut und sagte, dass er sich sehr gut an die beiden Welpen erinnern konnte, aber von den anderen 4 keinen mehr geimpft habe. Der Tierarzt meinte noch, dass ihm das alles sehr komisch vorkommen würde und er findet, dass dies ein Fall für das Veterinäramt wäre. Sein Rat war, unseren Hund entweder ihm (Entfernung ca. 300 km) oder einem anderen Tierarzt vorzustellen und sich dann untereinander auszutauschen und zu beraten in Bezug auf das Alter usw.

Parallel habe ich telefonisch Kontakt zu einem Züchter von Schäferhunden aufgenommen und ihm Bilder meines Welpen zukommen lassen. Aufgrund des Gewichts und des Aussehens auf den Bildern hat er ihn auf höchstens 6 Wochen geschätzt und dafür sei das Gewicht noch zu gering!

Da ich leider beim Kauf des Welpen den Kaufvertrag nicht mitgenommen habe, habe ich aufgrund der seltsamen Ereignisse versucht mit der Familie Janssen telefonisch Kontakt aufzunehmen und dort leider niemanden erreicht. Am 10.03.2008 habe ich dann ein Fax verschickt, mit der Bitte, mir den Kaufvertrag per Post oder Fax  zukommen zu lassen. bis zum 17.03.2008 ist nichts passiert. Deshalb habe ich an diesem Tag nochmals ein Fax dorthin geschickt und um ein Fax mit dem Kaufvertrag gebeten. Dieses habe ich leider bisher nicht erhalten, weshalb ich mir so langsam Gedanken mache, was dieser Club zu verbergen hat. Normalerweise bekommt man doch von allem eine Kopie, wenn alles in Ordnung ist, oder???

 

Sollten sich all die seltsamen Zufälle als Wahrheit und völlig korrekt herausstellen, bin ich gerne bereit das zu glauben, aber zur Zeit zweifle ich wirklich daran, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Kann ein inzwischen 15 Wochen alter, reinrassiger Deutscher Schäferhund wirklich ein Gewicht von nur 4,5 kg haben????

 

Der Dachverband HFI e.V., Aachener Straße 228, 40223 Düsseldorf, Fax/Tel.: 0211- 153905 ist von mir bereits informiert worden. Er will der Sache auf den Grund gehen.

 

Das Veterinäramt habe ich auch informiert. Dieses prüft, ob der Rassehunde Club bereits aktenkundig geworden ist und wird Kontakt zu dem Löwenhof aufnehmen und gegebenenfalls die Hunde, die dort leben, überprüfen.

Ich hoffe nun Sie können etwas erreichen, ich bin sehr daran interessiert das die Sache öffentlich gemacht wird.

Viele Grüße

L. Darmer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer nun bis hierhin alles gelesen hat, da weiß ich nun schon das der eine oder andere mit dem Kopf schüttelt und sich fragt, wie kann man denn nur da einen Welpen kaufen unter diesen "Umständen"

Ja... aber bitte kann man das jetzt einmal ein bisschen außer acht lassen, und einfach nur an die Hunde denken, die da noch sind? Es wäre wirklich wichtig die anderen Besitzer ausfindig zu machen, die dort auch noch Hunde gekauft haben. Und natürlich das wichtigste, diese Hunde sind nicht von hier.!!!!

Auch wenn sie den Zwingernamen vom schwarzen Panther tragen.

 
Nachtrag

Hier haben wir noch mehr gefunden, neue Namen und andere Zwingernamen

 

http://www.eubra.de/index.php?file=melements/showelement.php&me_id=138
http://www.vrfev.de/Landesgruppen.htm 

 

Bitte schauen Sie sich doch immer, bevor Sie einen Welpen zu sich nehmen, mehrere Züchter an, informieren Sie sich über die Elterntiere, lassen Sie sich alle Hunde die dort leben zeigen, schauen Sie sich die Unterbringung der Tiere an. Ein ordentlicher Züchter zeigt Ihnen selbstverständlich alles.  Die Welpen sollten bestenfalls frei umherlaufen dürfen, oder sich in einem gesicherten Welpenauslauf befinden und von sich aus den Kontakt zu Menschen suchen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darum bitten das sich die Besitzer von Hunden die in Moormerland gekauft wurden bei mir melden. Frau Darmer ist ebenfalls sehr interessiert an Wurfgeschwistern von ihrem Welpen.

Bitte nehmen SIe Kontakt mit uns auf.

Und... das allerwichtigste, diese Hunde die vom schwarzen Panther heißen und aus Mormerland kommen, oder über diverse Anzeigen gekauft wurden, sind definitiv nicht von uns.

Und  der Name  vom schwarzen Panther wird widerrechtlich von diesen Menschen benutzt.

Ich hoffe nur das es den dort lebenden Hunden gut geht, und das das Veterinäramt gegebenenfalls schnell einschreitet, denn das alles ist wieder einmal auf Kosten der Hunde!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1.4.08  Gerade erreicht uns die erste gute Nachricht, der Dachverband  HFI. eV  distanziert sich vom RHCM e.V

 

1.4.08   Auch die UCI-IHU schließt sich dem an. Bringt es in Kürze auch auf ihrer HP

 

5.4.08 Inzwischen sind alle Behörden eingeschaltet worden, alle verfügbaren rechtlichen Mittel eingeleitet und per Post zugestellt worden. Strafantrag ist ebenfalls gestellt. Irgendwelche Reaktionen  von Seitens des RHCM erfolgten jedoch nicht!

 

9.4.08 Heute habe ich noch einen weiteren Termin bei meinem Anwalt, in der Zwischenzeit machen Herr und Frau Janssen mit ihrem RHCM e.V ungerührt weiter. Untenstehend die neuesten Anzeigen von ihnen, gerade neu eingestellt!

 

 

http://emden.markt.de/category,90123/search.htm

http://emden.markt.de/category,90123/index,5/recordId,d39d88b8/show.htm

http://www.markt.de/index,8/mail,01c73a7e/recordId,bd886955/show.htm http://moormerland.markt.de/index,1/keyword,/recordId,ee3d53c6/show.htm

http://moormerland.markt.de/index,2/keyword,/recordId,7b231df5/show.htm http://moormerland.markt.de/category,9/index,6/keyword,/recordId,91401126/show.htm

 

http://moormerland.markt.de/category,9/index,10/keyword,/recordId,4fa7c748/show.htm

http://emden.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Schaeferhund-Altdeutscher-langhaar-Schaeferhundwelpe

-10-Wochen-alt-W0QQAdIdZ43764401http://emden.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Schaeferhund-

Altdeutsche-Schaeferhundwelpen-10-Wochen-W0QQAdIdZ39238362http://moormerland.markt.de/category,

9/index,16/keyword,/recordId,

009010b4/respge,2/show.htm

 
(selbst Hunde, die nicht kastriert sind, sucht er für weitere Vermehrung)

009010b4/respge,2/show.htm

 

 

Im Augenblick stelle ich die Post die an die übergeordneten Stellen gegangen ist, nicht ein da es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Und leider... das alles braucht Zeit

 

13.9.08  Ich stelle das ohne weiteren Kommentar hier ein

---------------------------------------------------

 

Hallo!

Wieder sind ein paar Monate vergangen und melde mich wieder!
Aber diesmal zum letzten mal..

Balko wird kommende Woche eingeschläfert!

Er kann nicht mehr so wie er will.
Fiept und jault teilweise sehr stark.Spielt fast nur noch liegen!
Wird aggressiv seinen Artgenossen und Menschen gegenüber..

War heute beim Arzt!Er hat starke schmerzen..
Weiterführende Behandlung nicht mehr möglich!
Zu stark ist die HD..

Nach nur 9 Monaten geht ein Hundeleben zu ende..


 

Hallo!

Wir mussten den Termin beim Arzt vorziehen ,da es schlagartig immer schlimmer geworden ist..

Wir haben heute noch einen wunderschönen Tag mit Ihm verbracht und er wurde von bis hinten verwöhnt..

Heute am 12.09.08 um 18.15 Uhr ist der kleine Balko von uns gegangen..
In 4 Tagen hätte er Geburtstag gehabt.


Er fehlt mir unheimlich und es tut wahnsinnig weh..

Nochmal vielen Dank an alle hier im Forum!
Passt gut auf eure Lieblinge auf!
---------------------------------------------------------------------------------

 
..Klick hier..
hier geht es auch zur zweiten Seite