Juni 2009

Heute habe ich Fotos, die weder gut fotografiert sind, noch besonders scharf und zudem noch teilweise zu dunkel sind. Aber trotzdem möchte ich sie einstellen. Ich denke wir haben uns nach den letzten Wochen auch einmal eine Auszeit mit unseren Hunden verdient und dieser Tag war einfach nur schön. Wir haben viel gelacht, und am meisten natürlich über die allergrößte Quatschbacke unter der Sonne.. sie toppt eindeutig Wotan, unsere Chakana. Dieser Hund ist völlig verrückt, dabei super lieb und vor allem nervtötend, aber.. man muss immerzu über sie lachen. Es fällt ihr alle Naselang neuer Unsinn ein.

Aber nun erst einmal zu unserem Auszeit Tag im Garten

 

Herbert hat den Babypool aufgebaut, natürlich wird er sofort, aber nicht wirklich bestimmungsgemäß :-)

Unsere Jess muss mithelfen..

 

Jess.. so alles ist meins...

 

Jess.. du bist eine alte Nudel und musst du dich immerzu einsauen und dann wieder nass und dreckig  machen?

(Wotan)

 

Die ""Großen"" spinnen, meinste nich auch?

 

Nein.. das ist mein Spielzeug  (Herbert)

 

Chakana will Herbert grundsätzlich das Objektiv von der Kamera "schrauben"  :-))

 

Oder Wotan den Ball klauen ..

Und dann haben wir ein bisschen gegrillt, es waren unzählige Würstchen über, mit denen hatte ich dann

die glorreiche Idee, sie klein zu schneiden und Stück für Stück zu verstecken, auch in Bäumen und Sträuchern.

Die Hunde mussten "Platz" machen und dann durften sie suchen :-))

 

mmh.. ich hab eins gefunden

 

Guck mal... im Baum ???? wachsen Würstchen??

 

Da oben muss auch was sein..da riecht es..

 

Lass mich zuerst..

 

Da.. könnt ihr es sehen???

 

Ich auch...

 

Noch eins :-))

 

Sach mal.. weißt du was die da machen??

 

Nöööö

 

Danach war erst einmal wieder ein bisschen Pause angesagt und zum Nachmittag ging es dann eine große Runde spazieren..

 

Ooohh hier ist es aber gut!!

 

Chakana hat einen ""eigenen"" Ball und den hatte zufällig Wotan, da habt ihr aber mal

Klein Chakana sehen können, sie vergaß prompt wer der "Chef" ist und schaffte es tatsächlich

Wotan den Ball zu klauen. Wotan natürlich postwendend hinter dem Dieb her... Was macht Chakana... :-))

 

Ätschi Bätsch... bei Frauchen da trauste dich aber nicht, mir den Ball wegzunehmen :-)))

 

Jetzt kommt endlich weiter..

 

Jau... weiter gehts..

Wieder zuhause angekommen, grillten wir den Rest und haben dann die übrig gebliebenen Steaks und Würstchen wieder

versteckt, dieses mal aber noch ein bisschen schwieriger..

Herbert hatte ganz gemeine Ideen und band einige Stücke an der Wäscheleine fest, und Chakana unsere

Ulknudel hatte zunächst eine megalustige falsche Verknüpfung..

Als erstes roch sie das in dem großen Busch ein Stück Wurst war, als zweites sprang sie hoch und das Stück

fiel runter, ihr direkt vor die Nase.

mmmmhhh

Man hat gesehen wie sie überlegt????  Der BAUM gibt Lecker??  mmmhh

Sie guckte wieder nach oben...  nix passiert?? mmhh also..

was versucht man... Wie hat man gelernt.. schönes "Vorsitzen" ganz gerade mit Blick auf Frauchen... gibt immer Lecker..

Also .. hat sie das probiert, wir hatten sie beobachtet und uns schon krümelig gelacht..

Herbert.. "gemein" wie er ist, hat Chakana dann als sie den "Baum" anstarrte von hinten ein Stück Wurst zugeschmissen.

Da Chakana hinten keine Augen hat, hat sie natürlich vermutet, das der Baum ihr für ihr schönes Vorsitzen ein

Lecker gibt...

Wir haben dieses Spielchen noch ein bisschen getrieben, und Chakana machte dem Baum rundweg verliebte Augen

und saß wie eine eins ....vor....

 

Ist das nicht schöööön.....

Chakana glaubt Bäume, bzz. Büsche mögen schönes Vorsitzen :-)))))))))))))))

Und dann hat sie es gefunden, ein Stück Wurst auf der Wäscheleine..

 

ooohhhhh

 

Wiiie komme ich daran???

 

Chakana ist verrückt, wir haben Tränen gelacht. Herbert hat ihr dann "geholfen, sie aber gemeinerweise nicht ganz

nah rangelassen...

Chakana ist wie ein Krokodil, der Kiefer auf und zu, hat sie "gegrabscht" was das Zeug hielt..

(Viele Hunde wären sicher unsicher so auf dem Arm, aber Chakana hat mit nichts ein Vertrag..

sie findet alles was wir Menschen so anstellen einfach nur genial.. und Angst oder Vorsicht sind Worte die in ihrem

Denken kein Platz haben....)

 

Mit den Hinterbeinen versucht sie noch höher zu kommen, ein Bild zum schießen

wenn man dabei sitzt und zuguckt..

 

GRABSCH...GRABSCH... GRABSCH

 

Das war das letzte Stück und der Tag ist auch zu Ende.... :-)))