Hier möchte ich euch nun unseren Nachwuchsrüden vorstellen. Er ist noch ein sehr junger und unausgegorener

Jungspund. Unerzogen und Rüpelhaft setzt er sich im Moment noch mit der Reihenfolge und den Mädchen im

Pantherrudel auseinander. Nach dem Motto...große Klappe voran, der Rest kommt schon nach, ist er holterdipolter

in Lexa gestolpert.

Nun ja,

Ich kann dazu nur sagen, wer mit gerade mal 8 Monaten an solcher Selbstüberschätzung leidet hat es ganz klar nicht

anders verdient.

Lexa hat ihm dann die Regeln des Anstands erklärt, zudem hat sie ihm unter 4 Augen gesagt, das er doch besser

altersgemäß einmal höflich fragt, bevor er polternd und rempelnd fremdes Territorium betritt :-)

Nachdem er sich gleich in den ersten Tagen so aufgeführt hat, hatte er schnell seinen Rufnamen weg.

Danger... und genau das ist er!

Das war bei seiner Ankunft. Schon da zeigt er ein Selbstbewusstsein, was mit 8 Monaten enorm ist.

Nachdem er sich ein bisschen akklimatisiert hat, sieht die Welt schon anders aus. Nazar und er werden sicherlich

nicht beste Freunde. Aber Katzen und andere kleine Hunde sowie Kinder sind kein Problem für ihn.

Er ist für seine 8 Monate ein irrer Hund, er hat mega dicke Beine, einen so großen Kopf, das die normalen

Halsbänder, die wir für die erwachsenen Hündinnen benutzen nicht mehr passen.

Er trägt bereits ein 65er  Rüden Halsband. Er ist schon jetzt groß und überaus kräftig. Er ist lernbegierig, will

unbedingt zeigen was er kann.

Zeigt sich aber an Straßen und auch wenn er an einer lebhaften Umgebung

länger warten soll, (z.B weil man mit dem Nachbarn ein Quätschchen hält) schnell gelangweilt.

Wenn wir mit ihm unterwegs sind, wird er von mal zu mal zugänglicher und entspannter. Inzwischen rennt

er auch mit den Hündinnen mit und weiß sich dort zu benehmen.

Am Anfang hat er wirklich nur gerempelt und wusste überhaupt nicht  wie er mit den neuen Situationen

umgehen soll.

Er kommt auch von ziemlich weit her, wurde im IPO Bereich gearbeitet und kannte nur Zwinger und Hundeplatz.

Jetzt langsam lernt er, das nicht immer was von ihm erwartet wird, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Er versteht auch so langsam das man einfach nur mal so im Wasser rumtoben kann, und auch darf.

Die Selbstverständlichkeit,  Gassi und spazieren zu gehen, waren ihm am Anfang fremd. Er hat wirklich

dauernd gefragt was er denn nun tun soll.

Garnichts und entspannen war ihm nicht so sehr geläufig.

Er ist ein großartiger Kerl, im Moment noch mit viel Erziehungsnachholbedarf, Etikette muss er auch noch

lernen, sogar ein bisschen Hundisch fehlt ihm.

Er kennt einfach nur Menschen und Arbeit. Es wird sicherlich noch ein bisschen dauern bis er alles

versteht, bis er sich entspannen und vertrauen kann.

Aber eins hat man ja und das ist Zeit

Danger ist ein Hund wie sein Name, er ist sehr seinen Menschen zugetan, weiß noch nicht sicher

sich in jeder für ihn neuen Situation zu verhalten, aber.... ich habe vollstes Vertrauen in diesen

Hund. Er ist ein Gewinn!

Schaut ihn euch an !.... Fremdblütig ist er zu allen unseren Hunden. Er wird bestimmt viel frischen

Wind mitbringen und das kann nur positiv sein.

Hier sieht man was er ist, ein junger ungemein knochenkräftiger und lachender Jungspund, der

mit viel Herz und Mumm seine neue Welt erobern wird.

Ich freue mich riesig das es mir gelungen ist, einen solchen Hund zu finden. Einen Hund der ungehobelt und  stürmisch seine

noch etwas unbekannte Welt erobert. Ich denke er wird noch viel in seinem Leben bewerkstelligen können.

Er hat eine lange und weite Reise hinter sich gebracht. Nun lassen wir ihm Zeit das er hier ankommt!

Warten wir`s ab!

Auf den Bilder kommt es nicht wirklich rüber wie mächtig und kräftig er bereits ist.

Seine Beine sind wie dicke Stampfer und sein  großer Kopf wirkt wie der eines

Grizzly Bären.

Er ist kurz und richtig kompakt, der  gesamte Körperbau stämmig  und ungemein kräftig

Ich bin wirklich total beeindruckt, ich hoffe man merkt es nicht überdeutlich :-)

Ich werde weiter berichten und viele Fotos von ihm einstellen.

Danger... ist er nicht unglaublich beeindruckend. Aber ich denke Bilder können nicht das ausdrücken

was dieser Hund in Natura so alles rüberbringt. Selbst die Leute auf der Straße bleiben stehen

und starren ihn an, Er ist wirklich eine imposante Erscheinung und ungeheuer

ausdrucksstark.

Bilder und Infos folgen!!!

******************************************************************************

Nun ist er ja ein paar Tage hier, ich möchte euch ein paar Bilder von ihm zeigen.

Sie sind natürlich schon ein paar Tage alt, im Moment komme ich zu gar nichts.

Wie immer wenn Babys da sind :-)

Er läuft noch mit einer Schleppleine, da sein Gehorsam noch nicht so sicher ist wie bei den anderen.

Aber inzwischen darf er auch ohne Leine, wird aber immer noch sehr gesichert. Schließlich ist er

noch nicht so lange dabei, das man sich ganz sicher sein kann, das er sofort auf Zuruf reagiert.

Er ist halt ein Schnösel der meint das ihm die ganze Welt gehört, nur ....

er hat zwar ein große Klappe und führt sich auch manchmal auf wie ein Kind im Supermarkt

mit auf dem Boden schmeißen und mit den Beinen trampeln, Nur er hat die Rechnung

ohne Lexa gemacht ;-)

Gut die Bildqualität ist echt nicht prickelnd, erklärt aber wieder einmal unglaublcih lebensecht

die Kommunikation zwichen Hunden....

Lexa sagt ihm gerade ganz klar, das er sich gefälligst und sofort, hinter sie einzuordnen hat!!

GUCK MICH AN.... sagt sie .. und marsch ab auf deinen Platz.... sagt sie...

Er moppert noch ein bisschen ... und

kassiert eine deutliche Verwarnung!!!

(Aber man sieht auch wie groß und kräftig er für seine inzwischen 9 Monate ist)

DOOF sagt er... fügt sich aber und steht ein bisschen bedröppelt rum...

 

Ich bin selber gespannt wie es mit ihm weitergeht.  Er ist schon einer der das eine oder andere hinterfragt.

Mache bestimmt bald neue Bilder von ihm !