Februar 2010

Conan ist einer der wenigen, der aus einer komplett reingezogenen 100% blütigen DDR Linie stammt.

Am Anfang hieß er hier nur " der Ossi" :-)

Vom Wesen ist er auch anders als ich es gewohnt bin, er hat eine Art...

ich glaube ich muss erst noch ein bisschen draufgucken, bis ich ihn wirklich beschreiben kann.?

Er ist überheblich, fast arrogant, tut immer wie ein "Großer" und war am Anfang etwas reserviert.

Mit meinen anderen Hunden, sowie mit den Welpen von Shandar kam er trotz des Altersunterschiedes

sehr gut klar. Er hat die "kleineren" nicht gedrückt, sondern spielte sehr nett mit ihnen.

Inzwischen ist er anders, er geht auf alle Menschen zu, und wenn es an der Tür klingelt ist er der erste.

 

Conan mit 9 Wochen

 

 

"Großkotz"  :-)  So läuft er immer, .. überall... und...

er hebt sein Bein, beim Pipimachen... mit 9 Wochen!!

Ich muss immer lachen wenn ich das sehe!

 

 

Conan mit den kleineren Welpen von Shandar

 

 

Conan 10 Wochen alt

 

 

Conan

 

 

Conan

 

 

Conan 11 Wochen alt

Inzwischen ist schon wieder ein bisschen Zeit vergangen und Conan ist ein spielfreudiger und

lustiger Geselle. Stöckchen sind im lieber als Bälle und er weiß inzwischen genau was "Besuch" ist :-)

Das sind die.. die immer Lecker in der Tasche haben :-)

 

 

Nach wie vor verblüfft mich dieser kleine Hund, wenn wir eine Runde um den Block gehen, hat er die Rute

hoch erhoben und ist komplett lässig. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Wenn er was sieht,

was er nicht kennt, bleibt er stehen und betrachtet sich das ganz genau, aber niemals geht die Rute runter

oder er weicht zurück. Er erscheint wirklich wie ein "Großer"

 

 

Conan

 

 

Ich bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt?

 

 

Inzwischen geht er überall hin mit, ich habe einen Buggy für ihn, darin kann er sitzen auch wenn

wir eine etwas größere Runde gehen, aber ... er will lieber mittendrin laufen. Fremde große Hunde, machen

ihm überhaupt keine Angst, selbstsicher und von sich überzeugt mit einer "Coolness" die mich total

verblüfft, geht er jegliche fremde Situationen an. Und wie selbstverständlich geht er auch mit allem um.

Ein ungewöhnlicher kleiner Hund!

 

Conan 11 Wochen

 

Gestern habe ich ihn zum Hundeplatz mitgenommen,  fremde bellende Hunde ...und zudem Prüfung, es wurde geschossen,

viele Menschen, und auch andere kleine Hunde waren zugegen.

Was macht er,.... wie ein "Großer" mit erhobener Rute, durch alles völlig easy durch und dieses Interesse was er an den

Geschehnissen auf dem Platz gezeigt hat, hat alle dort völlig verblüfft.

Damit er besser zusehen konnte was die Hunde auf dem Platz machen,  kletterte er selbständig, ohne Aufforderung

oder Hilfe auf diesen Steg, setzte sich aufrecht hin um über die Brüstung gucken zu können und schaute ...zu!

IRRE ... !

 

 

 

 

Dieser Hund ist im wahrsten Sinne ... Cool...

Nachher standen ganz viele Menschen um ihn herum und jeder musste ihn mindestens einmal knuddeln,

Souverän nahm er das alles an, und fand es genial, danach gab es noch ein bisschen spielen, mit einem 2 Wochen älteren

Malli, und danach ging es nach Hause.. Am besten ist es wenn er hocherhoben und selbstsicher an allem vorbei geht

und dann in das Auto, natürlich ... alleine... reinklettert... das ist zu schön....

 

 

 

Ein bisher, für mich faszinierender kleiner Hund!

Übrigens sollte er ursprünglich ein anderes Herrchen bekommen, er war hier nur zu Besuch bis ihn Mike abholen konnte.

Er war 5 Tage hier, als sein "neues" Herrchen mit seiner Familie  kam.

Conan spielte mit den anderen Welpen, begrüßte die "Besucher" .

(Das nachfolgende hat sich tatsächlich so ...und nicht anders abgespielt, normalerweise

würde ich es nicht glauben, wenn es mir einer erzählte, ich habe so was noch nie erlebt und hielt es

bis dahin auch nicht für möglich)

 

Irgendwie schien Conan zu spüren, das es um ihn ging, er kam zu dem Haufen Menschen, schaute jeden einzeln an, völlig

selbstsicher und nachdem er seine Betrachtungen abgeschlossen hatte, kam er zu mir und setzte sich zwischen meine

Beine!  Dort saß er, die anderen Welpen spielten um ihn herum, und Conan schaute zwischen meine Beine auf die Menschen.

Eine irgendwie komische Situation, ich kann nicht beschreiben, wie sicher und gerade er alle angesehen hat,

ich möchte einfach nichts vermenschlichen, aber es war ein irgendwie seltsamer und auch unwirklicher  Moment,

wie dieser kleine Kerl sich sich ganz klar ausdrückte.

 

Mike sagte dann nach ca. einer Minute Schweigen...

NUN....

Dieser Hund.... den kann dir wohl  keiner mehr wegnehmen!

 

Und damit war es durch... Conan wartete noch einen Moment, wirklich mit Blick in die Augen von Mike... und

ging dann zu den anderen Welpen... spielen...

So zog Conan hier ein!!!

 

 

-----------------------------------------------------------------

Conan ist nun 3 Monate alt und ich befürchte seine Seite wird bis zum Ende des Jahres

ganz schön voll werden :-)

Es geht ihm gut, er ist ein kleiner Schlawiner, aber auch ein guter "Dieb"...

Wie komme ich an das Katzenfutter ohne das Frauchen mich erwischt!!!

Diese Frage stellt er sich jeden Tag und hat tatsächlich meist auch bald eine "Antwort" darauf...

Fast immer trickst er mich für die kurze Zeit, die er benötigt um den leckeren Teller mit Katzennassfutter

zu verputzen, ...aus.....

 

 

Conan 3 Monate alt!

 

Conan

 

Mit Chakana oder Dakota umeinander zu jagen ist sein zweitschönstes Spiel, neben Katzenfutter klauen.

 

 

Conan

 

Conan ist auf diesen Fotos 4 Monate alt,  ich glaube inzwischen, das ich wirklich viele "ungewöhnliche" Hunde um

mich habe. Als Conan kam, war er ein bisschen "komisch" er hat nicht so wirklich gespielt, Menschen waren im eigentlich

egal, und andere Hunde ... nun.. die waren eben da!

Inzwischen.. ein anderer Hund? Conan ist ungeheuer selbstbewusst, er spielt ausdauernd und intensiv, er findet Menschen

und andere Hunde klasse, Katzen sind sein Ding, die kann man vorsichtig umeinanderkugeln :-)

Mit kleineren Welpen geht er super umsichtig um und die dürfen im überall am Fell ziehen und zwicken.

Wotan ist sein großes Idol und er versucht im nachzueifern, am meisten muss ich lachen, wenn er ihn nachahmt.

Dann legt er sich, ganz Großkotz dicht neben Wotan und legt die Vorderbeine über Kreuz, eben genauso wie

Wotan :-)  Dann hebt er den Kopf und schaut auf alle.. Das sieht genial aus wenn das ein 4 Monate alter Hund tut.

Ganz der ""Große""

Inzwischen ist auch für ihn der Ball das tollste was es gibt, und der wird auch gegen die "Weiber" verteidigt.

Bei Wotan backt er kleine Brötchen, er weiß eben was sich gehört.

Er ist (fast) nie lästig und bewegt sich sicher und irgendwie total überheblich. Ich muss immer lachen, wenn ich ihn mir

so anschaue. Ein echter "Großer" eben.

Wir waren auch nicht ganz untätig, haben einige Schauen besucht und ich arbeite ein bisschen mit ihm auf dem

Hundeplatz. Auch da zeigt er sich total unbeeindruckt, macht alles super mit und ist der einhellige Liebling aller.

Wenn er da aufkreuzt, Rute hoch erhoben, Kopf ganz hoch, trabend läuft er dort ein und wird sofort

von allen geknuddelt und jeder will ihn mit nach Hause nehmen.

Das weiß er auch sehr genau und.. ich schwöre... das genießt er....

 

 

Ausstellung in Twistringen, Conan wie immer             ... ""Ich bin der Größte"""   :-))

 

Conan mit 4 Monaten, das lange Babyfell ist weg, und er ist noch lange nicht durchgehaart.

 

So steht er immer... aufmerksam ... alles anschauen und .. sich darstellen :-))

 

Conan auf der Ausstellung..

Seine Ergebnisse und die der anderen, bringe ich bald auf einer gesonderten Seite

 

Das ist eine andere Ausstellung .... in Beverungen

 

Auch da, bei unglaublichen Temperaturen, ist Conan ... ganz der Große..

Auf allen Ausstellungen die wir besuchen, werden ausnahmslos nur  ADSH  ausgestellt, keine

allgemeine Rassehundeausstellung in der alle Rassen vertreten sind, und nur ein paar wenige  Altdeutsche Schäferhunde.

Ich finde die Schäferhundschauen um einiges besser, sind da doch ausnahmslos Vertreter der gleichen

Rasse, die " Konkurrenz "  ist viel größer und man sieht viele gute  Hunde, kann miteinander quatschen

und sich bei einem Kaffee spannende Entscheidungen ansehen.

Wenn in der offenen Klasse 30-40 Rüden gegeneinander laufen ist das schon großes Kino!

Auf diesen Schauen sieht man auch wirklich gute Hunde, meist sind es weit über 120 Meldungen und

man kann ADSH  (Altdeutsche Schäferhunde)  satt sehen. :-)

 

 

Juni 2010, Schwimmen geht auch :-)

Wir waren mit Freunden am Wasser und Conan fand Wasser in den Ohren mal echt schäbig :-))

 

Conan und Raska

So macht es richtig Spaß .. mit allen zusammen los.

Was ist... wo bleibt ihr...?

Schwimmen ist toll, Wasser im Ohr nicht :-))

Nun ist Conan auch schon 5 Monate alt, er haart gerade um und ist nicht ganz so "ansehnlich" :-)

Die Hitze tut ihr übriges und Haare braucht man jetzt gar nicht ...

 

Das Foto ist gruselig, aber ich habe es eingestellt um mal einen kleinen Größenvergleich zu haben.

Conan ist nun schon relativ dunkel, mindestens so groß wie Kana und ... seiner Meinung nach... leider ...

nur fast so schnell wie Kana  :-))

 

Inzwischen hat er auch .. wie Dakota.. gelernt zwei Bälle zu tragen, er freut sich diebisch, wenn ihm das gelingt!

(Die Fotos sind in der Abendsonne gemacht, ganz so dunkel ist er noch nicht)

 

So... beide Bälle und die anderen ausgetrickst, die suchen noch :-))

 

Conan mit 5 Monaten im Juni 2010

 

Conan

--------------------------------------

25.7.2010

Conan ist nun 6 Monate alt, die ersten beiden Bilder sind noch etwas älter. Da er plötzlich erst die

Vorhand entlastete und kurz danach auch die rechte Hinterhand nicht mehr richtig benutzte, stellte ich ihn dem TA vor.

Leider zappelte er herum und ein Röntgen war so nicht möglich, ergo... er bekam eine Kurznarkose...

Das Röntgen war danach natürlich leicht, Conan schlief... vorsichtshalber wurden nicht nur Ellenbogen und Hüfte nachgesehen,

sondern auch die Knie und die Schultern sowie der Rücken.

Ich war mehr als erleichtert, als sich herausstellte.. Alles ist mehr als prima... Er hat wohl nur ein paar

Wachstumsschwierigkeiten und ...typisch..mein Ossi-Jammerlappen  muss mich mit seiner Humpelei wuschig machen :-))

Danach bekam er eine "Aufwachspritze" und der TA sagte mir, das geht ganz schnell, dann ist er wieder..da..

Also... sitz ich neben meinem Conan in der Hocke und warte.. Nix tut sich.. Conan rührt sich nicht...

Ich stupse ihn an, zieh im an den Ohren, an seinen Pfoten... aber... nix....

Mein Ossi bewegt noch nicht mal ein Auge...

Nach 20 Minuten.. immer noch nix... so langsam wirds mir unheimlich, meine Knie tun weh, mein Rücken schreit auch

schon Alarm... nun.. die Atmung ist gut.. ich denke ich hole mal nen Arzt...

Steh mühselig mit knirschenden Knochen auf und bevor ich ganz aufrecht stehe... steht mein ...Ossi.... neben mir..

und grinst mich dreckig an...!!!!!

Typisch Conan....

Warum aufstehen.. war doch gemütlich und Frauchen war auch da.. also...!!!!  :-))

Conan.....

 

Conan

Wir haben gestern mal einen Ausflug in den nahe gelegenen Wald gemacht und dabei sind diese Bilder entstanden!

 

Conan ist nun 6 Monate alt und irgendwie .. finde ich.. passt so das eine mit dem anderen nicht

so richtig zusammen :-)

 

Conan und "sein" Ball

 

Zur Zeit haben wir Urlaubsbesuch von Fayana (Shandartochter)  sie ist zwar erst seit 2 Tagen da

aber fühlt sich mehr als wohl und läuft so mit meiner gesamten Bande mit! Conan findet es

toll.. Noch mehr "Weiber"  :-)

 

Conan

 

 

Außerdem kann er sich unsichtbar machen, na fast jedenfalls :-))

 

Perfekt angepast .. findet ihr nicht!!

 

Conan 6 Monate alt

 

 

Conan mit knapp 7 Monaten

--------------------------------------------------------------------------

 

Conan wird nun auch schon bald 8 Monate alt, er ist natürlich noch "klein" aber ich glaube...

er sieht das ganz anders :-)

Conan macht Wotan nach, es wird "geguckt" und imitiert, das ist zu komisch. Aber anscheinend weiß er genau

das er "Rüde" sein will!  ""Später vielleicht"" :-)

Bein heben tut er ja schon lange, aber nicht wenn Wotan dabei ist, das traut er sich nicht, die innerartliche

Kommunikation läuft also bestens. Letztens hat er sich von Wotan eine Ohrfeige abholen können, kein

Wunder, Wotan steht vor dem "Plantschbecken" und will gerade rein, "Klein aufmüpfig Conan" kommt

angerannt ... rempelt dabei Wotan und will an ihm vorbei zuerst da rein...

Tja... da gab`s ne Ohrlasche von dem Chef... natürlich kam Conan "brüllend" zu mir gerannt und wollte

sofort getröstet werden, seine Enttäuschung das ich mich auch noch umgedreht habe und weggegangen bin,

hat man ihm angesehen, vor lauter Frust brauchte er auch prompt nicht mehr rumjammern  :-)))

Tja... so geht das, wobei Wotan ihm noch nicht einmal eine Schramme verpasst hat, aber das brauch es

auch nicht, Wotan ist souverän und nun reicht schon ein Blick von ihm und Conan lässt es sein,

was immer er auch gerade vor hat :-)

 

Conan beim Spaziergang

 

sich "Großtun" das kann er immer :-)

 

Conan im September 2010

---------------------------------------------------------

 

Ich finde es immer wieder aufs neue faszinierend wie sich ein grauer Hund entwickelt.

Von Monat zu Monat verändern sie sich in Fellbeschaffenheit und Farbe.

Conan ist jetzt 8 Monate alt. Schon ziemlich schnell, und wenn keiner (Wotan) guckt, hebt er auch sein Bein beim P...

Ich stelle ziemlich viel Fotos von ihm ein, einfach damit man mal mitverfolgen kann wie sehr sich ein

"Grauer" innerhalb weiniger Monate verändert.

Mir macht es Spaß ihm zuzusehen, mir macht es Spaß die Veränderungen auf Fotos festzuhalten!

Nur in wenigen Wochen hat man von einem relativ hellen Hund ein gaaaanz anderen an der Leine :-)

 

 

Conan 8 Monate alt

 

Conan mit Chakana beim täglichen Gerangel um den begehrten Ball..

 

Conan

 

Conan

 

Conan  mit 8 Monaten und Kraft pur...

 

Ball Junkie

 

So gaaanz langsam wird er "Hund""

 

Conan

--------------------------------------------------------------------------------------------

Here comes Conan :-)

Die allerneuesten Bilder von unserem Jungspunt Conan..

Er ist jetzt 9 Monate alt und sieht (fast) wie ein Hund aus.

Wir waren mal wieder auf dem Hundeplatz, dabei sind diese Spaßfotos entstanden.

 

Ab jetzt wird die Veränderung deutlich langsamer vonstatten gehen.

Der größte Teil ist nun abgeschlossen, und nun wird er deutlich langsamer wachsen und auch das "dunkelwerden" wird

nun langsamer vorangehen.

Wotan ist sein großes Vorbild und er versteht sich im großen und ganzen super mit "Chef" Wotan

Er hat Respekt vor ihm und trotzdem versucht er seinen Ball vor Wotan "zu retten"

 

Conan und mein alter Wotan..

 

Nu .. wirf doch endlich!!!!!

Conan wartet auf seinen  Ball 

 

Hab ihn...

 

uuuuuhhhhh .... Chef Wotan zieht dem "kleinen" ein bisschen am Frack, er soll den Ball hergeben...

Conan rennt ...  aber hergeben tut er seinen Ball nicht!   :-)

 

Ganz wohl fühlt Conan sich jetzt nicht... Der "Alte"  ist viiiel zu nah.... :-)

 

Meins...

------------------------------------

(So sieht er übrigens aus, wenn die Sonne weg ist, also...ein Grauer... ist immer anders :-)

 

So.. nu hat der Alte auch einen Ball und schon ist es viiiiel besser :-)

 

ZWEI BÄLLE ERBEUTET....

Er trägt auch zwei Bälle, dann platzt er vor stolz und die Bälle werden gesichert und verteidigt :-)

 

Der "Kleine" mit seinem Ball

 

 

Laetina hat ihm den Ball geklaut, er hat nicht aufgepasst.. und das wird nun geahndet :-)

 

Aber..... da gibts einen ...neuen... Ball..

----------------------------------------------------------------------

 

November 2010

Unser "Ossi Jammerlappen" ist/war gaaanz krank.... :-)

(Ich habe beschlossen, das ich bei jedem meiner Hunde, hinschreibe was sie durchlaufen und das auch anderen

zugänglich mache. Ich denke da ist nichts schlimmes dabei, wenn man auch mal davon berichtet, das nicht immer

alles gerade geht, bis sie endlich "groß" sind!)

 

Conan ist nun 11 Monate alt, auch da finde ich, ist die Zeit irre schnell vorbei gegangen.

Conan ist ein etwas "merkwürdiger Hund" auf der einen Seite, ein wirklich gefestigter "Rüde" der sich die

Butter weiß Gott nicht vom Brot nehmen lässt, und sich tatsächlich auch schon mal wagt, sich gegen einen fremden 3 jährigen

Rüden aufzulehnen, der sich mit anderen erwachsenen Hündinnen anlegt..wegen einem Ball.... und natürlich erst

mal eine Wäsche von der kriegt :-)

Und dann .. auf der anderen Seite ... Conan....Ossi Jammerlappen... wenn ich ihn kämme und es ziept ein bisschen

(er hat zur Zeit sehr viel Fell)

dann tut er gleich so, als würde ich ihm den Kopf abreißen wollen... wenn er mal wieder mitten im Weg rumsteht und

gerempelt wird, oder eine Tür stößt ihn an, weil er dusselig davor rumgammelt.. dann.... wird auch schon mal feste

gejammert.. Das hat ihm den Spitznamen Ossi Jammerlappen eingebracht, den er wohl auch Zeit seines Lebens nicht mehr

so wirklich loswird :-)

Auf alle Fälle hat er seit ein paar Tagen gehumpelt, nun.. das kann ja schon mal passieren, er jagt ja auch den

ganzen Tag mit Chakana und Dakota umeinander, da kann man sich auch schon mal vertreten.

Aber... am nächsten Tag kam er kaum hoch und stand auf drei Beinen  und überhaupt hatte er ja schon

öfter Last mit der Humpelei, jedenfalls konnte er kaum laufen und selbst das hochkommen viel ihm sichtlich schwer.

Er zog den Rücken auf und sah aus wie eine Katze die einen Buckel macht! Außerdem hatte er Fieber!

Als ich ihn hinten anfasste, nur um ihm hoch zu helfen, schrie er los wie am Spieß. Natürlich hab ich vor Schreck

alles fallen lassen, hab ihn eingepackt und zum TA geschafft.

 Ich habe wirklich gedacht, er hat was an den Nieren, oder Borreliose oder irgendwas schrecklich unheilbares.

Dort habe ich ihn abgeliefert mit den Worten, ich weiß nicht was er hat, aber sucht es.......

496,-  Euro später hatte ich die Antwort :-)

Conan hatte eine Knochenhautentzündung, eine so genannte Wachstumsstörung die "angeblich" bei Schäferhunden

öfter mal auftritt.. Nun denn...?  ich hatte noch keine davon, deshalb kannte ich das Krankheitsbild auch nicht.

Er bekam Medikamente und durfte wieder nach Hause.

Nun ist er drin, es geht ihm längst wieder gut, er hat Langeweile, aber leider hat er auch "Rumtobeverbot"

Also gingen wir alleine spazieren und Conan fand das mal richtig doof.. Gestern durfte er dann das erste mal wieder mit

seiner Chakana ..Gassi.. gehen... Das war (zumindest aus seiner Sicht) viiiiiel besser :-)

Es geht ihm wieder gut und er findet es eigentlich völlig unnötig noch länger im Haus sein zu müssen und nicht

hinten bei den Weibern rumtoben zu dürfen. Aber ich lasse ihn vorerst noch drinnen, Niko mit dem er sich die Brötchen

zum Frühstück teilen muss, findet das auch nicht soooo toll,  das Conan nun auch solche Privilegien ...wie Brötchen zum Frühstück

hat, viel lieber wäre beiden... Conan nach hinten und Niko ein Brötchen ohne Conan :-)

 

 

Conan 11 Monate alt

 

Conan mit "seiner" Chakana

endlich mal wieder rennen :-)

 

Conan

 

 

Also.. anscheinend ist er wieder ganz der Alte :-)

Er kann irre traben, das ist schon sehenswert...

 

Conan

 

Conan 11 Monate

 

Conan gestern im ersten Schnee, leider war die Sonne gar nicht mit von der Partie und im Schneegestöber haben wir nicht

so viele Fotos bekommen.. aber zumindest ein paar... genauer zwei Stück :-) eins unter Neues :-)

Conan fand es genial mit allen zu rennen und das komische weiße Zeugs zu fangen ...

 

Leider sehen die anderen Bilder ausnahmslos so aus....

 

nicht wirklich zum angucken :-)  schade eigentlich ..

ich mache bald neue bei besserem Licht

 

Dezember 2010

Conan ist immer noch 11 Monate alt und die Ladezeiten von seiner Seite sind bestimmt ziemlich Heavy :-)

Die letzten Tage war ja ziemlich gutes Wetter und ich habe fotografiert was das Zeug hält.

Und deshalb gibt es noch mal viele Schneefotos von den Hunden.

 

Männlein Conan findet es draußen einfach nur genial. Eigentlich finden alle meine Hunde

Schnee super gut.

 

Conan

 

Für seine 11 Monate finde ich ihn ziemlich gut entwickelt und ich bin wirklich gespannt,

wie sehr er sich noch verändern wird.

Er ist ein selbstsicherer Hund der freundlich auf Menschen und andere Tiere zugeht.

Gehen andere Hunde ihn jedoch an, fackelt er nicht wirklich lange und wehrt sich.

 

 

Conan findet natürlich, wie alle meine Hunde Bälle klasse und versucht auch immer

mit Schnelligkeit und Geschick einen  der Bälle vor Dakota zu erwischen, nur um ihn dann

stolz und natürlich mit erhobener Rute jedem zu präsentieren.

 

Das findet er nicht gut.. Dakota hat den Ball erwischt und er nicht :-)

 

Conan mit 11 Monaten

 

Nun .. ich denke wenn er in seiner Entwicklung so  weitermacht,  wird er sicher

einmal ein sehr imposanter Rüde werden.

Noch ist er ja ein junger Hund, gerade mal im "Teenageralter" ...  aber er wird bestimmt noch,  

so das eine oder andere ...draufpacken ...

 

Einfach mal so, ein paar Fotos von Conan im Sonnenuntergang

Dezember 2010

Conan 11 Monate

Conan